Beiträge von navysurf

    Hallo zusammen,
    ich war gestern abend auf einem Konzert von Dudley Taft & Band. Vorband war Thorny Roses.
    Kann mir jemand sagen, wer bei Dudley Taft an den Drums sitzt. Der Typ war super, allerdings habe ich den Namen vergessen und im Netzt nix gefunden.


    Gruß Rüdiger

    Das hört sich ja alles nicht ganz so gut an. Ich habe mich dieses Jahr das erste Mal angemeldet. Fahre mit Six&Four mit drei Bussen dorthin. Na ja, wenns dann nicht so viel zu sehen gibt, rentiert sich wenigstens die Fahrt. Getränke sind ja ausreichend an Bord :D

    Na ja, die Vorgruppen waren eigentlich ganz gut. Aber wenn es dann zu lange dauert, findet man das nicht mehr so gut. Zudem ist es in der Rockhall ziemlich eng. Und vom Mumford war ich dann auch enttäuscht. Die haben 90 min. ihr Programm abgespult, richtig gute Stimmung kam da nicht auf, leider. Obwohl ich die Band ja super finde...

    Lionel Richi haben wir vor 'nem Monat in Frankfurt gesehen - sensationelle Show, und der Drummer war auch klasse !! Auf jeden Fall emfpfehlenswert


    Gruß Rüdiger


    P.S. Mumford habe ich mir letztes Jahr in Luxemburg angesehen. Ich habe noch auf keinem konzert so lange auf die Band warten müssen. 19:00 Uhr in der Halle, um 22:30 haben die dann angefangen (es waren noch zwei Vorgruppen am Start) :)

    Hallo zusammen,
    ich war gestern abend auf einem Lionel Richie Konzert in Frankfurt. Der Drummer - Name habe ich vergessen - war in einem Glaskasten positioniert. Wir haben uns gefragt, ob das einen bestimmten Grun d hat. Kann mir jemand den Grund dafür nennen. Oder ist das rein Bühnen Design ?


    Leider ist so ein Konzert bei mir jetzt anders als früher. Von Lionel Richie habe ich nicht so viel mitbekommen, da ich fas das ganze Konzert über auf den Drummer fixiert war :)


    Video vom Konzert


    Gruß Rüdiger

    Hallo,


    ich habe auch vor ca. 2 Monaten angefangen mit dem Schlagzeugspielen ( bin auch schon 53 !!!) . Auch ich bin da etwas ungeduldig und muss mich immer zwingen, die Übungen langsam und stetig zu spielen. Langsam wird es aber. Bei mir kommt noch dazu, dass ich im normalen Leben außer Schreiben alles Links mache.... und Schlagzeug dann mit rechts spielen. Da hat am Anfang die Hand-Fuß-Koordination auch alles gemacht, nur nicht das, was ich eigentlich wollte.


    Aber langsam wirds... Ich übe die Koordination immer an einem Übungspad. Unter der Woche jeden Abend zwei Stunden...Das bringt was, kostet aber auch ne Menge Zeit...


    Es ist halt wie bei allem... Üben macht den Meister, also weiter so und Mit Geduld und Spucke ans Werk :)


    Gruß Rüdiger

    Hallo,


    ich habe von meinem Schlagzeuglehrer einige Play Alongs bekommen, die ich nachspielen soll. Jetzt würde ich die gerne in verschiedenen Geschwindigkeiten abspielen. Auf dem PC habe ich dazu Audacity. Das funktioniert auch ganz gut.
    Kennt jemand eine APP, mit der man so was auch auf dem IPad machen kann ?


    Gruß Rüdiger

    Hallo zusammen,


    das Mischpult hat mich nur 90€ gekostet und ist fast neu. Ich will ja auch damit nur die einzelnen Mikros zusammen mit Playalongs auf den Kopfhörer bekommen. Ich mache ja keine Aufnahmen. Ich denke, dafür ist es ausreichend....


    Gruß Rüdiger

    Die Solo Option über den Control Room out ist für ihn eher irrelevant, da das Pult doch nur Stereo über USB ein- und ausgeben kann.

    Hat mit der Control-Room Funktion funktioniert.


    Btw. hättest du dein Geld besser in ein günstiges Mehrspur-Interface investiert, dann könntest du Spuren einzeln bearbeiten.
    ....scheinbar waren Fader Leds und Potis mal wieder verlockender ;(

    Nee, wurde mir von meinem Schlagzeuglehrer so empfohlen... und das ganze SChlagzeug dann später mit Mikros auszustatten...


    Danke und Gruß


    Rüdiger

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Ich habe nur die Buchsen oben am Mischpult betrachtet. Mit den "Control Room" Buchsen ging's wie Ide und Kollegen beschrieben haben.


    Merci und ein schönes Wochenende


    Gruß Rüdiger

    Hallo zusammen,


    ich bin dabei, mein Mischpult mit allen Komponenten zu verbinden, die ich für das SChlagzeigspielen so benötige. Die Mikrofone habe ich noch nicht. Das Notebook habe ich per USB mit dem Mischpult verbunden, Kopfhörer ans Mischpult angeschlossen. Klappt wunderbar.


    Jetzt würde ich aber gerne meinen alten Receiver noch mit dem Pult verbinden, damit man auch über die Boxen hören kann. Aber alle Anschlüsse, mit denen ich es versucht habe, schlugen bisher fehl. Aus der Anleitung ist da auch nicht wirklich was zu erkennen. Und im Netzt habe ich auch nichts passendes gefunden. Ich möchte aber auch nix kaputt machen.


    Also - kann mir jemand sagen, wie ich die Verbindung vom Xenyx zum Receiver hin bekomme... und welches der vielen Knöpfchen man eventuell noch einschalten muss.


    Schon mal besten dank !


    Gruß Rüdiger