Beiträge von TBDrums-MahaTribe

    Hey,


    ich habe seit kurzem ein schwerwiegendes Problem mit meinem Roland SPD-S Pad.
    Wenn ich im Patch-Mode über [EDIT] die einzelnen Pads mit Waves belegen möchte, kann ich dies nur noch bei Pad1 machen. Auf die restlichen Pads kann ich nichts legen; sie werden mit nach dem Draufschlagen und [EDIT] drücken nicht angezeigt. Es blinkt immer nur Pad1.


    Kennt dieses Problem jemand, oder kann mir jemand helfen oder Tipps geben, um das zu beseitigen.
    Somit verliere ich den ganzen Nutzen dieses Pads.


    Besten Dank schon mal!!

    Ich benutze noch das Roland SPD-S und gehe mit jeweils einem Mono Kabel aus den beiden Triggern, welches zu einem stereo wird.
    Akustik Drum Set mit Remo Fellen.
    Habe leider nicht so die fachlichen Kenntnisse. Verstehe also auch die ganzen Fachbegriffe noch nicht - Threshold, Crosstalk..? :D


    Danke aber schon einmal! :)

    Hallo,
    ich habe mir frisch ein Roland RT-10 S und 10k zugelegt
    beim spielen an meinem Akustik drum set werden beim bass drum schlagen und toms spielen aufgrund der, nehme ich mal an, Schwingungen ein signal an das rt-10s geschickt und der gewünschte sound wird nun, zwar sehr sehr leise, auch gespielt und ich habe somit beim bass drum schlagen den selben sound von der snare auch noch plus natürlich den extra vorgesehenen Sound für die b ass drum. es ist auch nicht städnig ein signal zu sehen bzw zu hören aber eben oft und das stört, da man eben den sound unerwünscht trotzdem hört wenn man die bass drum oder ähnliches spielt.
    kann mir da einer helfen?


    Danke schonmal im Voraus


    Beste Grüße


    Tim B.

    Hallo,
    ich habe mir ein Roland Spd-S Bad zugelegt. Ich will damit über Garageband oder Audacity etc. geschnittene Loops via die Flashcard auf dem Roland abspielen. Sobald ich die Karte an meinen Mac anschließe finde ich nichts außer mehrere Kb bis max Mb große Dateien die ich nicht öffnen kann. Wo soll oder kann ich die Loops oder auch Samples im wav-Format abspeichern und wie finde ich sie auf dem Roland. Die einfache Variante den Mac oder eine andere Quelle an das Pad anzuschließen und das Pad zu wählen wo es rauf soll und so kenne ich aber wie mache ich das, was ich oben beschrieben habe?
    Ich hoffe ich finde eine Lösung durch eure Hilfe :)
    Danke schon mal!