Hier ein Birdseye von meinem Odery nach dem Carbonumbau ![]()
Beiträge von cymbal65
-
-
Hausmarke von Drums Only in Koblenz, wenn ich mich recht erinnere. Welcher Hersteller dahintersteckt oder ob gar Pasha der Hersteller ist, weiß ich nicht.
Pasha kenn ich auch, auf jeden Fall handgedengelte B20-Türken.
Edith: Könnte mir gut vorstellen, dass die von Masterwork oder Istanbul kommen.
Ist ja in anderen Industriezweigen auch so, dass Markenhersteller auch die Hausmarken diverser Discounter produzieren.
-
Fame Phantom HiHat Ständer bei uns günstig einkaufen | DeutschlandFame Profi-HiHat mit zwei Beinen und Alu-Trittplatte sowie einstellbarer Federspannungwww.musicstore.deIch habe mir so ein Teil zugelegt, ist heute angekommen.
Was soll ich sagen, dass ist eine der besten HiHat-Ständer die ich je gesehen habe und das für diesen Kurs!!!
Die quickset Hihat Clutch ist genial, um das Fußteil einzuklappen muss mann nix schrauben, die Standfestigkeit ist auch gegeben, was ja bei günstigen Zweibeinern nicht selbstverständlich ist.
Ich bin ja kein Freund von "kostenloser" Werbung, aber ich bin echt begeistert

Edith: es sind auch 2 verschieden lange Zugstagen dabei, wie man es von der Cobra kennt.
Die Langzeittauglichkeit wird sich zeigen, aber ich sehe jetzt keinen Grund, warum die, frühzeitig, den Geist aufgeben sollte.
-
N`abend Marc,
es gibt einen guten Grund warum die Hersteller keine Hardware in Black Nickel (bis auf Kesselhardware) anbieten.
Black Nickel ist ziemlich abriebempfinlich. Im Case oder Trolley transportierte Ständer würde ziemlich schnell, ziemlich schäbig aussehen.
Eine deutlich robuster Oberflächenbeschichtung ist die Pulverbeschichtung, das wird mitunter auch angeboten (Mapex Armory HW-Black).
Eine nachträgliche Oberflächenbehandlung, welcher Art auch immer, wurde auch bedeuten, dass du deine Hardware komplett auseinandernehmen müsstest. Das wäre gerade bei den Dreibeinen schwierig, da die ja meist vernietet sind.
-
Das ist natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen. Als meine 14x07er SLP G-Maple in den Shops unterwegs war, schwankte der Preis zwischen 449 und 499€. Auf der anderen Seite ist der Versand, in so gut wie jedem Shop, bei solchen Summen, kostenlos.
Da würde ich schon schauen, wo ich das Begehrte günstiger bekomme.
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tama-starclassic-snare/3329657305-74-6227
https://www.thomann.de/de/tama…5_starcl_perform._car.htm Das ist bestimmt ein besonders ausgesuchtes Modell und wurde von einem Schamanen geweiht

-
Ein Birdseye von meinem Starclassic, ist das Selbe wie schonmal aber mit Beschriftung

-
Hallo zusammen,
das ist zwar nur "draufgemalt" und somit kein richtiges Badge. Trotzdem kann man es erkennen.
Ich finde das Design der Spannreifen echt cool!

-
Das Ding ist original.
Stimmt, die Signatures gab`s auch mit Hochglanzlackierung, aber nicht viel und nicht lange. Glückwunsch, da hast du was ganz seltenes!
-
Modifiziert
High Gloss ist auch mein Ding, ich mags gern Blink Blink.
Und da ist der Gewissenskonflikt: Orginalzustand oder Blink Blink

-
Und die nächste Rutsche:
-
Habe mal alle Badges, aus meinem Fundus, zusammengetragen.
Set, Snares oder beides:
-
-
Meine 14x08er Snare, einfach nur schön, klanglich wie optisch

-
War zu schön um wahr zu sein

-
Wer noch ´ne utimative Stahlsnare sucht:
Ich habe ja schon eine

Wenn`s kein Fake ist, ist es ein Schnapp, wenn man sich anguckt, was sonst für die Teile aufgerufen wird.
-
So, jetzt ein brandaktuelles Birdseye von meinem SC-Maple, ca. 2h alt

Und wieder, der Raum sieht kleiner aus als er ist, GoPro Extremweitwinkel

-
Und wieder jemand der nicht weiß, was er eigendlich hat......und das mit dem Lesen üben wir nochmal

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tama-s-l-a-snare-drum/3271837663-74-5126
-
Der Hintergrund meiner Frage: Ich habe Maintenance an ein Paar meiner Snares gemacht und habe einige, mit den genannten Features.
Da habe ich mir die Frage gestellt: ist das essentiell oder mal wider nur ein Marketingtrick.
Ich kenne zB. keinen Drummer, entweder bekannt, oder aus meinem Umfeld, der "Mehr Positionen Strainer" ausgiebig nutzt..
-
mit einem (Schleichwerbung an) Bosch professional GSR 12 V kann ich sowohl langsam, als auch schnell als auch mit sehr wenig Drehmoment Schrauben
Ich mache das mit `nem Fanttik Apex Fold S1 (vor kurzem zugelegt) der kleinste Drehmoment ist 0,5 Nm, den man hart oder weich anfahren kann.
Damit kann man, besonders bei Snares, schon eine gleichmäßige Grundstimmung machen (natürlich auch über Kreuz) , geht super, schon auspobiert.
Edith: wenn man ein 80er Kopfkissensound haben will, kann man es mit 0,5 Nm, direkt so lassen.