MUSE The 2nd Law

  • hallo allerseits,


    mich würde sehr interessieren was Ihr zum neuen Muse Album sagt, da es ja schon...naja...wieder etwas anders geworden ist...


    ich persönlich bin nach anfänglichem Ekel doch teilweise fasziniert von manchen songs (Supremacy, Panic Staion, Animals, The 2nd Law: Unsustainable und The 2nd Law: Isolated System), die die Schmalzgrenze nicht zu arg überschreiten.
    Irgendwie hat das was. Vor allem wenn man das making of gesehen hat.

  • Cool! Hab gar nicht mitbekommen, dass es ein neues Album gibt.
    Also ich hab bisher nur zwei Songs angeschaut/hört, aber ich bin schon begeistert. Dass Muse seit dem letzten Album nicht härter, sondern eher noch sanfter geworden sind und viele elektronische Einflüsse zeigen, wundert mich nicht. Aber die Ideen, Komposition, usw. finde ich so genial, dass mir die alte "Härte" rockige Gangart auch nicht so sehr fehlt.


    Aber es stimmt, manche Songs waren ja auch schon bei The Resistance so sanft, dass sie auch beim Mitteldeutschen Rundfunk zur Hintermalung von Doku-Sendungen genutzt werden. Und das kann mit 2nd Law nun sicher fortgesetzt werden. Aber ich muss mir nun erstmal das ganze Album anhören, um mir eine besseres Bild zu verschaffen.


    Mein Lieblingssong bisher: 2nd law unsustainable: [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Total genial! Das Klassik-Intro wird zu Elektro-Dub und dann der Refrain, macht mir absolut Spass.


    Weitere Songs:
    Madness: [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    2nd Law: Isolated System: [video]
    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich fand noch nie ein Album so halbgut wie dieses.
    Erst mal: Der Sound ist großartig. Das Album klingt zum niederknien gut!
    Ich liebe Songs wie Madness und Animals doch kann ich mir Songs wie Survival nicht anhören.
    Die hundert Anspielungen auf Queen gehen mir total auf die nerven.
    Selbst Songs in sich gefallen mir manchmal nur halb: Ich mag das Intro von Unsustainable nicht, danach wird der Song absolut genial.
    Ich mag das meiste was alt klingt an dem Album nicht: Big Freeze langweilt mich zu Tode. Panic Station fängt erst nach der Hälfte an mich zu langweilen, wenn ich merke, dass da nichts anderes mehr kommt.


    Ich weiß immer noch nichts, was ich von dem Album als ganzes halten soll, weil ich irgendwie kein ganzes darin finde.
    Das Making Of ist großartig anzusehen. Danke für den Tipp!


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Also das Intro hat mir auch die Ameisen über die Arme getrieben, habe auch heute morgen erst Erfahren das es ein neues Album gibt. Werde es mir auf jedenfall auch noch anschaffen.
    Das schon beschriebene Problem der Semiüberzeugtheit von Muse ist bei mir leider schon immer der fall bei Muse gewesen, aber die wenigen "Knaller" sind es allemal Wert!

  • Als ich die Platte zum ersten MAl gehört habe dachte ich auch: Was war jetzt das?


    Aber die Scheibe ist wirklich gut. KEine wirklichen Rockkracher wie auf Absolution oder so, aber in sich gelungen.


    Vor allem die sinfonischen Elemente sind zum niederknieen. Unfassbar gut und schön anzuhören.
    Man hört, in meinen Ohren, deutliche Anleihen bei Queen, U2, Porcupine Tree, Pink Floyd etc., aber im prinzip stört das kaum, weil man
    sich darin ganz gut wohlfühlen kann.


    Ich sehe die Muse Alben immer als "Gesamtkunstwerk", und es ist eben "Art-Rock", welcher viele Elemente aus Rock, Klassik und modernen Gangarten auf eine tolle Weise
    verbindet.


    Ich mag die Platte, auch oder gerade weil das wie ein Soundtrack zu einem "Endzeit-Film" daherkommt. Großartige Stimmung.


    :)

    nosig

    Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

  • Eine sehr treffende Rezension, wie ich finde: http://plattentests.de/rezi.php?show=9714


    Auch wenn Animals mein einziges "Highlight" ist.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Hallo Chili
    Danke für den Link zur Rezension. Fand ich ganz interessant. Allerdings habe ich festgestellt, dass fast alle Muse-Alben (nach Origin of Symmetry) relativ schlecht bewertet wurden. Und der Grundton bei vielen Rezensionen kam mir vor wie: "Naja, die sind damit sowieso erfolgreich, also brauchen wir nicht unnötig loben." Obwohl ich manche Kritik einsehe, fand ich die Alben bisher alle unterm Strich gelungen.
    Deshalb bin ich gespannt, was ich bei The 2nd Law zu hören bekomme.
    Grüße
    CC

  • Hier noch zwei Live-Videos vom Wochenende. Ich finds ganz gut :thumbup: :


    Madness:
    [video]

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Panic Station:
    [video]

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Und NEIN, ich bekomme kein Geld dafür, dass ich hier so viel Werbung machen;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!