• Hallo,
    ich habe mir frisch ein Roland RT-10 S und 10k zugelegt
    beim spielen an meinem Akustik drum set werden beim bass drum schlagen und toms spielen aufgrund der, nehme ich mal an, Schwingungen ein signal an das rt-10s geschickt und der gewünschte sound wird nun, zwar sehr sehr leise, auch gespielt und ich habe somit beim bass drum schlagen den selben sound von der snare auch noch plus natürlich den extra vorgesehenen Sound für die b ass drum. es ist auch nicht städnig ein signal zu sehen bzw zu hören aber eben oft und das stört, da man eben den sound unerwünscht trotzdem hört wenn man die bass drum oder ähnliches spielt.
    kann mir da einer helfen?


    Danke schonmal im Voraus


    Beste Grüße


    Tim B.

  • Welches Drum-Modul benutz Du denn?


    Wie sieht Dein Setup aus? Akustisches Schlagzeug... mit Meshheads oder akustischen Fellen?


    Hoher Schalldruck kann Piezos sowie Trommelfelle zum Schwingen anregen.


    Dein Problem wird, je nach Anwendung, möglicherweise mit dem Crosstalk (X-talk) oder Threshold Parameter in den Griff zu bekommen sein.



    Edit: etwas ergänzt

  • Ich benutze noch das Roland SPD-S und gehe mit jeweils einem Mono Kabel aus den beiden Triggern, welches zu einem stereo wird.
    Akustik Drum Set mit Remo Fellen.
    Habe leider nicht so die fachlichen Kenntnisse. Verstehe also auch die ganzen Fachbegriffe noch nicht - Threshold, Crosstalk..? :D


    Danke aber schon einmal! :)

  • Vielleicht wäre es besser, wenn du den Thread-Titel in "Probleme mit Roland RT-10S Trigger und SPD-S" oder so ähnlich ändern würdest.


    Ich kenne mich mit dem SPD-S nicht besonders gut aus, aber eines gilt immer: Zuerst muss der richtige Trigger-Type eingestellt werden, dann müssen die Feinabstimmungen vorgenommen werden. Akustische Felle vernünftig zu triggern ist immer etwas schwierig.


    Hier ist ein Link zur deutschen Bedienungsanleitung, falls du diese nicht besitzt: http://raptor.rolandgermany.info/assets/media/pdf/SPD-S.pdf


    Auf Seite 80 bis 83 stehen die relevanten Informationen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!