Just In Maple Snare

  • Ich habe am Montag auf einer längeren Zug fahrt in der neuen Drum Heads eine Werbe Seite von Just Musik entdekt,und bin dabei auf folgende Snare gekommen. Klick Vom aussehen sagte mir die Snare sofort zu. Also Handy raus und direkt bestellt. Ich wollte auch mal wissen ob wirklich alles Schrott ist was sich in der unteren Preisklasse befindet. Heute bekam ich das gute Stück. Und ich will euch sagen, das ich wirklich begeistert bin von dem Teil. Bisher habe ich sie nur mit Werksfellen spielen können, aber selbst damit hört sie sich wunderbar vulominös an. Da ich meine Snares alle etwas höher gestimmt habe , konnte ich auch feststellen das sie auch in der höher gestimmten Tonlage gut knallt. Die Verarbeitung ist 1a die Stimmschrauben sind mit Silikonscheiben unterlegt, und sogar die Schrauben der Stimmböckchen sind mit Gummiescheiben unterlegt. Die Gratung ist sauber und schön spitz verarbeitet, so das das Fell rundum genau auf liegt. Dazu kommt noch das die Snare nicht Foliert ist wie man es ja eigentlich von den billig Teilen her kennt. Da ich noch zwei Black Panther in den gleichen größen als meine bezeichnen darf, kann ich nur sagen das man mit dieser Snare genauso gut beraten wäre. Denn ich konnte ja heute den direkten Vergleich machen. Mit anderen Fellen und einen anderen Snareteppich lässt sich aus dem Teil noch richtig was raus holen.
    Für den Preis kann ich euch diese Snare wirklich empfehlen. Und wem sie nicht gefällt kann sie ja dann auch zurück schicken. Man geht also überhaupt kein Risiko ein.

  • sieht auf den ersten blick klasse aus (würde sogar zu meinem black mist passen)


    aber dieses "chinese maple" ist mir ein dorn im auge.
    kann man das mit dem maple aus nordamerika vergleichen?

    empty

  • Ich würd sage es ist ein Unterschied. Ich mein es gibt ja auch Phillipian Mahagony und das bessere African Mahagony. Das sind einfach Preis- und Klang Unterschiede.

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • soweit ich weiß ist phillipinisches mahagony ein verschönerungsname für luan oder andere hölzer, die von schlechterer quali sind, als echtes afr. mahagony.


    falls chinese maple nicht auch einfach nur ein irreführender name ist und es wirklich ahorn ist, dürfte doch kein allzu großer unterschied bestehen, oder?



    bei dem preis sieht es aber eher so aus, als ob chinese mahogany wieder so ein fall von missbrauchtem gutem namen ist.


    auf der anderen seite: wer macht dann lack und gussreifen auf minderwertiges holz?!


    ich bin verwirrt ?(

    empty

  • Zitat

    Original von rastata


    falls chinese maple nicht auch einfach nur ein irreführender name ist und es wirklich ahorn ist, dürfte doch kein allzu großer unterschied bestehen, oder?


    hm in china ist es einer ganz anderen Witterung ausgesetzt und so weiter....
    Wo sind denn unsere Holzspezialisten??

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • Laut meinen Netzrecherchen ist chinesisches Ahorn noch nicht allzu lange auf dem Markt, bzw. wurde erst vor relativ kurzer Zeit als Industrieholz für westliche Produkte entdeckt. Von hier kommt dazu z.B. folgende Info:


    "Mit Verlagerung der Produktion nach China und dem Zugang zu Osteuropäischen Holzmärkten hält nun der Birke bzw. Ahornkessel auch Einzug in die Mittelklasse. Aber Vorsicht! Der geizgeile Kunde sollte sich hier nicht täuschen lassen. Chinesischer Ahorn erinnert in Struktur und Dichte eher an Pappel, ist also deutlich weicher als sein Kanadischen Artgenosse. Ein Set mit russischem Birkenkessel 3. Wahl klingt noch lange nicht wie ein Recording Custom und oft nicht mal besser als ein „Mixed Shell" 1.Wahl. Hier können also nur die Ohren entscheiden. Zudem kann ein Kunde erkennen was für ein Holz verwendet wird?"


    Meine Vermutungen scheinen damit bestätigt. Ob das Holz botanisch tatsächlich zur Familie des Ahorns gehört oder nur so aussieht und deswegen von findigen Marketingleuten so genannt wurde, weiss ich nicht, könnte es mir aber vorstellen.


    lg
    max

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    Das ist übrigens eine Stagg-Snare.


    Es ist übrigens auch eine Magna Snare. Eines der vielen Beispiele für Chinaproduktion: vieles wird im selben Werk gefertigt und westliche Vertriebe kriegen dann ihr jeweiliges Label draufgeklebt. Wer sich ein bisschen mit den chineschen Produktionsbedingungen beschäftigt, weiss, warum diese Sachen so günstig sind. Eine Lackierung oder Verchromung wird eben viel billiger, wenn keine Umweltvorschriften einzuhalten sind, die Arbeiter neben einem Hungerlohn auch keine Schutzkleidung tragen müssen usw...


    Daneben werden häufig minderwertige Materialien verbaut, die zwar nett aussehen, aber nicht mit westlicher Qualität mithalten können. Ich hab da schon gruseliges gesehen...


    Nichts gegen die Snare aber ein Schnäppchen ist das nicht. Wir haben ein Magnaset in der Schule und das Teil ist, gelinde gesagt, eine Katastrophe. Es sind zwar RIMS, Gussreifen und Lackierung dran, aber leider auch gesplittertes Holz, ausgerissene Böckchen, extrem empfindlicher Lack und Pappsound. Aber man kann sicher auch Glück haben.


    lg
    max

  • dann wundert es mich, dass kein unterschied zu einer black panther gehört wird, die ja das 4-5fache kostet...


    falls es möglich ist, drewi, köntest du mal einen kleinen soundvergleich aufnehmen?

    empty

  • Ich habe zur zeit leider keine Möglichkeit zum Aufnehmen. Aber wenn ich dem nächst wieder im Studio bin komm ich der Sache nochmal nach.


    Ich möchte aber auch nochmal sagen das Leute mit einem kleineren Geldbeutel mit der Snare gut beraten sind. Nicht jeder hat ja gleich mal eben 350 oder 450€ über.

  • Also ich hab sie mir auch betsellt und finde das die mit guten Fellen und nem guten Teppich durchaus überzeugen kann!


    Sie ist aus alle Fälle deutlich besser als meine Sonor Force 3003 Snare und bei dem Preis lohnt es sich schon allein wegen der Gussreifen das Teil zu kaufen!!

    Sonor 4ever.

  • Servus danke für die antwort!!


    Fragen:


    1) Sehe ich am foto schlecht oder ist der Justin teil nur ein aufkleber?


    2) Was für ein Fell sollte ich kaufen? Ein evans aber welcher?


    3) Snare teppich auswechseln ?


    4) Du hast viele Snares oder? Kennst dich gut aus


    Danke im Voraus!!!!!!!!!


    Tino

  • oben ein Ambassador coated unten ein ambassador snare und z.b. einen Puresound Metrx-teppich drunter und man hat ne vernünftige Snare!
    für den Preis ziemlich cool

  • Danke für die antwort!


    mit 20, 30 oder 40 spiralen?


    Ich dachte besser Evans genera, was sagt ihr? und als resonanz der original...


    Da gebe ich mehr als 100€ raus hm...




    drewi kannst du bitte ein paar fotos machen von dem TEIL?

  • Also ich hab sie mir auch betsellt und finde das die mit guten Fellen und nem guten Teppich durchaus überzeugen kann!


    Sie ist aus alle Fälle deutlich besser als meine Sonor Force 3003 Snare und bei dem Preis lohnt es sich schon allein wegen der Gussreifen das Teil zu kaufen!!



    Hat es überhaupt jemand mehr die Snare? würde mir die verarbeitung des holzes interessieren. . .



    Wie viele plys ist die maple ?!?!?!?



    also die cast für 79€ finde ich bei keine andere snare... so gut sind die? :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!