Beiträge von ccccz

    Ich vermute dieser Mann hat vor allem eine eigene musikalische Idee, ein musikalisches Verständnis, vielleicht sogar eine "Vision", die ihn antreibt, auf all den Instrumenten genau das zu tun, was er tut. Die Frage "Warum üben?" stellt sich da wahrscheinlich gar nicht, da er allein durch die Musik schon extrem motiviert ist. So vermute ich zumindest mal. Auf der anderen Seite wird er vielleicht auch nicht "alles" an jedem Instrument geübt haben, was am Ende keinen Eingang in seine Musik findet. Ich denke, Herr Valdemarin macht einfach das, was er sich vorstellt, und das dann perfekt. Ist doch klasse!

    Einfaches, aber auch effektives Fill. Wurde hier schon tausend mal gezeigt, jetzt auch von mir ;) :
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Und hier mal der Versuch einer Anwendung. Leider läufts noch nicht 100% rund. Schon komisch, wie viel schwerer RLF wird, wenn man mehr Trommeln ins Spiel bringt. (Ein zweites Tom reicht eigentlich schon)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das ist ein Video von Trommelmatze, der hier auch im Forum unterwegs ist. Kein richtiges Erklär-Video, aber nett zu sehen was alles geht, wenn mans kann.

    ganz netter stoner(?) rock. insgesamt ordentlich gespielt, aber doch irgendwie nichts spektakuläres dran. aufnahme sound ist für die einfache technik gut. hat was erdiges, was ich für diesen stil als positiv ansehen würde. wenn das wirklich der erste (und ein kompletter) take war kann man über dein spiel auch kaum meckern. der gesang hat nach meinem geschmack etwas zu wenig carisma, und zu wenig melodie - ist aber immerhin nicht schief ;). also was soll man schreiben... weiter so, und seht zu, dass ihrs nochmal mit etwas besserer ausstattung aufnehmt. gerade die bass-drum hätte es verdient.


    grüße
    cc

    ich denke, es liegt ein bisschen an beidem. aber wenn ich dich mal mit keith carlock vergleichen darf, an den mich dein solo unweigerlich erinnert hat: der haut einfach mehr rein ;). und das gefällt mir (persönlich) einfach gut. ob das musikalisch und insbesondere für dich dann auch "besser" ist, bleibt wahrscheinlich geschmacksfrage.

    ich finde generell, dass leute die tief sitzen auch fetter klingen ;)


    spass bei seite. das solo ist technisch gut, hat dynamik, ist musikalisch.


    für meinen persönlichen geschmack fehlt noch ein bisschen "biss" im groove. nicht, dass der groove nicht sauber oder fricklig genug wäre, aber letztendlich ist das imho noch zu "lieb". könnte man den backbeat noch mehr hervorheben?


    grüße
    cc

    hör ich ganz schief oder ist da ne double-bass unter dem tom-lauf? ich glaube da sind zum teil deutlich 16tel-noten von einer tief klingenden trommel unter machen wirbeln und akzenten gespielt zu hören. wenn ichs mit einem drumset nachempfinden müsste, ich würde es mit 16tel double-bass versuchen. der hall/ das delay auf den toms macht aber in der tat eine menge der "dicke" des grooves aus, also nicht wundern, wenns im proberaum nicht gleich so fett klingt ;)


    das gillmann-video ist ne schöne einführung. wenn man das eine weile geübt hat und etwas unabhängig zwischen händen und füssen ist, dann müsste sich was in der art des eingangsposts basteln lassen.


    grüße
    christoph

    Hi Luddie


    Funky und groovt. Cool, gefällt mir! Wirklich gut getrommelt.


    Ich meine, man hört den teils improvisierten Charakter noch heraus, aber nach 2 Proben, was soll man da meckern.
    Ich erlaube mir trotzdem mal etwas negatives anzumerken: Irgendwie fehlt mir Dynamik in diesem Teil. Vielleicht liegts ja an der Aufnahme, aber ich hör kaum einen Unterschied zwischen den Teilen, in denen Spannung aufgebaut wird/werden könnte und den Stellen, wo es richtig abgeht/abgehen könnte. Dadurch bleibt der Song irgendwie auf einem Niveau kleben. Vielleicht ist das aber auch gewollt.
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ihr den mehrstimmigen Gesang noch etwas mehr forciert. Könnte interessant klingen.

    Pressroll: Ich bin die ersten drei Juli-Woche mit Urlaub belegt. ;)
    Im Juni hab ich dummerweise jeden Samstag Auftritt. An sich zwar schön, aber nebenbei noch mit zum Drummer-Treff fahren werde ich nicht schaffen.


    Ich wünsch euch trotzdem viel Spass und vielleicht klappt es ja beim nächsten Treff.



    Und zum Schluss noch etwas Werbung in eigener Sache:
    05.06.2010 | Dresden | BEATPOL | Emergenza Sachsenfinale | 20 Uhr | ABK 12,- EUR VVK 10,- EUR
    12.06.2010 | Dresden | ALTE FEUERWACHE LOSCHWITZ | Bandcontest (Vorrunde)
    19.06.2010 | Pirna | HUTBÜHNE | Stadtfest Pirna | 20 Uhr
    26.06.2010 | Dresden | GARE DE LA LUNE | Elbhangfest | 18.00 Uhr


    Vielleicht hat der ein oder andere Zeiti und schaut mal vorbei.

    Hallo liebe Trommler-Kollegen


    Meine Band (Totems Ginster) hat es bei "Sachsen rockt" durch die Vorauswahl geschafft, cool :thumbup:.


    Jetzt brauchen wir allerdings Hilfe. Um sich für das Finale direkt zu qualifizieren benötigt man nämlich möglichst viele "Online-Stimmen":
    Online Voting


    Über Hilfe würde ich mich freuen. Und wem unsere Musik nicht passt, der klickt dann eben bei irgendeiner anderen Band ;)


    Danke und Grüße
    Christoph

    Die Kritikpunkte an Emergenza verstehe ich vollkommen. Am Ende gewinnt da jeden Abend einer, nämlich der Veranstalter. Keine Werbung, kein Vorverkauf nötig, das machen alles die Bands. Nach einer Vorauswahl können die sich dann in den Wettbewerb einkaufen. Und am Ende gewinnt die Band, die ihre Musik den meisten Leuten verkaufen kann. Usw., usw., ... Wenn man so will, ein Kommerzialisierungswettbewerb. Finds nicht besser als ihr.


    Was ich als positiv festhalten möchte ist, dass die Technik und zugehörige Crew etwas von ihrem Handwerk verstehen und der Sound (fast) jeder Band dadurch auch ordentlich ist. Es ist also nicht die schlechteste Gelegenheit sich zu präsentieren, was das anbelangt. Immerhin...
    Warum wir eigentlich mitmachen ist, um überhaupt ein zwei Extra-Gigs im Jahr mitzunehmen, da wir davon nicht besonders viele haben. Große Hoffnungen aufs weiterkommen haben wir aber auch nicht.
    Der Großteil der Bands legt aber echt ein ziemlich hohes Niveau an den Tag. Mit "Schulbandwettbewerb" nicht zu vergleichen. Z.B. Petra oder Men Should Brothers Be (leztere fand ich zu meinem Erstaunen live besser als auf den Aufnahmen - hatten aber auch einfach viele Fans mit).


    In Dresden zahlt man aber in der Tat oft nicht mehr als 5 Euro für nen Abend voller "Amateur-Bands". Obwohl die wenigsten meiner Freunde wegen des Preises nicht kommen wollten. Die Schmerzgrenze haben die Emergenzaner da wohl geschickt abgepasst.


    Unabhängig davon: Ab der zweiten Runde denk ich, dass alle Bands sehenswert sind, zumindest das, was in Dresden so unterwegs ist. Glück oder Pech hier zu sein? ;)


    Zeitlos


    Jetzt heißt es "Totems Ginster" - macht Sinn oder? :thumbup:

    Mangels Rückmeldung habe ich zwar keine Ahnung, ob jemand aus dem Forum da war, aber wir haben es in die zweite Runde geschafft! Zwar knapp, aber immerhin müssen uns wohl auch ein paar Leute gewählt haben, die uns noch nicht vorher kannten.
    Anfang nächsten Jahres steigt die zweite Runde in der Scheune.


    Vielleicht kann sich ja dann jemand motivieren, mal vorbei zu schauen.


    Grüße
    Christoph

    Hallo Zusammen


    Am kommenden Donnerstag und Freitag (26. und 27.11.) finden in Dresden die ersten Lokal-Ausscheide des EMERGENZA-Bandwettbewerbes statt. Emergenza-Seite
    Ort: Puschkin Club
    Zeit: 20 Uhr
    Ereignis: 7 Bands aus der (mehr oder weniger) Gegend live


    Meine eigene Band wird auch am Start sein (Donnerstag). Wer diese Art Bandwettbewerb nicht kennt: Die Abstimmung für die Bands erfolgt per Handzeichen aus dem Publikum. Die vier Bands, für die die meisten Leute die Hand heben, kommen in die nächste Runde.


    Ich freue mich über jeden, der uns eine Stimme gibt, aber alle Bands profitieren von mehr Zuschauern, weil das mehr Stimmung schafft und man auch beliebig oft abstimmen kann. Vielleicht sieht man sich ja am Donnerstag im Puschkin!


    Karten gibt es an der Abendkasse (10€) oder direkt bei den Bands (also zum Beispiel bei mir) im Vorverkauf (8€).


    Grüße
    Christoph


    Habe diesen Beitrag nicht in der "News"-Kategorie erstellt, da er mir nicht ganz so Drummer-wichtig erschien, wie die Workshopankündigungen.


    Ich habe gemerkt, dass ich etwas schleppe mit der Snare...


    heißt ja nicht umsonst schwer-metall. das soll ja nicht von elfen gespielt werden. ;)


    finde euer zeug schon ganz gut so. drückt schon ordentlich und ist auch recht harmonisch, was meinen ohren sehr entgegen kommt. jetzt verschandelt das bitte nicht mit ständigem rumgegrunze sondern wartet bis ihr nen guten sänger gefunden habt.
    der anfang von song 6 ist echt cool. aber ich find an der stelle als ihr richtig loslegt (2. steigerung) könnte es noch bissl tighter sein. ist ja aber auch schon nicht mehr ganz ohne, was ihr da spielt. also trotzdem lob dafür!