Beiträge von rastata

    hab mir auch mal beim versuch cordon-bleu zu machen voll von oben in den zeigefinger geschnitten und gerade vor einer woche im urlaub hat sich mein kollege den zeh so dermaßen angehauen, dass da ein stück fleisch weghing (so nen cm breit, ziemlich tief). in beiden fällen war das fleisch nach wenigen tagen wieder angewachsen und das obere, also die haut, wuchs nach
    also ich würde sagen, sobald das fleisch wieder dran ist, das ist dann, wenn es plötzlich spürbar weniger schmerzt, dann geht das mit dem spielen wieder.

    ich finde nett, dass es nicht so sehr nach gepose klingt


    und in verbindung mit dem irren können und dem sound ist das sahne


    wirklich gut

    nun die idee werde ich nun wohl wieder vergessen, erstens, weil das konzept des kessels und derjenige selbst verpfuscht werden würde, zweitens wegen stabilität ( was bei 10,12,14,16 wohl eher weniger eine rolle spielt als bei 20") aber trotzdem...


    ich werde mir wohl mal eine größere auswahl an fellen zulegen und flanged hoops ausrobieren.


    vielleicht bilde ich mir die ganzen großen probleme auch nur ein, denn manchmal bin ich mit dem sound zufrieden, manchmal wenn ich das set von weiter weg höre denke ich: was zur hölle?


    Zitat

    Mir ist bei 2 Sets mit Re-Ringen im Vergleich mit dünnen, unverstärkten Kesseln aufgefallen: Tieferer Ton, mehr Mitten, verkürztes Sustain, trockener Sound, mehr Schalldruck. Aber ich kann niemanden verübeln, wenn er oder sie das Gegenteil behauptet.


    so geht es mir auch


    leider hatte ich das mmx, bevor ich es gekauft habe, nicht gründlich genug gehört/gespielt, es war eher ein spontankauf bei ms, weil die die einzelkessel rausgehauen haben und das set dadurch nur 1/3 des damaligen neupreises gekostet hat. stellt mich an den pranger :( ...



    Zitat

    hast du den klangverlust auf entfernung schon einmal im direkten vergleich festmachen können?


    ganz direkt nun nicht aber der vergleich von mehreren sets die man schon auf ähnliche entfernung gehört hat stellt das mmx ganz nach hinten.




    was ich aber jetzt glaube, ist dass ich anfange, mir das set schlecht zu reden.
    das problem liegt teils auch bestimmt an mir.


    btw: momentan sind drauf : texture coated batter und amba clear reso

    das problem, das beim mmx auftritt wurde schon in ein paar threads erläutert.


    grob gesagt: gussreifen und verstärkungsringe in kombination mit einem dünnen maplekessel töten zu viel sustain ab.


    das set hat gut attack und der grundton stimmt, jedoch verfliegt der sofort in einem (bei kurzen kessel verstärkt) sehr kurzen sustain und der ton hat allgemein schelchte projektion, d.h. wenn man am set sitzt hört es sich gut an und von ein paar meter entfernung kommt kaum noch der druck an, den man von nahem hört.

    N'Abend


    während meinem immer noch andauernden gedanklichen hin-und-her wegen dem sound meines pearl MMX, besonders wegen dem ungleichmäßigen sustain und der schlechten projektion, ist mir eine idee gekommen:


    wäre es möglich, dass man die verstärkunsringe "wegoperiert" ?
    anlaufstelle wäre für mich in dem fall das drumhouse in waldkirch, für welches herr zachow reparaturen, instandsetzungen etc macht.


    zweite frage: denkt ihr, dass das in sachen sustain und projektion deutliche veränderungen bringt?


    betroffen wären toms in 12x8 14x11 16x14



    gruß nico

    dann wundert es mich, dass kein unterschied zu einer black panther gehört wird, die ja das 4-5fache kostet...


    falls es möglich ist, drewi, köntest du mal einen kleinen soundvergleich aufnehmen?

    soweit ich weiß ist phillipinisches mahagony ein verschönerungsname für luan oder andere hölzer, die von schlechterer quali sind, als echtes afr. mahagony.


    falls chinese maple nicht auch einfach nur ein irreführender name ist und es wirklich ahorn ist, dürfte doch kein allzu großer unterschied bestehen, oder?



    bei dem preis sieht es aber eher so aus, als ob chinese mahogany wieder so ein fall von missbrauchtem gutem namen ist.


    auf der anderen seite: wer macht dann lack und gussreifen auf minderwertiges holz?!


    ich bin verwirrt ?(

    sieht auf den ersten blick klasse aus (würde sogar zu meinem black mist passen)


    aber dieses "chinese maple" ist mir ein dorn im auge.
    kann man das mit dem maple aus nordamerika vergleichen?