Und wieder jemand der nicht weiß, was er eigendlich hat......und das mit dem Lesen üben wir nochmal ![]()
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tama-s-l-a-snare-drum/3271837663-74-5126
Und wieder jemand der nicht weiß, was er eigendlich hat......und das mit dem Lesen üben wir nochmal ![]()
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tama-s-l-a-snare-drum/3271837663-74-5126
Der Hintergrund meiner Frage: Ich habe Maintenance an ein Paar meiner Snares gemacht und habe einige, mit den genannten Features.
Da habe ich mir die Frage gestellt: ist das essentiell oder mal wider nur ein Marketingtrick.
Ich kenne zB. keinen Drummer, entweder bekannt, oder aus meinem Umfeld, der "Mehr Positionen Strainer" ausgiebig nutzt..
mit einem (Schleichwerbung an) Bosch professional GSR 12 V kann ich sowohl langsam, als auch schnell als auch mit sehr wenig Drehmoment Schrauben
Ich mache das mit `nem Fanttik Apex Fold S1 (vor kurzem zugelegt) der kleinste Drehmoment ist 0,5 Nm, den man hart oder weich anfahren kann.
Damit kann man, besonders bei Snares, schon eine gleichmäßige Grundstimmung machen (natürlich auch über Kreuz) , geht super, schon auspobiert.
Edith: wenn man ein 80er Kopfkissensound haben will, kann man es mit 0,5 Nm, direkt so lassen. ![]()
Die Erstgeneration der Metalworks-Serie waren qualitativ ziemlich gute Snares bei recht flachem Preis.
Dem kann ich nur beipflichten, meine 2015er in 13x07 war eine sehr gut klingende, schick aussehende Snare für einen, vergleichsweise günstigen Kurs.
Habe sie ,seinerzeit, neu gkauft und einiges an Shows mit ihr gespielt.
In Zeiten des Akkuschraubers, nicht mehr wirklich, alledings, klein und handlich und nicht energieabhängig
Ja, das ist `ne Metalworks.
Metalworks Snares mit diesen Batches findet man bis 2015 in den Tama Katalogen.
In 2015 gabs die in Polish Black Nickel mit Gussreifen, in verschiedenen Größen.
Habe so eine in 13x07"
Akut gibt`s die auch wider, aber in Mattschwarz und mit anderem Batch.
Die besprochne Snare ist eine ST1340BN aus dem Zeitraum von 2007-2011
Moin
Vorzugsweise an Schule und/ oder Verein, da fällt mir doch glatt jemand ein
Wenn die Rüpel das selber aufgehübscht haben, gehen die vieleicht anders damit um
Erinnert mich an meine Anfängerbude, aus ende der 70er, wäre damals froh gewesen, sowas für lau zu bekommen ![]()
Ist das ein altes Superstar was nachträglich mit Rims ausgestattet wurde?
Auf jeden Fall cool ![]()
Hier mal `ne HLD 580 RH zu einem halbwegs realistischen Preis:
Zwar immer noch kein Schnapp aber halt `ne Ikone.
Ich habe ja so eine, aber als 12 Schrauber. Wenn man heute sowas, mit dem Fertigungsaufwand, bauen würde müsste die um die 3-4000€ kosten.
Da ich die Ahead Sticks mit Griptape spiele, ist das mit der Durchsetzungsfähigkeit der Rimclicks bei mir schwierig.
Deswegen habe ich die elektronische Variante gewählt.
Roland TM-2 und BT-1 ![]()
Achtung, wer aus der Gegend kommt, zuschlagen, superschnapp! Offensichtlich hat der Typ keine Ahnung.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tama-slp-snaredrum/3146597375-74-4663
Edit: ist `ne SLP Black Brass NP: 579€ !
Das ist nicht weit von mir, wenn`s 24,13,16,18 wäre, würde ich ernsthaft ins Grübeln kommen ![]()
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/drumsetz-ddrum-reflex-shellset/3135914408-74-3144
Das ist günstig, selbst als Hardwarespender für`n DIY-Projekt ![]()
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tama-superstar-snare-13x6/3144964365-74-1578
Das Paradebeispiel von "Laid Back" ist Easy, in der Fassung von Faith No More.
Das hätte ich dem Mike garnicht zugeordnet, ich habe Mike Bodin das erste mal wargenommen, als er für Ozzy gespielt hat.
Edit: Ihr müsst euch beide Dinge mal ahhören.Ozzy live im Budokan und Easy von Faith No More, dann wisst ihr was ich meine ![]()
PS: oh, wohl doch ein Signature, ![]()
Ist ein Phonic, nicht war? Interessante Konfi, viel hilft viel, ist auch mein Ding ![]()
Wörtliches Zitat: Lang muss warte. Praxis is ser schees.
Der Text, sagt eigentlich schon Alles ![]()
Gewinde die gewisse Kräfte aufnehmen müssen, direkt in das Druckguss-Material zu schneiden
PS: ich hatte ein ähnliches Problem mal an einem (nicht billigen) Snareständer von Sonor. Da ist mir das ganze Gewindeteil ausgebrochen. Der selbe konstruktive Murks ![]()
Hier mal Negativbeispiele:
Bei dem Falcon ist das wenigstens recht massiv gehalten
Das hier ist total Murks
Und wie man es besser Macht:
Selbst die Hausmarke kann es besser!
Naja und der sowieso ![]()
weil die Kräfte schon nicht wenig sind…
Das ist das Problem, bei deinem Setup, wie auch bei dem (alten) von JohnDrum sind die Hebel sehr lang.
Das macht das Ganze natürlich instabil, zumal größere Toms ja auch schwerer sind. Somit musst du die Klemmschraube vom Tomhalter schon ordentlich
anknallen damit das Tom nicht absackt. Die Gewinde, die bei dir ausgerissen sind, müssen diese Kräfte aufnehmen und damit ist das Material, auf Dauer, überfordert (Zink-Druckguss) Grundsätzlich ist es ein konstruktiver Mangel, Gewinde die gewisse Kräfte aufnehmen müssen, direkt in das Druckguss-Material zu schneiden. Das machen leider einige Hersteller. Besser ist eine korrespondierende Stahlmutter die in den Druckguss eingelassen ist. Das machen auch einige Hersteller.