Drum-Preise im Ausland ?

  • Guten Tag zusammen ,


    Kennt sich jemand aus wie die Preisgestaltung der Drumfirmen im Ausland gegenüber dem Inland differiert > ähnlich wie bei PKW-Preisen


    Hab' jetzt kein spezielles Land im Auge - wäre aber doch mal interessant ob es sich nicht lohnt für einen Neukauf nach Holland oder Tschechien zu fahren - wobei mir schon klar ist , dass dies bei einem 2005er nicht so relevant ist wie z.bsp. bei einem designer .


    Gruss
    wolfgang

  • die Frage stellen heißt die Frage beantworten: Gentlemen, bitte etwas mehr Elan, wenn ich bitten darf. Einfach mal google angeschmissen und gesurft. Eure Ergebnisse bitte hier vermelden. Danke.


    See


    EDIT: Und bitte die Transportkosten nicht vegessen.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Ich habe mal n Typ aus Budapest kennengelernt, der hier über Ebay immer 4-5 gebrauchte Sets auf einmal einkauft (besonders gerne Yamaha), sie persönlich abholt, in seinen Opel Kadett Kombi packt und rüberfährt, weil er die Dinger da für den doppelten bis 3fachen Preis verticken kann.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Zitat

    Original von Drumwolf
    Ich habe mal n Typ aus Budapest kennengelernt, der hier über Ebay immer 4-5 gebrauchte Sets auf einmal einkauft (besonders gerne Yamaha), sie persönlich abholt, in seinen Opel Kadett Kombi packt und rüberfährt, weil er die Dinger da für den doppelten bis 3fachen Preis verticken kann.


    Lässt sich auch erlären, ich versuchs mal:
    In Ungarn(wie auch in vielen anderen osteuropäischen Ländern) haben die Menschen kein Geld und diejenigen die sich ein Schlagzeug leisten können , die sind auch bereit mehr Geld zu investieren, ich weiss es klingt paradox aber da unten gibts auch extrem wenig Musikläden vllt kann man das damit irgendwie verknüpfen. Als ich dort war hab ich verzweifelt nach einem gesucht aber mir konnte keiner sagen wos sowas gibt. wenn überhaupt dann wohl eher in Budapest selbst.
    Also den 3 fachen Preis glaube ich nicht. Aber es iswt durchaus denkbar dass die sets dort je nach Hersteller 50%-70% teurer sein können.
    Als ich letztesjahr in Polen war war ich in einem Musikgeschäft, die hatten eine mörderauswahl aber auch Mörderpreise. wenn ichmich recht entsinne habe ich dort ein PDP set gesehen für um die 2500€.


    so what

    Laber Lothar

  • ich koennte jetzt n paar preislisten aus daenemark (wohn halt in kopenhagen) hier rein kopieren... hab ich aber keine lust zu... :P 8).
    deshalb moechte ich dir einfach mal http://www.aage.dk ans herz legen. is mein standart geschaeft und ich bin da ca. einmal woechentlich. gute beratung,
    relativ gute auswahl direkt im laden und nen netten keller mit nem haufen spielbarer E- und A-sets haben die auch. gelegentlich kommt nur der benachbarte friseur vorbei um sich fuer den laerm zu "bedanken" :rolleyes:
    guter laden is auch http://www.prodrums.dk der verkaeufer is aber n arsch, nochn grund warum ich aage jensen bevorzuge.


    mfg und mit der hoffnung dieses forum noch nicht zu sehr zu nerven
    robin

    bevar christiania!fri hash nu!

  • das es in italien günstiger sein soll habe ich auch schon gehört.
    bin gerade am surfen nach musikläden in london. das land kann man natürlich aufgrund der inflationären preise vergessen. oder wer möchte für eine multiklammer die hier 20€ kostet, ganze 29 zahlen?! :D

  • Zitat

    Original von FrankyTHAdrumma
    also speziell Osteuropa ist nicht billiger eher sogar teurer.


    Wo es billiger ist , das ist Italien, dort aber auch nur massiv in italienischen produkten um ca 50%


    gruß Franky


    Das würde ich so nicht gerade sagen. Pearl und Tama sind in Italien ca. 20-30% billiger (kommt immer auch drauf an, wo man kauft). Zildjian auch teilweise und Evans Heads kosten deutlich weniger...
    Dafür sind aber z.B. Micros sehr viel teurer...
    Klar das Ufip, Tamburo und Le Soprano billiger sind...
    Für'n Sonor zahlt man in Italien auch ziemlich viel mehr als in Germany...

  • Adams Drumworld bei Roermond ist von NRW aus leicht zu erreichen. Im Laden stehen ca. 300 Sets (zur Hälfte Einsteiger und zur Hälfte bessere Sets) Auch speziellere Sachen wie Odery, NC.
    Wenn man also einen Haufen Finishes in Natura sehen möchte ist der Besuch lohnend. Die Preise sind allerdings höher (liegts an der grossen Auswahl?) Die Sonor Glockenbronze Snare war z.B. antestbereit aber 20% teurer als der Katalogpreis in diversen grossen Läden in D.

    Kuki

  • komm grade aus dem Urlaub in Österreich, und kann dort aus erfahrung mitbringen das dort ein kleiner Preisunterschied besteht (ich habe gefragt):


    Dort sind es 8-13%(?!) mehr...


    Die haben gemeint Import und Export aus Österreich seien teurer...


    Sprich weg, Basix Custom um die 540€....

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!