Beiträge von rod

    Vielen Dank fuer eure Antworten.
    Habe ich mir doch gedacht. An Roland geht kein Weg vorbei.
    Ich merke das schon, das Trigger I/O, triggert einfach nich gscheit!! Ich dachte es wuerde nur daran liegen das ich kein Audio interface benutze.


    Mittlerweile hoert man, ab und zu ?( , den Rim Sound von den Roland Trigger. Ich musste das kabel an einen Tom eingang des Trigger I/O anschliessen, da es beim Snare eingang nich funktionierte. Komischer weise hoert man es einmal ja und 19 mal nicht X( (und wenn man es hoert da Triggert es auch gleich den Snare Sound mit :wacko: ) . Das Trigger I/O sieht es aber den das rote licht unter Trig B leuchtet jedes mal, es hat sogar eine eigene Midi Note, es wird aber nicht an Addictive Drums gesendet ?(
    Da schaue ich mal in das DDTI Handbuch, vieleich werde ich schlauer.

    Hallo zusammen


    Ich hoffe das Thema wurde noch nicht besprochen, ich habe leider nichts
    gefunden das mir weiterhilft. Bitte vergebt mir evtl. Rechtschreibfehler, da
    ich seit langer Zeit nicht mehr in Deutschland lebe.


    Ich habe vor kurzen den RT-30HR dual Trigger von Roland bei ebay gekauft. Auf
    ein 14 Akoustic Snare montiert. Es scheint ganz gut mit den Alesis Trigger I/O
    zu funktionieren. Der Rim funktioniert aber leider nicht, ich kriege den
    gleichen Snare Sound wie von Fell. Snare und Rim haben auch die gleiche Midi Note.
    Ich benutze Addictive Drums 2 als VST. Ich habe es auch an ein altes Yamaha
    Dtxpress probiert und es kommt das gleiche raus, wobei das Dtxpress bestimmt zu
    alt ist um dual zone trigger zu erkennen.


    Was mache ich hier falsch?


    Koennt ihr mir ausserdem helfen das beste aus meinem Set zu hohlen? Ich meine
    ich habe ein vollstaendiges altes Yamaha Dtxpress (das erste), als Hi Hat ein Yamaha
    RHH 130, was aber weder mit dem Dtxpress noch mit dem Trigger I/O vollstaendig
    funktioniert, ich meine damit der eingebaute kontroller funzt nicht mit der Hi
    Hat maschine, daher muss ich den alten Dtxpress Hi Hat Controller benutzen. Ein
    Akoustic Snare mit Millenium Mesh Head und den Roland RT-30HR Trigger.
    Ausserdem 2 Millenium dual Cymbals. Beide Module sind (Das Dtxpress mit einem
    Midi to Usb kabel, Das Trigger I/O mit Usb Kabel) an mein Pc geschaltet. Ich
    habe keine externe Soundkarte sondern die Asio Treiber. Nicht alles wird
    perfekt getriggert vor allem von Dtxpress.


    Die Frage ist, um einigermaßen dezent spielen zu koennen muss ich bestimmt auf
    ein Roland Modul umruesten, (die aber etwas teuer sind)


    Waehre ein Td6 oder Td9 eine gute Loesung?
    Oder muss es schon ein Td12 - Td 20 sein mit Positional sensing?
    Td 8 oder Td 10 sind bestimmt schon zu alt.


    Roland modul kombiniert mit meinem Trigger I/O um mehr pads anzuschliessen?


    Ok, ich hoffe das meine Fragen einigermaßen verstaendlich sind


    Vielen Dank im voraus. :D

    Vielen Dank nochmal an alle fuer die wirklich sehr hilfreichen Tips.


    Das mit der Linuxcommunity nachfragen ist ein guter Tip.Das mache ich. Danke Raziel28
    Ansonsten bleibt mir nichts anderes uebrig als upzugraden mit dem von euch vorgeschlagenen Hardware.
    Schauen wir mal was rauskommt


    Darf ich euch noch etwas Fragen
    Was haltet ihr von Geraet das in diesem Video beschrieben wird ab minute 4,55, mit ca 56 anschluesse das direct ueber ein Vst Software funzt. Was meint ihr
    https://www.youtube.com/watch?v=5dpQYmUY-90

    Danke fuer die Antworten Leute


    Einige Sachen sind mir aber nicht ganz klar. Wie ganz am Anfang erwaehnt, lebe ich seit zu vielen Jahren im Ausland, da wird man leider schwer von begriff :S Bitte versteht.

    dann würde ich auf jeden Fall auf ein anderweitiges Soundmodul verzichten wollen. Ganz gleich ob für 400.00 oder gar 2000.00 €

    Trommeltotti was meinst du mit anderwertiges Sounmodul verzichten?


    Toni Danke fuer die erklaehrung. das hatte ich auch so weit verstanden. Ich verstehe leider nichr was man z.b. mit dem Motu oder Behringer anstellen kann?
    Ist das M-Audio das richtige fuer mich, d.h. ist es eine Midi/Usb Soundkarte??


    Ist 1 Gb wirklich so gering. ich meine, die Ezdrummer Version die ich besitze muesste vom ca. 2006 sein, vor 9 Jahren war 1Gb Ram doch garnicht so schlecht, es muesste doch ohne problem funktionieren, mit meiner Version


    Ja das mit Linux ist vielleicht etwas kompliziert, evtl koennte ich auf Win Xp zurueckgreiffen.

    Danke Tromeltotti.


    Vielleicht aber auch nicht. Auf Linux gibt es eine art Emulator (obwohl es kein echter Emulator ist) der heisst Wine (Wine = (W)ine (I)s (N)ot (E)mulator), womit es moeglich ist sehr viele Windows Programme auch ueber Linux zu steuern, muesst also klappen. Toontrack habe ich ja ueber Reaper (ueber Wine gestartet) oeffnen koennen.


    Ob es mit der Latenz klappt, weiss ich natuehrlich nicht. Aber mit einer externen Soundkarte wie schon glaube ich raziel sagte, muesste es vielleicht klappen

    Hallo zusammen.


    Ich habe mich gerade angemeldet. Ich hoffe das das Thema noch nicht besprochen wurde, falls ja bitte ich um verzeiung.
    Ich moechte mich auch fuer die evtl. Rechtschreibfehler entschuldigen. Ich lebe leider seit sehr vielen Jahren nicht mehr in Deutschland und da vergisst man das ein oder andere mit der Zeit :D .


    Ich habe ein altes Yamaha Dtxpress samt original Pads (das allererste). Ich habe wieder die lust am spielen gefunden. Bin mittlerweile Vater geworden lebe mit meiner Frau zusammen und muss sagen wir mal mit dem Geld sparsamm sein ;( ;( . Daher fragte ich mich:


    - Koennte man das Dtxpress mit Ezdrummer verbinden und damit die super Sounds benutzen?
    - Falls ja, wie geht das? Brauche ich eine externe Soundkarte mit Midi anschluss??
    - Ich habe gehoert das man dazu ein software wie Reaper oder Cubase benoetigi
    - Mein Laptop ist schon etwas aelter mit glaube ich 1Gb Ram, ist das genug?


    Ich weiss die gummipad der Dtxpress sind grauenhaft. Koennte man externe Pads dazukaufen oder selber basteln? Z.b ein DIY snare mit mesh heads und stereo Kabel fuer den Rim Sound. Wie sieht es mit 2 Zonen Cymbals aus?


    Ich weiss das sind viele Fragen auf einmal, aber ich habe echt wenig Plan davon ?( ?(


    Ich Danke euch im Voraus und sorry fuer die Fehler :)