Beiträge von groovemuck

    @ de´maddin: wenn für dich nur Dezibel zählen solltest Du Dich auf die Suche nach einem Radial Pro Set von Peavey machen (alles ausser 501), denn was die Dinger an Lautstärke bieten ist bisher unerreicht (ich muß es wissen denn ich hatte mal so´n Teil, vergiß alles was Du bisher über Lautstärke gehört hast........)

    Also ich trenne mich auch nicht gerne von meinem Instrumentarium, aber ab und zu muß es bei mir sein, weil ich 1. keinen Goldesel zu Hause habe und 2. zu wenig Lagerraum.


    So habe ich mich vor kurzem z.B. von meinem Peavey Radial Pro 500 Set getrennt. Es viel mir schon schwer, aber andererseits habe ich es vorher ein Jahr nicht genutzt und es stand nur im Keller ´rum, da ich etwas weg vom superfetten Rocksound wollte.


    Letztlich fand ich es zu schade um zuzustauben, auch wenn mir das Herz blutete, denn so eins wird wohl extrem schwer wieder zu bekommen sein, wenn ich es wieder wollte................das passiert wenn sich der rationelle Geldbeutel und der emotionale Musiker streiten schon mal.

    Hallo, an alle interessierten


    die billigste Art an Us Teile ranzukommen: Ihr müßt einen Ami (GI, Nato etc.) an Bord haben, der bei der Army ist. Dann fallen nämlich 1. nur die sog. "lower 48" Versandkosten an und 2. weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer wenn Ihr den Krempel an seine deutsche Adresse in die Kaserne schicken lasst. :D :D :D


    Dann lohnt sich das ganze aber wirklich!


    Leider ist "meiner" gerade aus Deutschland weg und wird wahrscheinlich in Korea stationiert ;( ;( ;(, also muß ich mal wieder Augen und Ohren offenhalten.


    Sollte aber auf jeden Fall ein vertrauenswürdiger Mensch sein!!!!!!!!!!


    PayPal kann ich als Zahlungsmittel uneingeschränkt empfehlen.

    also es gibt nicht nur frustrierte Kunden des Musicstore.....hier die Story:


    dieses Jahr Ostermontag hatten sie ein Premier Artist Birch Fusion 22 auf ihrer Homepage, gebraucht stand dabei, Preis 444 EUR.
    Da ich durch einige Ebay Veäußerungen gerade diesen Betrag in etwa erübrigen konnte und eh auf der Suche nach ´nem Artist war nicht lange gefackelt, ein paar Klicks und......gekauft.


    Nach der Bestätigungsmail tat sich allerdings erstmal ´ne Woche nix, dann aber rief Susanne aus der Drumabteilung an. Sie sagte, sie hätten beim verpacken bemerkt, das der Kessel der Snare einen kleinen Riß habe, und fragte ob ich was dagegen hätte wenn sie mir statt der gebrauchten Artist eine Neue Modern Classic Messing in 14x5 beipacken würden, die wohl schon etwas länger dort auf Lager gelegen hat. ?( ?( 8o

    Wie Ihr Euch denken könnt habe ich zugesagt (biltzartig sozusagen).
    2 Tage später war dann alles da, und dabei war tatsächlich eine neue :P, wenn auch minimal zugestaubte Modern Classic. Also eine Snare mit einem Ladenpreis knapp über 300 Euro bei einem 444 Euro Deal. Und neue Schlagfelle waren auch auf den Toms und der Bassdrum.


    Also in dem Fall habe ich eindeutig Glück gehabt, oder :D :D :D :D


    Und das Baby klingt auch noch nach Wunschsnare für mich...........

    @tom-on-pearl:


    also ich würde die Folie beim abziehen warm machen (Fön), dann reisst sie weniger ein und es bleiben (hoffentlich) weniger Klebereste zurück.


    Dann würde ich mich von weniger agressiven "Lösemitteln" langsam zu den agressiveren durchtesten. Ein bischen wird auch mit warmem Prilwasser abgehen, und dann gehen noch Bremsenreiniger, Waschbenzin und wenn nix mehr geht Verdünnung. Auf keinen Fall würde ich scheuermittelhaltige Reiniger verwenden.


    Das mit der unauffälligen Stelle wurde ja schon erwähnt. Ausserdem würde ich mit einer Trommel anfangen und daran probieren, wie es in Deinem Fall am besten geht.


    Und jetzt: VIEL GLÜCK

    Also, Du bist nicht alleine....


    ein ähnliches Vebrechen habe ich mit einem (wie ich heute weiß) alten Sonor Set mit Teardrop Lugs begangen.


    Nun ja, ich war 13, es war mein erstes Set (22x14, 12x8,13x9,16x16), es waren die 80er und Whithe Marine Pearl war so was von unangesagt....
    also runter mit dem Glitterzeug, innen Baumarkt und ne Rolle DC-Fix in Weiß besorgt und mehr schlecht als recht draufgebappt.


    Als Krönung noch Löcher in die Reso-Felle der Toms geschnippelt, den Rest davon schwarz angesprüht, überall (auch auf die Snare) Pinstripes drauf........nun ja, sagen wir mal, es war anschließend "tonkutscherfreundlich" :P


    1991 für billig Geld verkauft ;(


    abgehakt unter Jugendsünde..........................

    Also, ich finde Premier Artist schon auch ´ne Alternative, gibt´s z.B. bei http://www.classic-percussion.de neu für 178 € (birch) bzw. 184 € (maple), beide 14x5,5.


    Drumwolfs Snare ist (korrigier mich, wenn ich falsch liege) wohl eine Modern Classic ( ?( vom Preis her ?( ), die ist natürlich geiler, ich spiel so´n Teil in Messing.


    Wenn´s so ist würde ich eher die gebrauchte Modern Classic nehmen.............

    Also, ich benutze einen Alesis SR 16 statt Metronom, hat den Vorteil, daß Du dir Deine angenehmen Clicksounds zusammenstellen kannst oder auch Loops programmieren, Songs abspeichern etc. etc.


    Mischpult habe ich KEINES dran, mit den 2 Monoasgängen über Insertkabel in einen pupigen Kopfhörerverstärker tut´s auch

    Also meiner Erfahrung nach hängt auch wirklich viel mit dem angetriggerten Modul zusammen, vor allem bei Rolls in allen Facetten.


    Ich habe mir mal sowas gebaut aus einem gekürzeten 12er Tomkessel mit TDrum Head und Shadow Trigger (zum in den Kessel schrauben) und habe das an einem ollen D4 betrieben, da war mit Rolls nicht so Viel, was aber am D4 gelegen hat, denn beim DTXtreme eines Kumpels ging´s wesentlich besser!


    Kommt halt drauf an, was Du damit machen willst, ich hatte es in erster Linie als ergänzung zum A-Set um Effektsounds anzusteuern, da war´s O.K.

    Also wenn Du schon aml am testen bist check auch mal die Modern Classics von Premier, die haben meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis.


    Ich spiele eine 14x5 Messing aus der Serie und geb´sie nicht mehr her.....


    Ohne Werbung machen zu wollen: die Modern Classic Maples gibt´s im Moment bei Musik-Meisinger (glaube aber nur im Ebay Shop) für 349 Euro´s, und die hauen auch ´ne ganze Stange Pearls recht günstig raus

    Also ich habe noch ein XPK und auch den passenden Prospekt, und meines (late 90ies, Single Lugs identisch zum Artist) besteht aus Birke/Eukalyptus/Birke Kesseln.


    Das Astria war ein XPK mit den selben Kesseln, nur mit ISO-Mounts und Quick-Sizes und dann war da noch das Vitria mit Maple/Eukalyptus/Maple Kesseln in Quick-Sizes.


    Mit Erscheinen der Artist Serie im Jahre 2000 wurde die Produktion der drei XPK (Mischholz) Serien zu Gunsten der "Reinholz" Artist Serien eingestellt. Die Artists gab es zunächst mit oder ohne Iso´s und in Power oder Quick Sizes. Also kann man von einem Nachfolger reden. Wenn Du z.B. ein spätes XPK neben ein frühes Artist ohne ISO´s stellst erkennst Du den Unterschíed nur 1. an den Badges und 2. an der dunklen Zwischenlage Eukalyptus im etwas dickeren XPK-Kessel.


    Nur frühere XPK´s (durchgehende High Tension Lugs) hatten Mahagony Kessel mit einer Lage Birke aussen.


    Kann man alles im o.a. Link nachlesen


    So, genug kluggeschissen............... :D

    Also, für alle Freunde älterer Engländer (inkl. APK/XPK)


    http://www.vintprem.moonfruit.com


    Ich hatte selbst schon ein APK (1992 , HighTension Lugs)
    ein XPK( late 90ies, Single Lugs) und spiele zur Zeit ein Artist Birch, irgendwie zieht es mich immer wieder zu den Engländern......


    Zu den 90er Serien ist denke ich oben ziemlich alles erwähnt, außer das das Cabria die APK´s ablöste ( 1998 ) und die Artist Serie der Nachfolger der XPK´s ist( seit 2000 ).


    Und es gab neben der Signia Maple glaube ich noch die Signia Marquis mit noch gehobenerer (Hardware) Ausstattung.


    Bei Interesse könnte ich noch in alten D&P Ausgaben aus den 90ern kramen, da waren ein paar Berichte drin.
    Bei Interess PN

    Also ich spiele eine Pearl Eliminator P 2000 B (Bandzug) und bin top zufrieden.......vor allem kann ich mein Spielgefühl je nach Laune und Gig anpassen (mit den kleinen Plastikstückchen rund klein und groß und exzentrisch)........das geht meines Wissens mit keiner anderen Tretmine.....


    Und wackeln tut da auch mit Bandzug nix

    Sehen in der Tat aus wie die Powerful Sounds Jazz bei Ebay......da wird mal wieder einer in Taiwan basteln lassen und seine Logos draufbeppen........bei Ebay gehen die Dinger zum Teil für unter 200 Euro.


    Das Konzept ist (wenn auch geklaut) ja witzig, aber ich bin skeptisch......zumindest bis mich einer eines besseren belehrt

    Piet: wenn Du als Saarländer zufällig jemanden kennst der jemanden kennt dessen Kumpel in einer Band spielt die einen amerikanischen Sänger haben der hauptberuflich bei der Army (Ramstein z.B.) ist und an dessen deutsche Adresse Du die Sachen schicken kannst wird´s mit dem Versand billiger, wenn ich das recht verstanden habe dürfen die Amys nämlich keinen Nachteil durch ihren Auslandsaufenthalt haben, Du müsstest als normalerweise nur "lower 48" shipping bezahlen und gar keinen Zoll!!!! :D :D


    Ist vielleicht nicht gaaaaaanz legal, aber wer prüft sowas nach. :D :D ?( :D :D
    Ein Bekannter hat damit schon manchen Euro gespart, hat sich einen kompletten Drumframe einfliegen lassen für kleines Geld..............

    interessanter link..............


    journeyman series hört sich nach was an, was ich brauchen könnte............


    habe leider keine Versandinfos gefunden..........


    aber wenn ich wieder Kohle habe, werde ich glaube ich mal Kontakt aufnehmen.........

    wen´s interessiert:


    die Paragons sind hier schon nit ganz billig, aber wer das Wagnis eines Online Kaufes in Betracht zieht, kann bei EBay.com z.B. nach dem Verkäufer "Muzik4Sail" suchen, der haut ein paar raus und verschickt auch weltweit.


    Wenn Du dann noch einen Kumpel bei der US-Army hier in Deutschland hast, ist die Sache doch geritzt........


    Ach, äh, da gibt´s z.B. 18" Sabian AA für 116,50 USD, da dürfte man mit Versand und Zoll so bei 130-140 Euro ´rauskommen (Shop: Jakes Music Place)

    Hallihallo!
    Also für 1300 Öhre gibt´s halt mittlerweile auch einiges,ist halt auch die Frage, ob Shellset oder komplett mit HW?


    Mein persönlicher Favorit: Premier Artist Serie, als Birch oder Maple, je nach persönlicher Klangvorstellung.
    Die gibt et als Schellset auf jeden fall für die Kohle.


    Ansonsten hilft wohl nur : ausprobieren....ausprobieren...ausprobieren

    Hallo, liebe Schlagwerker!
    So ein Peavey ist schon was seltenes. Es gab mal die Radial Pro 500, 750 und 1000er Serie mit extrem dünnen Maple Kesseln (ca 3mm), die 501 Serie hatte dann Linde-Kessel. Bei 500 und 750 er sind die Bridges aus Kunsstoff gegossen, bei der 1000 er aus Maple in Faßbauweise. Die 500 er haben Folienfinishes, die anderen sind lackiert. 1998 gab´es mal einen Test der 500er in der Drumsundpercussion, woraufhin ich mir ein Set der 500er Serie in Black Marine Pearl zugelegt habe.
    Dieses hat mich seit 1999 treu begleitet.


    Zum Sound: Die Bassdrum ist unglaublich, mit Kick, volumen und suuuuuper fett, die Snare kann man getrost als Schädelspalter bezeichnen, die Toms sehr voluminös mit vieeeeeel Sustain.


    Haken: Lautstärke. Dieses Set übertrifft alles andere, was ich bisher unter den Stöcken hatte.


    Das ist auch der einzige Grund (neben akutem Platzmangel), warum ein Set jetzt aus meinem Fundus geht und ich es verkaufen will.


    Wer von Euch also immer gegen die Marshalls und Ampegs kämpfen muß und eher Big Stages als kleine Clubgigs hat kann ich raten, sowas mal anzutesten.



    Wer sonst noch was über die Peavey´s wissen will kann gerne fragen, ich denke ich habe mich damit intensiv befasst.