Beiträge von kamikaz27

    Nick ... nix für ungut .... der Satz des billigen Weines bezog sich auf die 16GB .... hat nix mit Behringer zu tun oder ähnliches .


    Das in der Musik oder anderen Hobbys die Geldbeträge oder das was ich bereit bin in mein Hobby zu investieren nach Oben offen ist sollte jedem klar sein .


    Ich mache auf unterster Ebene Musik (nicht nur bildlich weil ich in meinem Keller spiele) ... da waren 120 € EZD für ein Zusatzspielzeug schon eine Investition für mich ......


    Da sehe ich die Gefahr in einem Forum .... dies sollte evtl. in Hobby,Amateur,Profi untergliedert sein um nicht Gefahr zu laufen ,daß jemand seinen 100€ Kopfhörer in Frage stellen muß , weil jemand einen 450 € Köpfhörer-Amp dem 100€ Kopfhörer vorzieht .


    Besser geht immer ...... in der Regel auch teurer


    In der Tat steht hier das Behringer für den billigen Wein .... jau mag sein..... wurde gekauft weil günstig zwei Signalquellen geregelt zu meine Kopfhörer gebracht werden sollten...


    Macht das Gerät :) ...... tadellos für meinen Zweck


    Sollte sich der Zweck mal ändern bin ich bereit in mein Equipment zu investieren ........ dann auch aus dem teurem Wein-Regal 8)


    Aber trotzdem Danke.... öffnet meinen musikalischen Horizont.... hatte vorher noch nie was von Pre-Amp gehört ....die Seiten übergehe ich immer sofort ,wenn im Briefkasten der Thomann-Flyer liegt :D


    Das Thema Aktiv Boxen ist laut Netz und Forum wirklich ein schwieriges Thema , wo auch wieder der finanzielle Rahmen die musikalische Grenze legt . Das könnte auch noch spannend werden. Wobei ich da schon ein wenig Testkandidaten aussortiert habe .... Unter 15 Zoll kommt mir nix ins Haus ....koste es was es wolle (Spass)

    4,3 ms von EZD angezeigt oder gemessen ..... is mir wurscht ..... es spielt sich gefühlt verlustfrei


    Treiber ... kann ich nicht sagen ..... wo vorher als Soundausgabe nur MME und Speaker stand ,konnte ich jetzt ASIO anwählen . Mehr stand da nicht .


    Mein Set (+Audiogeräte , +Kopfhörer) laufen über ein kleines Behringer-Mischpult ..... zusammen mit dem Kopfhörer Roland RH-200S (ca. 100€) der von Zimmerlautstärke bis zum Urknall auf dem 4. Tom alles mitmacht reicht mir das . Den Kopfhörer kann ich nur jedem empfehlen


    Das von Sascha empfohlene NI Komplete Audio 6 scheint bei vielen im Netz nicht 100% mit Win7 im 64bit Modus zu laufen. wollte es gestern in der Bucht gebraucht kaufen. Hab erstmal


    von abgesehen . Wenn die Geldfee wieder vorbeischaut gibt es dann ein AIF. Rein aus Neugierde und vor allem ,weil alle!!! hier im Forum es als Muß angesehen haben. Und soooo viele können sich nicht täuschen. Da wird es nochmal ein Männerspielzeug geben.


    16GB kommen rein............sind bezahlt .....und besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben . Das Leben ist zu kurz um billigen Wein zu trinken :D :D :D


    Vorab nochmal ein großes DANKE an alle die mich hier unterstützt haben . Evtl. ist die Geschichte noch nicht zu Ende .... hab mich bei einer Band beworben.... sollte das klappen und mein TD in den Proberaum kommt , geht es mit AIF , Monitoring , PA oder Aktivboxen hier weiter ......mal schauen

    kurzes Feedback


    Lappi i5 neu aufgesetzt mit win7/64bit , Arbeitsspeicher noch 4 GB (morgen kommen die schon bestellten 16GB rein)


    Aus dem Netz eine Anleitung "Windows 7 PC für den Audio Einsatz als DAW optimieren" ausgedruckt und umgesetzt. Mehrere Einstellungen in Win und Bios.


    EZD als Vollversion drauf , sonst nichts ausser Windows auf Lappi...................................


    gestartet vor ein paar Tagen mit Win7/32 und EZDrummer Demo mit einigen Einstellungen in Windows .........Latenzanzeige in EZD min. 91ms


    gerade Test mit den neuen Bedingungen , jetzt hatte ich auch die ASIO Auswahl im EZD Audio-Einstellungs-Fenster ..... (evtl. wurde Treiber von EZD mitinstalliert?) Latenz 4,3ms


    ich konnte ohne erkennbaren Einschränkungen spielen ........ (OK vielleicht ist mein Gehör auch schon zu alt)


    Abspeckung von WIN und Installation des ASIO Treibers hats dann wohl gebracht ................. evtl. geht da noch mehr (16GB , Triggereinstellung etc.) und auch der Kauf eines AudioInterface

    #tschino: da bin ich noch oldschool ...... Bei einem Spielmannszug mit mehreren Trommlern gehört die Trommel an einem "Adler" eingehangen an der Öse mit Kniebügel oder


    mit Geschirr ebenfalls mit Einhängeschiene wenn es sich um eine schwere,tiefe Trommel oder ein kleiner Steppke im Kindesalter handelt.


    Gespielt hab ich auch schon alles , weil Aushilfe-Trommler bei Blaskapellen . Da kannst du aber auch die meisten Stücke mit einem Arm auf dem Rücken spielen ,wenn es ums marschieren geht :D


    Ich bin aber auch von alten Haudegen ausgebildet worden , die noch in brauner Uniform Trommel gelernt haben und für die einheitliches Aussehen und Gleichschritt maßgebend waren


    Dazu gehörte auch eine Trommel ,die am Koppel hing :) heute rümpfe ich deshalb die Nase ,wenn ich Spielmannszüge sehe ,wo jeder in der gemeinsamen Gruppe ne andere Snare in unterschiedlicher Größe und Aufhängung umgebunden hat. Dazu meistens abgeranzte Felle ........... wie gesagt..... ich bin auch schon alt 8)

    Danke Hajo


    Dein Text macht mir das Licht an ..... zum Interface wird noch ein Treiber installiert ?! , der dann auch in EZDrummer angewählt wird um den Sound dort hin/rüber zu leiten?!


    #Sascha : Jetzt macht dein Satz mit dem ASIO/Buffer/64 für mich auch Sinn


    Ich hab eine Einstellung irgendwo im Netz/YouTube gesehen , konnte damit aber nichts anfangen .... hab gedacht weil ich nur die 10Tage Demo habe ,kann ich nur als Ausgabe den Lappi-Lautsprecher auswählen . Also Interface Treiber installieren , anwählen im EZD und der ganze Windows Soundkram wird umgangen und durch die Interface Geschichte ersetzt.


    Über Sounds woraus auch immer lässt sich bekanntlich schon seid Urzeiten streiten. Ich war losgezogen, mir ein Spielzeug zu kaufen ,welches ein wenig Schlagzeuggefühl aufkommen lässt, die Sounds annehmbar sind und ich einfach zu MP3 , Drumless-Songs mich auspowern kann ...... das ganze im Keller ....Mieterfreundlich


    Nach langer Überlegung sollte es ein 2Box sein .......im Laden nach 1 Minute dagegen entschieden ,die Hardware ein Desaster , das hatte ich gelesen aber in Natura noch schlimmer.


    So ist es nach ausprobieren der anderen Anbieter das Roland geworden. Sounds ? Ich hab in dem Jahr wo ich es habe fast ausschliesslich nur 3 Setsounds gespielt . Bei denen ein wenig modifiziert ..... reichte mir .... bis vor 2 Wochen als ich zum ersten Mal einen fetteren Sound gesucht habe , gebastelt und für noch nicht gut befunden habe


    Dann durch Internetsuche ob es noch andere Sounds fürs Roland gibt auf EZDrummer gestossen ............wäre ich doch im Keller geblieben :D :D :D :D


    Jetzt ziehe ich das durch

    Das ist aber dann nur der Midi-Part des TD15-Treibers - die Audio-Interface-Funktion vom TD-15 ist für's eDrummen nahezu unbrauchbar.


    Hi Nick ....könntest du mir das bitte in Newbie-Worten erklären? Bis gestern hab ich im Keller gesessen und einfach nur Schlagzeug gespielt ..... Kopfhörer am TD15, interne Sounds...und gut war


    Das USB Kabel ist zum Signal Austausch ? Also welches Pad / Midi Note ich angespielt habe .... aber der Sound geht doch auch dort über das Kabel wieder zurück zum Kopfhörer-Ausgang


    Zumindest hab ich dort die Sounds vom EZ Drummer gehört

    ich hab im Spielmannszug angefangen. Wir hatten die allseits beliebten Sonor Marching Snares . Die liegen aber über 300 Euro . Die Qualität war aber top . Die spielst du ,wenn gewünscht und ein wenig Pflege/Fell erneuern ein Leben lang .


    Bei den von dir ausgesuchten Snares fehlen die Halte/Kniebügel ..... das kommt zum Preis hinzu.


    Welchen Sound ihr bevorzugt weiß ich nicht ..... Stahlsnares oder Holzsnares ...... metallischer Sound oder weicheren , wärmeren ...... kommt auch drauf an welche Lieder ihr umsetzen möchtet ..... Märsche, Konzertstücke etc.


    auf die schnelle fällt mir bei deiner Preisvorstellung die Marching Trommeln von Drumtec.de ........ schau mal unter marching shop ganz unten links in der Navi-Leiste und unter Parade Line ..... dort findest du Snares aller Bauformen/Stahl/Holz/Tiefen inklusive Halterungen für den "Adler" oder Schulterriemen etc. Ich war mal im Center Nord und hab die alle mal angespielt .... ich war sehr angenehm überrascht .... und für mich ein sehr gutes Preis Leistung Verhältnis . z.B. die 14x6,5 Stahl Snare ... tolles Aussehen, Guss Spannreifen, Remo Fell, toller Klang




    Und die Beratung vor Ort ersetzt dir die gähnende Suche im Netz ... du kannst alles testen und die Jungs sind sehr nett. Es muss also nicht immer Sonor sein

    oh mannnnnn...... ich wollte nur mal kurz ne fette snare hören .......hahahaha


    da hab ich ein Fass aufgemacht ...... Arbeitsspeicher , EZ Drummer ........ jetzt brauch ich noch ne BlackBox ........... und angefangen hat es mit nem geschenktem Lappi


    OK ....irgendwas ist immer ........ also nochmal für mich zum mitschreiben :


    Du nutzt ein Tablet oder ein schlappes Laptop .... und nur durch die externe SK bekommst du es Latenzfrei ? Ich hab hier im Forum mir die Finger blutig gesucht und ein schneller Rechner war Voraussetzung laut den älteren Freds.(OK die externe SK kam ins Spiel wenn die Latenzzeit dann doch nicht reichte) Dann hätte ich mir den Arbeitsspeicher sparen können und die 106 € direkt in die externe stecken können? Bitte nicht meiner Frau erzählen :D


    ich hab mal nach Ext. Audio Geräte gesucht ..... Natürlich zuerst nach den preiswerten (die LOW Budget PC Karten hab ich sofort übersprungen) .....um so dankbarer bin ich ,wenn ihr mir jetzt eure Erfahrungen preisgebt damit ich nicht mehrfach kaufen muss. Aber Benötige ich 6 Kanäle ? Mein TD15 ist über ein USB Kabel am PC (so sollte es funzen, bevor die Interface Geschichte auf den Tisch kam) ...... bleibt dieses Kabel immer noch und parallel wird dieses Interface über USB ans Lappi gehängt? Demnach bräuchte ich ja nur keinen/einen Eingang ,weil Sound intern im Lappi verwurstet wird. und einen ein / zwei Ausgänge Klinke für evtl. späterer MonitorBox oder Weiterleitung zum Mischpult ?


    Oder 6 Kanäle um allen Anschlüssen gerecht zu werden , wie z.B. XLR + Klinke


    Sorry dass ich jetzt von Windows über Linux zur Verkabelung komme ....... aber ihr seid angefangen :thumbup:

    Win7 ist Vollversion kein OEM...Habe Lappi von meinem Chef geschenkt bekommen (Firmen-PC).....Win Version ebenfalls (haben Mehrfach-Lizenz gekauft)


    Hab eben mit ihm gesprochen.....er hat noch ISO Datei auf Server ..... Puuuuuhhhhhh es läuft.


    EZ Drummer 2 laut Verpackung ab Win 7 oder Mac OS 10.6........also ohne Brille liest sich OSX auf Verpackung wie Linux 8) ....entschuldigt den Verkäufer


    mal ganz nebenbei .... was benötigte denn die erste Version EZ Drummer für PC-Voraussetzungen ? Damals war Speicher teuer , Rechner langsamer ......


    Sobald ich Win und EZ installiert habe , werde ich testen und berichten .... nebenbei noch vergessen ,dass eine SSD Platte verbaut ist.


    Parallel werde ich mir schonmal ext. Soundkarten ansehen


    Danke euch schonmal für die schnellen Infos ....... tssssssssss..........Mac nicht gleich Linux ........ wieder was gelernt

    also ich will nicht zwei Betriebssysteme auf einmal nutzen. Hab im Geschäft gefragt ob es auch die Windows Version ist und nicht die für Linux (hab da noch gedacht Mac ist Linux) ,die ich da gerade kaufen wollte. Antwort vom "Verkäufer" war nachdem kurz auf die Verpackung geschaut wurde : Kann Windows und Linux ! ...also beides


    Hab ihn wahrschinlich verwirrt :)


    Hab ja jetzt die Win Version gekauft .... also bleibt dann ja nichts anderes übrig als die 64Bit auch als Betriebssystem zu nutzen . Ich gehe mal davon aus ,dass ein Mac Betriebssystem auch erworben werden muß und nicht wie Linux auch for free ? Die Suchmaschine wirft ja auch Anleitungen raus ,wo OSx auch auf PCs installierbar ist .


    Wenn dem so ist ...würde ja nur eine kürzere Latenzzeit für OSx sprechen. Wobei ich denke / hoffe dass 16GB / i5 auch reichen sollten (mit Deinstallation nicht benötigter Dienste/Programme sowie hier im Forum gelesen)....zur Not auch mit ext. Soundkarte

    Hallo Zusammen


    Ich habe mir heute EZ Drummer 2 gekauft nachdem ich es als 10 Tages Version probiert habe. (TD15KV)


    In der Testphase konnte ich mit einem Lenovo ThinkPad X230 Windows 7 32 bit Laptop (4 GB Arbeitsspeicher) lediglich mit hoher Latenzzeit um 90ms die Sounds testen.


    Ein spassvolles spielen war nicht möglich. Nun habe ich mir 16 GB Arbeitsspeicher bestellt ,die in den nächsten Tagen bekomme.


    Heute beim Installieren einer 64bit Windows Version von DVD der Schreck . Tiefer Kratzer in der DVD . Eine ISO Erstellung schlug fehl , Sektoren defekt .


    Nun zum Anliegen: Wollte dann einfach mal Linux versuchen auf den Rechner zu installieren (eine 64bit Version aus dem Netz) .... in dem Glauben dass Linux und OS X das gleiche ist (bin jahrelanger Windows Junkie)


    Hab kurz gegoggelt ........ aber immer noch unsicher : Kann ich eine Linux Version für EZ Drummer 2 nutzen , oder gibt es nur 2 vernünftige Installations Versionen..... Macintosh (da hab ich geglaubt das sei Linux) oder Win7


    Ich möchte nicht Gefahr laufen mein neues EZ Drummer zu installieren und dann später Probleme mit den Freischaltungscodes zu bekommen(weil verschiedene Betriebssysteme getestet wurden)


    Wer bringt Licht in mein dunkeles Hirn ?


    Gruß


    Kamikaz27

    Hallo Männers


    Vielen Dank nochmal für eure Beiträge.Ich muss mich und das Thema erstmal sammeln. DAWs , viertel Pause , Kanal 10 .... ich komm garnicht mehr zum Trommeln. Erschwerend kommt hinzu ,dass das Forum voll mit interessanten Trommel-Gedönse steckt.Hatte früher mal ein A- und E-Schlagzeug . Nur gespielt , nix mit Software oder Midi am Hut gehabt.


    Finde im Forum soooooviele Themen ,die mein Verlangen nach Lösung zum Problem nach hinten rücken lassen. ;(


    Hab mir ein paar Programme zum Testen gezogen. Und für das PipeBandTrommeln bin ich auf dieses hier: http://www.ceolmor-software.com/drumscriobh.html gestossen.


    Bin dabei es auszuprobieren. Meckert wenn Notenwerte nicht stimmig sind, Loopfunktion zum reinhören...... zum Lernen und begreifen nicht verkehrt für mich.Das ganze mit dem Notenbild und Sound einer "schottischen" snare.


    Sollte nicht der Blitz der Unlust wieder bei mir einschlagen bleib ich aber dran am Thema : Notenblatt aus Trommelschläge


    Besinnliche Feiertage :thumbup:

    Danke euch beiden für die schnelle Antwort


    Vielleicht kommen wir(ich) ja weiter ,wenn ich mich auf Kompromisse einlasse :thumbup:


    -die geschriebenen Noten können in einer normalen Notationsschrift sein (5 Linien, kein Pipeband-System)


    -rechts/links braucht nicht erkannt zu werden mal ich später evtl.um /rein


    -Phrasierung ? Pausen sollten erkannt werden , laut, leise, anschwellend etc. nicht notwendig -wenn ich einen Roll spiele und das Programm es nicht erkennt , kann ich es als Singles spielen, das kann hoffentlich das Programm, und male daraus einen Roll Notenwerte sollten aber bei langsamen einspielen erkannt werden Metronom macht das Programm ....ich spiele langsames Tempo....... bei schnellem Abspielen höre ich ob mein Spiel später zur Melodie passen könnte ..... Noten schreibt Programm ....wir spielen es einfach schneller


    -die Noten können halbwegs genau sein ..... sie dienen als grober "Spickzettel"


    -ich benutze Computer-Tastatur als Trommel ..... zwei Tasten sind rechte/linke Hand ......


    -in EDrum und/oder MidiKlavier investiere ich ,wenn ich von euch 100% überzeugt werde :D das mein gewünschtes Projekt auch mit Kompromissen nicht realisierbar ist.


    -Midi Klaviere können mittels Programm Tonlänge,Pausen etc. "raushören" ? Könnte dann ja zwei Klaviertöne spielen , wenn Midi den Hummelflug erkennt ,dann auch unser PipeSpielTrommeln 8o und als Spickzettel dann völlig ausreichend


    Gruß und Danke von dem ,der Abkürzungen liebt und zu alt zum Noten lernen ist (und zu faul)

    Hallo liebe Trommler-Gemeinde


    Ich bin neu im Forum und bitte vorab um Entschuldigung wenn ich folgende Frage nicht in der Suchmaschine gefunden habe.


    Ich trommel in einer deutsch-schottischen Pipeband (Dudelsack-Band).Ich suche ,wenn es das gibt, ein PC-Programm welches folgendes kann:


    Ich trommel auf einer Snare,Pad,Holzbrett,Tischplatte und das Programm macht über ein PC-Mikrofon Noten daraus .Oder aus einer MP3-Aufnahme die vom Trommelspiel gemacht wurde.


    Ich bitte um Tips in alle Richtungen. Hintergrund ist ,dass ich spontan zu unseren Dudelsäcken neue Stücke spielen kann .....das gespielte aber nicht für meine Kollegen in Noten festhalten kann. Da das scottish drumming sehr viele Schläge innerhalb eines Taktes beinhalten kann , reicht mein kleines Notenverständnis nicht fürs Niederschreiben des gespielten.


    Wenn es in Richtung einspielen übers PC-Keyboard mittels Tasten geht sollte es rechte/linke Hand unterscheiden können und schnell genug sein (Triggerzeit?)


    Vorab schon einmal ein riesiges Dankeschön euch Allen


    Gruß,Kamikaz27