Beiträge von FrankyTHAdrumma

    Aehm wie nett soll er das denn noch ausdrücken ??


    Habt ihr alle keinen Arsch mehr in der Hose, oder seid ihr aus Zucker, dass euch eine normale Aussage schon fast zum heulen bringt?


    Es gibt genügend Threats In diesem Forum die nahezu jedes vorstellbare Thema behandeln , ja zu 90% auch dein Problem !!!


    Sucht doch einfach mal ein bisschen differenzierter, es gibt sogar in der Suchmaschine Optionen die das ganze präzisieren ohne das man sich komplizierte Begriffe oder gar Fachbegriffe aus dem Hintern ziehen muss.


    Und für alle, denen das jetzt zu hart klingt.... HEUL DOCH DU MEMME ! ;)

    Finger weg bleibt da zu sagen.


    Für Müll zu teuer.


    Und wenn du schlechte Erfahrungen hast mit Billigsets wieso weckt dann dieses bei dir Interesse?


    Hättest du wohl ma das Geld für das stagg tim gespart und das zu dem Geld dazugenommen dass du nun zur verfügung hast, dannhättest du dir schon ein schönes basix custom kaufen können.


    Grundsätzlich bleibt zu sagen dass folgendes für die Meisten Sets gilt:


    Billiger Preis = billige Verarbeitung.

    Hey Leute wie wärs ma wieder mit nem Stammtisch,


    Cool wärs wenn die üblichen Verdächtigen am Start wären, Also JB,commus, rammsteinfan,eieruhr,scarlet fade, rapid ,Trommelschwabe, Bernie& Ert etc. und ein paar neue Gesichter wären toll.


    Und als Örtlichkeit möchte ich wieder den Flurwirt vorschlagen.


    Und als Termin irgendwann im Oktober.


    Gugga mr mol was so ghod

    Ich spiele die Selbe maschine und ich hab überhaupt garkein Problem damit.


    probier doch ma einen Fuß deiner Hi-hat Maschine so hinzustellen , dass sich dein slave pedal daran etwas Halt suchen kann. anders lässt sich das wohl nicht in den Griff bekommen.

    was auch ziemlich gut abläuft und nebenbei noch total günstig ist:


    DHL - ePaket


    da kannst du Pakete bis 31,5kg versenden und das nach ganz D-land.
    Die holen das bei dir oder auch woanders ab und bringen es direkt zu dir.


    und das ganze für 9,90€ pro Paket und du kannst bis zu 5 Pakete gleichzeitig abholen lassen , damit bekommste auch ein großes schlagzeug versandt.


    je nach set 2 Pakete dann macht das knapp 20€ und die holen und liefern was bequemeres gibts kaum

    Also der Anfang is natürlich endgeil !!!
    Die Mukke gefällt mir, und so Anspruchslos sind die Texte nun auch nich , ich kann mir vorstellen, dass das bei Onkelz fans zumindest im Ansatz Gehör finden könnte.
    Es sind keine besonders neuen Züge zu erkennen aber who cares solang die Mukke stimmt *g*


    Der Sound is genial , finde ich zumindest , das klingt so wie ich mir rockmukke vorstell.


    Und um dich zu ärgern. Beim ersten Lied bei 1.13 etwa biste nich ganz tight.
    Ansonsten schön songdienlich getrommelt schön mit der snare auf die Fresse, gefällt mir.


    und noch als Tip: mach doch nur 1 oder 2 songs rein und das Album als Option zum herunterladen , 45mb sind schon ne Backe voll und nich jeder hat lust zu das zu saugen und noch dazu wenn man nich weiss wie die band is.


    gruß Franky

    würde es auch wenn du 4/4 zählst ...


    ich kann natürlich auch doppelt so schnell zählen dann komm ich auf 250BPM ... tz wie sinnlos *g*
    anders gesagt , probiers ma so wie in der midi , 4/4 takt 125bpm dann kommste zumindest mal ans ziel .. mit taktarten rumzuwerfen is ned meine stärke aber das das so klingt is klar

    das sind 125BPM ... schnell is anders ... das isn stinknormaler country und ihr zählt alle nur anders deshlab kommt das bei euch auf 1 un 3 statt wie bei mir auf allen vieren


    Bevor ich mich hier vollends verstricke bitte ich doch die anderen im thread aktiven herren darum , mal selbst zu schauen ob sie auf die 125bpm kommen


    +-1 ich hab nich ganz genau geschaut.


    Und dann spielt er auf alle fälle auf jedem schlag die BD und auf "und" die hihat
    dafür leg ich meine Hand ins Feuer, denn die brauch ich zum drummen.
    16tel auf der snare mit betonungen auf "und" . Auf 2 und 4 wird der schlag davor auch noch betont.


    Und genau so wie deine midi das wiedergibt meine ich das , nur etwas schneller
    probiers ma mit 125bpm ;)

    hh:-----:----o-----o------o-----o-
    snare:-:-xxox-xoox-xxox-xoox
    BD:-----:-x---- x---- x---- x-----


    Das is imo der Grundbeat , normaler country eben aber er setzt vor jede 2. betonung den schlag davor auch noch eine.


    x: normale Schläge
    o: betonungen


    die hihat immer auf "und" treten ... fällt aber meistens mit der snarebetonung zusammen

    Also ich spiele im Musikverein in Ottenbach
    in der Jugendkapelle wie euch bei den Erwachsenen


    Ich liste einfach mal die Stücke auf die wir zurzeit spielen und benenne aus denen mein perönlichen Favoriten.


    Jugend:


    YMCA
    Girl from Ipanema
    Summernight Rock
    Pirates of the Caribbean <---- mein persönlicher Favorit


    Alte:


    Die Entführung aus dem Serail
    Rock Encounter
    Zeitenwende
    Tintin <---- mein persönlicher Favorit


    Ich hoffe dass ich nix vergessen habe, und möchte an dieser Stelle den Threadstarter mal loben. Musikvereine machen schließlich Unterhaltungsmusik und haben meiner Meinung nach einen sehr hohen Stellenwert in der Gesellschaft, nicht umsonst hat jedes Nest einen eigenen. Deshalb finde ich es gut, dass auch mal diese Gruppe zur Ansprache kommt


    Franky

    Zitat

    Original von Drumwolf
    Ich habe mal n Typ aus Budapest kennengelernt, der hier über Ebay immer 4-5 gebrauchte Sets auf einmal einkauft (besonders gerne Yamaha), sie persönlich abholt, in seinen Opel Kadett Kombi packt und rüberfährt, weil er die Dinger da für den doppelten bis 3fachen Preis verticken kann.


    Lässt sich auch erlären, ich versuchs mal:
    In Ungarn(wie auch in vielen anderen osteuropäischen Ländern) haben die Menschen kein Geld und diejenigen die sich ein Schlagzeug leisten können , die sind auch bereit mehr Geld zu investieren, ich weiss es klingt paradox aber da unten gibts auch extrem wenig Musikläden vllt kann man das damit irgendwie verknüpfen. Als ich dort war hab ich verzweifelt nach einem gesucht aber mir konnte keiner sagen wos sowas gibt. wenn überhaupt dann wohl eher in Budapest selbst.
    Also den 3 fachen Preis glaube ich nicht. Aber es iswt durchaus denkbar dass die sets dort je nach Hersteller 50%-70% teurer sein können.
    Als ich letztesjahr in Polen war war ich in einem Musikgeschäft, die hatten eine mörderauswahl aber auch Mörderpreise. wenn ichmich recht entsinne habe ich dort ein PDP set gesehen für um die 2500€.


    so what

    vom concept wird überall abgeraten und das custom von jedem empfohlen , wieso must du da zigmal fragen obs da son unterschied gibt , les dir die threads durch ... es ist schon allein ein unterschied im holz ... das custom is reine birke und das concept irgendson mischholz.


    Und wenn ein concept gleich klingt wie ein custom waren die sets wohl beide gleich beschissen gestimmt.


    Mach was du willst du hast die Meinung von mehreren leuten gehört


    Und ja es ist wirklich SOOOO ein Unterschied bei 60€