Beiträge von ccccz

    locker flockig - oder so. hört sich gut an.


    ich hörs dem material nicht wirklich an, dass es ne eigenproduktion ist. lob! klar hat man als kleine band nur begrenzte technische möglichkeiten. aber euer ergebnis kann sich doch sehen/hören lassen.


    grüße

    Ich hätte mich echt über Feedback(zum Video) gefreut. Aber irgendwie werden hier immer die falschen Freds (sorry, ich mein eigentlich nur einen ganz bestimmten...) beantwortet. Aber jetzt bitte nicht aus Mitleid antworten. Ich werds bei Gelgenheit mal noch mit ein zwei weiteren Videos probieren. Vielleicht kommen die Songs ja besser an.

    danke für das positive feedback.


    CrossStick
    der mann am mischer verdient wirklich lob (auch wenn der bass auf der aufnahme ein bisschen kurz kommt). mit der technik-crew hatten wir auch schon vorher mal zu tun, die sind wirklich fitt - so macht das spass.
    unser letzter gig war das sicher nicht. versprochen. mal sehen, wann wir die nächsten an land ziehen können... vielleicht kennt ja jemand ein gutes management für uns ;)



    ich freue mich auf mehr kommentare, auch kritik, wenn sie konstruktiv ist.

    Oh Mann, letzten Freitag war es soweit. Bei der einzigen und noch dazu kleinen Solo-Stelle hab ich nen Black-Out und weiß nach 2 Schlägen nicht mehr, was ich spielen wollte. Mir fiel nichts anderes mehr ein als über die 4 Takte zufällig auf allem schlagbaren verteilte 16tel drüberzuballern und dann halbwegs noch ein paar der Akzente gemeinsam mit der Gitarre zu treffen. Aber wirklich cool geblieben war nicht, sodass vermutlich auch für fast jeden nicht-musiker klar war, dass da was nicht gestimmt hat.


    peinlich, peinlich...


    meine lehre: nicht 2 wochen vorm gig wichtige teile von "alten" songs abändern, wenn man sich gar keine zeit nimmt die sachen sicher einzuüben.

    instumentell echt klasse. persönlich kann ich mit gekrächze aber nicht viel anfangen, zumindest nich lange. dafür ist weder die stimme noch das ohr gemacht... imho. trotzdem lob für die tolle produktion.

    Mir persönlich gefällt allerdings die elektronische Ausrichtung nicht mit den Spielereien und statischen Beats, sobald ihr euch das loslöst gefällts mir besser.


    Ja was willste machen, wenn der Gitarrist ein Wammy-Pedal hat und auf Tom Morello abfährt... ;) Aber Basstrommel durchtreten bringt irgendwie doch am meisten Stimmung ins Publikum, dafür mach ichs doch gerne, obowohl ich auch eher auf "echte" Rock-Dinger stehe.


    hehe ok, das video passt nich immer ganz zur musik (bei ca. 2 min z.B.) :)


    Liegt meist daran, dass es ein Live-Konzert war und wir natürlich nicht genauso wie auf der Aufnahme gespielt haben. Da mussten wir bisschen schummeln beim Schnitt :P

    Danke für die vielen positiven Antworten! Ich fühle mich mal stellvertretend für die ganze Band geschmeichelt!


    und @ nippletwister: Muss nicht jeder mögen. Hast du vielleicht noch einen Hinweis, womit du nichts anfangen kannst? Stil, Sound, Drumspur...?


    Grüße

    Hallo allerseits


    Haben letztes Wochenende unseren Gig im Lido in Berlin auf Video aufgenommen. Hatten auch eine seperate Tonspur mit einem Thomann Aufnahmegerät am Mischpult mitgeschnitten, leider hatte sich das Teil aber nach 4 Minuten aufgehangen, sodass der gute Originalton futsch war.


    Um trotzdem was draus zu machen gibts jetzt dieses Video mit Bildern vom Konzert und Ton aus der Büchse: Klick


    Viel Spass
    cc
    (www.zeitlosrock.de)

    Tag die Herren und Damen


    Ein alljähriges Ereignis steht wieder an, genannt Bunte Republik Neustadt.
    Ich vermute dass ein gewisser Teil der sächsischen (vor allem dresdener) Schlagzeuger-Bevölkerung dort zu gegen sein wird. Eventuell auch wegen eines Gigs. (So auch bei mit meiner Band...)
    Deshalb hier die Anfrage: Besteht Interesse an einem lockeren Treffen irgendwo im Getümmel. Wer spielt noch mit seiner Band? Wer hat irgendwelche Geheimtips?



    Bis die Tage

    nur ums nochmal klar zu stellen. die neuen ausschnitte gehören auch zur neuen dvd namens "the tenfold path". nicht zu "brains lessons", das war die alte - und darüber hat sich drumstudio1 ja auch kritisch ausgelassen.


    für die neue dvd wollte ich nur keinen neuen fred anlabern, da das ganze wohl prinzipiell sehr ähnlich ist. bitte sagt also dazu, auf welche dvd ihr euch bezieht oder macht nen neuen fred... irgendwer kommt hoffentlich in die lage sich das ding mal komplett anzuschauen.