hallo
,
hinschmeißen ist keine option! "musikzeugs" verkaufen auch nicht. du wirst dich ärgern, deine becken verkauft zu haben, wenn es dann doch eine lösung gibt. meine behinderung ist angeboren, bzw unfall bei der geburt. als ich anfing hab ich natürlich unterricht genommen. aber mein lehrer war da glaub ich etwas überfordert. deshalb kann ich heute nicht richtig noten lesen, geschweige denn "notieren"
. mein anspruch ist aber der gleiche, wie der eines nichtbehinderten schlagzeugers. das fuxt mich, das ich das nicht kann. ich muss alles sehen, wenn ich was neues lernen will, oder mich weiterentwickeln will. in meinem vorstellungsfred,sieht man mein hilfsmittel, liegt auf der snare, und ist ein ganz normaler gummi. den brauch ich um den stock an meiner linken hand zu fixieren, damit er nicht durch die gegend fliegt.
ich musste natürlich etwas experimentieren, weil es ja für "uns" keine, weil meist auch individuelle lösungen gibt.
inwieweit es dich umgehauen hat, ist aus dem fred nicht ersichtlich. aber es stimmt schon was die "vorschreiber" so sagen. du hast ja kenntnisse, also nur anders umsetzen. da sag ich nur: "..hauptsache es groovt!".
ob du die musik, die du gespielt hast, noch spielen kannst, steht wahrscheinlich in den sternen. ich würd alles spielen. schlager, rock, pop, etc. hauptsache trommeln.
ich nehmmauch an forumstreffen teil, weil das einfach immer wieder ein neuer motivationsschub ist. und geile leute lernst du auch kennen. ich mein schlagzeuger, keine gitarristen, oder basser
.
wenn du mal schnacken willst, auch kein problem, ist nur eine stunde fahrt nach mannheim. vieleicht können wir ja sogar ein kleines treffen organisieren.
also, hör auf zu grämen, und finde eine lösung. und verkauf dein zeug nicht. oder auf jeden fall noch nicht.
falls wir uns mal treffen, erzähl ich dir, wie ich zu meiner bluesbänd gekommen bin
. da sitz ich übrigens sehr fest im sattel!
mfg 
ps: ich nehm wieder unterricht, und melde mich nächste woche in der musikschule an. mal gespannt, wie das diesmal ausgeht
.
psps: sterben geht auch nicht!