Beiträge von ccccz

    grossen lehrwert kann ich auch nicht erkennen. ich vermute aber, dass die dvd so halb/halb aus erklärung und schwachsinn besteht.


    für unwissende: der robo-gitarrist heisst buckethead. er und brain haben zusammen auch schon einige platten gemacht - manche genauso abgedreht wie diese videos, manche aber echt ernst und schön. sollte man sich mal anschauen!

    danke für die kommentare.


    hueni: besonders bemerkenswert finde ich an dem groove, dass die hihat nur 1 mal pro takt "angeshuffelt" wird (zumindest in der variante die ich spiele). der rest vom feeling kommt dann von snare und bass. und trotzdem schwingt der groove so geil.


    dennis: dass ich nach dem zwischenteil irgendwie nicht mehr drin war fällt mir jetzt auch auf. es ist an der zeit das teil mal mit klick zu üben.
    ich muss mich im moment auch noch sehr aufs spielen der ghost-note nach dem hihat-"tsch" konzentrieren, dabei geht dann oft das feeling verloren.
    dass die snare laid-back kommt stimmt wohl, das habe ich aber nicht speziell geübt, ergibt sich für mich eher aus dem gefühl (wenn der groove grad mal läuft)


    wenn ich jetzt noch ein paar fills hinbekomm, die auch nur annähernd so rollen würden wie vom alten bonzo...

    Zitat

    ccccz: Die Tbones find ich für Toms klasse! Nicht so extrem nah ans Fell und ein bisschen den Mittenmuff rausdrehen mit EQ und über alle Trommeln ne Summenkompression... klingt meiner Ansicht nach klasse.


    werden wir mal probieren. eventuell gehen wir wirklich zu nah an das fell heran.

    die t-bones nehmen wir auch für die toms - meiner meinung nach kannst du damit keinen überzeugenden und oder realistischen klang hinbekommen. weder was dynamik noch klang angeht. wenn wer nen tip hat, dann immer her damit.


    die bereits angesprochene bassdrum im ersten stück find ich auch zuweit im vordergrund. vom gefühl her: bass-einstellungen für ersten und 2ten song einfach vertauschen. ;) die 4kHz anhebung war eventuell etwas zu stark beim ersten - da zu viel attack; im zweiten stück könntes dann ruhig etwas mehr sein.


    alles geschmacksfrage. insgesamt gute arbeit.


    nur, falls es jemand ausm hut greifen kann (bin nur zu faul zum suchen): wieviel kostet der mike-spass zusammen etwa?

    ich hab noch eine etwas andere methode. ich erklär es mal direkt an nem beispiel:
    man nehme 2 beats die man schon gut kennt und die man auch zum grooven bringen kann. (z.B. simple 4/4 nr1 und nr2)


    der witz an der sache ist, beide beats abwechselnd (also immer nr1, nr2, nr1,...) zu spielen, und zwar jeweils verkürzt! man fängt also den 2ten beat immer schon irgendwo (wo es lustig scheint) im ersten beat an. und der zweite beat wird dann auch abgesägt, und zwar einfach so, dass man auf die gewünschte gesamtzahl an schlägen kommt. (z.b. die "6&" für den 11/8)


    als konkretes beispil: vom beat nr1 kann man das letzte 8tel weglassen. dann spielt man während der verbliebenen 4 achtel beat nr 2.
    zu hören HIER


    ich hoffe ihr könnte mit der abstrusen erklärung etwas anfangen ;)

    Fröhlichen Feiertag


    Eine kleine Auffrischung bezüglich meiner Band: Auf unserer myspace - Seite finden sich 5 Songs, die im Laufe des Jahres aufgenommen wurden. Ich seh "Was wäre wenn" als unser Schmuckstück.


    Wünsche viel Spass und freue mich auf Kommentare.


    Bis die Tage
    Christoph


    ps: Falls sich wer aus der Dresdner Gegend angesprochen fühlt mal nen Gig mit uns zu organisieren, würden wir uns freuen von euch zu hören.

    mir fällt grad auf, dass deine hihat-hand ganz schön am arbeiten ist bei den schnelleren geschichten. (kommt mir zumindest do vor). strengt dich das sehr an, oder könntest du das auch nen kozert so durchzocken? (ist nicht als kritik gemeint, nur interesse-halber)

    Zitat

    Original von 00Schneider
    Die Nerve CD gibt's immer noch nicht zu kaufen, es ist schwierig ein Label für eine internationale Veröffentlichung zu bekommen.


    am montag in dresden hat er gemeint, dass es im frühjahr 08 die offizielle veröffentlichung gibt. hoffentlich sind da keine anderen songs als auf der tour-scheibe drauf ;)