Beiträge von lukashue

    So Ich habe mich heute dafür entschieden einfach mal auf Risiko zu gehen und meinem Vater das Tom in die Hand gedrückt und gesagt mach mal... :D
    Und es hat erstmal geklappt.. Gratung ist drin, nix gerissen. Und es klingt doch auch iwi dann doch besser als vorher.... ^^


    Jetzt heißt es abwarten.. später werdee ich das ganze mal nem kleinen Praxistest aussetzen und dann mal schauen ob s jetzt hoffentlich besser ist, und vor allem die Stimmung hält..
    Bilder liefere ich nachher evtl auch noch nach, muss es erst noch schaffen, das so zu fotographieren, dass man auch was drauf erkennen kann....
    :whistling:


    Lukas


    Ich würde sowas aus Platz- und Zeitgründen umgehend entsorgen.

    Das werde ich nicht tun ;)


    Ich denke ich werde versuchen, selbst ne Gratung dran zu machen.. Das nötige Werkzeug hab ich und die begabten Hände dazu hat mein Vater;)
    Hat irgendjemand schon mal bei einer Acryltrommel die Gratung gemacht?


    Lukas

    So..


    Das ist kein Sonor. Die Böckchen sind etwas bauchig und nicht so gerade. Sieht aus als wären sie am Ende abgerundet. Allerdings reflektiert auf dem Foto alles doppelt und dreifach. Also, Bilder vom Tom und den Böckchen bitte.

    Tatsächlich hast du glaube ich Recht... Ich dachte, dass ich bei einem Freund, der ein altes Sonor spielt, diese Bökchen schon einmal gesehen habe, habe mich aber wohl geirrt... Er hat mir zumindest versichert, dass seine anders aussehen.. :D


    Deshalb hier jetzt Bilder von den Bökchen... Vielleicht kennt jemand die und kann mir sagen was das für ne Marke ist?





    Und hier noch mal ein Bild von der Gratung .. is leider immer noch etwas unscharf, aber ich weiß leider nicht wie ich s besser hinbekommen soll :wacko:





    Also ich kann euch versichern, da ist gar keine Gratung dran.. Auch keine kleine runde, oder kleine, das ist einfach glatt flach...


    Lukas

    Hi zusammen

    Habe es heute morgen mal ne Weile gespielt und kann jetzt sagen dass das Tom ständig seine Stimmung verliert... An den Schrauben liegt dies nicht. Die sind ok. Denkt ihr das könnte mit der Gratung zusammenhängen?

    Bist du denn sicher, dass es wirklich KEINE Gratung gibt (das bedeutet einen 90-Grad-Winkel auf der Innen- und Außenseite des Kessels!), oder ist vielleicht doch eine sehr flache Rundung vorhanden?

    Nein es ist wirklich KEINE Gratung da. Es ist im Prinzip so als hätte jemand die Gratung abgeschnitten oder so...


    Es wäre auch möglich, dass das Tom umgebaut wurde und vorher ein Concert Tom war. Möglicherweise hat der Umbauer keine Gratung hinzugefügt.


    LG Marc

    Könnte evtl. sein, so sieht es aber für mich ehrlich gesagt nicht aus...


    Ich werde später mal noch versuchen irgendwie bessere Bilder zu machen und diese dann hier reinstellen..


    Hat evtl irgend jemand hier schon Erfahrung damit, eine Gratung bei einer Acryltrommel nachzumachen ? Und kann mir evtl sagen auf was man dabei achten muss? :D


    Lukas

    Hallo alle miteinander..
    Ich habe mir heute mittag ein Acryl Set gekauft und daheim beim Fellwechsel ist mir dann etwas sehr komischen aufgefallen..
    Das Hängetom hat KEINE Gratung ?(
    Da wo normalerweise die Gratung sitzen sollte ist das ganze einfach flach..



    Auf dem Bild kann man das Ganze am hinteren Rand ganz gut sehen.


    Jetzt meine Frage, da das Tom entgegen meiner Erwartungen auch mit neuem Fell gut klingt:


    Hat irgendjemand von euch soetwas ebenfalls schon gesehen, oder ist vielleicht evtl sogar original? Und würde es sich klanglich lohnen eine Gratung einzufräsen, bzw. auf was könnte ich mich da für Änderungen einstellen?
    Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen weil im Moment bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos und weiß nicht genau was ich machen soll... :huh:
    PS: Die Bassdrum und das Standtom haben ganz normale Gratungen...
    Und das Set zurückzubringen ist keine Alternative ;)


    Hoffe auf hilfreiche Tipps und Meinungen und bedanke mich dafür schonmal im Vorraus ;)


    Lukas



    Hi
    Ich hab nen Masshoff Teppich (so n ganz breiten 8) ). Hab ihn aber auch nur gekauft weil er nach nem Workshop billiger war.. :D
    Kann nur sagen, dass er echt gut ist, gut verarbeitet, ziemlich guter Klang...
    Wenn man jetzt unbedingt so einen will macht man denke ich auf jeden Fall nix falsch.
    Auf den meisten anderen Snares hab ich Puresound Teppiche drauf, die sind ebenfalls gut verarbeitet und klingen auch super....
    Sowas wie bei dir da hab ich ehrlich gesagt aber auch noch nicht gesehen ... ?(
    Gruß Lukas

    Soo ... dann komme ich hier auch mal wieder mit einigen kleinen neuigkeiten ...


    Ihr seht hier:


    Set: PDP concept maple 10,12,14,16,22


    Snare: Drumcraft Serie 8 Acryl Snare 14x 6,5"


    Sidesnare: Mapex Aluminium Snare 14x 6,5"


    Becken (vlnr.):
    Masterwork custom series 15",
    Agean
    Natural Regular Hihat 14”

    Trash-hihat: Stagg Splash 10"/ Sonor Cast Splash 8"
    Stagg China 12"
    Zildjian Trashformers 8"
    Zildijan A-Custom
    Ride 20”


    Zildijan K-Custom
    Dark Crash 16”



    Fussmaschine: Tama Speedcobra


    http://www.veranstaltungstechnik-huemmler.de/lukas/Set.JPG
    [Bild in Link gewandelt - Gruß mc.mod]


    Ausserdem spiele ich noch eine Mapex Orion (direkter Vorläufer der Black-panter) mit einem Woodhoop in 14x 5"



    Gruß Lukas ;)





    Hi zusammen,


    Ich würde wie einige andere hier auch sagen, dass man eigentlich beide spielen können sollte..
    Es ist einfach je nachdem was für einen sound du haben willst.. heel down nutze ich vor allem bei eher ruhigerem, oder wenn s nur leise im Hintergrund sein soll, heel up wenn ich schneller spiele, oder wenn ich mehr druck nach vorne will.
    meistens geht das bei mir aber automatisch... geübt habe ich nur früher die heel up technik, heel down ging dann ganz von alleine...


    die wippen technik mag ich nicht so sehr... fühlt sich einfach komisch an.. aber das ist halt geschmackssache..
    gruß Lukas

    Hi Schlagzeuglerner ;)
    Alsooo ...
    Für die Heel-Toe Technik brauchst du kein Longboard. Du musst mit der Ferse auch nicht unbedingt auf das Trittbrett treten.
    Es geht darum, den Schwung des Fusses auf das Brett zu übertragen... Da ist es eig. egal wie lang das Trittbrett ist...
    Das ist einfach Übungssache.
    Ich spiele die Speedcobra, also Longboard, und muss sagen mir gefällt es einfach mega gut... Aber das ist reines Subjektives Spielgefühl. Wie es dir gefällt.. Aber wegen der Technik brauchst du kein anderes Pedal.
    Hoffe du verstehst einigermaßen was ich mein.... ^^ :D

    Edit: Ich habe die Heel-Toe Technik auch vorher schon auf einem kurzen Brett gespielt ;)

    Gruß Lukas

    Hi Ed,
    Erstmal .. wieso musst du ein Kabel DURCH dein Becken ziehen?
    Und dir sollte klar sein, dass dieser ,,Gummistöpsel" den Klang des Beckens ziemlich beeinflussen wird...


    Gruß Lukas

    An den TS: und dann wirst Du vermutlich nicht umhin kommen, auch die HiHat-Becken etwas höher einzustellen. Faustregel bei mir: Abstand zwischen Snarefell und HiHat-Becken: immer mind. zwei Handflächen übereinander.


    Gruß, R.

    Da hast du recht.... zumindest teilweise ;)
    Ich habe eigentlich schon immer mit einer relativ hohen Hihat (kann man das so sagen ? :O) gespielt. Meine Regel ist es, dass ich die Hihat-Becken immer auf Höhe der Toms spiele.
    Seitdem ich die Snare höher eingestellt spiele, sind die Hihat-Becken auf Höhe des oberen Randes der Toms gewandert, davor war es eher so die Mitte der Höhe der Toms.... Hoffe ihr versteht was ich meine...


    Am Anfang habe ich die Hihat aber genauso gelassen und nur die Snare hochgeschraubt. Das hat eigentlich auch ziemlich gut funktioniert.
    Abschließend kann man also sagen, dass ich die Hihat-Becken eigentlich vorher schon relativ weit oben hatte und deswegen diese nicht so wirklich viel erhöhen musste.
    Aber grundsätzlich hast du Recht. Hab ich vergessen dazu zu schreiben. Danke für den Hinweis :thumbup:


    Gruß Lukas

    Hi zusammen:)
    Ich habe das früher mit der Hand auf dem Oberschenkel ablegen auch gemacht...
    Um das ganze wieder weg zu bekommen hab ich einfach meine Snare ein bisschen (so um die 5 cm) höher gemacht..
    Da war das ganze dann fast unmöglich. Und ich muss schon sagen, seitdem ich das nicht mehr mache ist mein Sound deutlich besser geworden und komischerweise spielt sich auf der höheren Snare einiges einfacher.
    Außerdem hat die höhere Snare gebracht, dass ich mittlerweile viel gerader dasitze, um eben trotz hoher Snare immer noch einen guten Winkel zu haben... Und ich spiele mittlerweile nur noch so...


    Naja kannst s ja mal ausprobieren.. Am Anfang isses n sch.... Gefühl, aber da gewöhnt man sich recht schnell dran. Und jetzt ist es so, dass, sobald ich an ein anderes Set komme als an meins, ich erst einmal die Snare hochstelle ;)


    Lukas


    Edit: Rechtschreibung....