Beiträge von leiche

    oooooops...geht es peinlicher? wahrscheinlich, aber nicht viel...
    dann konzentrieren wir uns mal auf die innovations. kann mir jemand was ueber die erzaehlen (suche ergab nichts zufriedenstellendes ueber die hi-hats)?

    ich habe in naher zukunft das vergnuegen eine neue hi-hat kaufen zu duerfen. ich habe 2 meinl classics crashes und ein china, auch meinl classics. bin soweit zufrieden mit denen. nun hab ich bei thomann eine paiste 2002 classic 14" sound edge hi-hat fuer 155euro gesehen. guter preis finde ich und da es das selbe material wie meinl classics (b8 meines wissens) ist, muesste es sich eigentlich auch gut ins set einfuegen, oder?...
    bei musik produktiv habe ich noch ne paiste innovations 14" medium hi-hat gesehen. das einzige was mich daran reizt ist allerdings nur der preis. wie sie kliengt weiss ich nich. vielleicht ist ja jemand hier, der den klang der innovations beschreiben koennte und/oder die innovations mit den 2002ern vergleichen koennte.
    ich sag schon mal danke fuer die hilfe!

    selbstbau set mit keller maple shells:
    8"x10" , 8"x12" , 10"x10" , 12"x10" , 14"x10" hang-toms
    16"x16" , 18"x16" stand-toms
    20"x?" gong-bass (weniger gongig, dafuer mehr bassig gestimmt) als ne art stand-tom-bass
    22"x20" bass(double-pedal)
    24"x18" bass(single-pedal)
    14"x6,5" snare
    12"x6,5" side-snare


    becken wahrscheinlich n bunter mix aus sabian (meist wohl hhx-plosion und aax) paiste (ich mag signature und new signature ganz gerne) und ufip (splash, splash, splash). bin nich sicher was woher kommen soll aber is ja auch egal, weil es eh ne weile dauern wird bis ich mir das ganze zusamengehamstert habe.

    danke fuer die hilfe und entschuldigung fuers nichtbenutzen der sufu. ich muss trotzdem noch was sagen. die eierkarton methode is so nutzlos, dass es schon fast wieder hilft. ne echt. eierkartons sind hoechstens gut um die akkustik im uebungsraum ETWAS zu verbessern. aber zur isolation nach aussen tragen die rein gar nichts bei. und bevor ich in trash verschoben werde will ich noch fragen, ob die matratzen methode wenigstens n guter start und ausbaubar is. oder ob ich doch ne ganz eigene konstruktion brauche.

    ich habe folgendes problem: eine ca. 4x5m grosse "buehne"( ca. 20cm hoch), welche sich in einem ca. 20x20m grossen keller (verputzte waende, kalt, etwas feucht) befindet, soll moeglichst effektiv von der aussenwelt isoliert werden. erst habe ich an eine etwas aufwaendige rahmenkonstruktion mit steinwolle (hehe...) als daempfungsmaterial gedacht. ist aber wie schon gesagt zu aufwaendig, wir haben doch keine zeit.
    nun sind in daenemark (wo ich ja wohne) solche bricks-betten (sozusagen ne madratze mit eingebauten lattenrost, man muss nur die beine anschrauben...)sehr verbreitet. das heist ich habe meine rahmenkonstruktion mit schaumgummi schon fertig. kein problem, das ganze zu zwei waenden (die buehne steht in der ecke, wie ich vergass zu erwaehnen) und vielleicht ner tuer zusammen zu zimmern.
    was ich nur wissen will, ist ob madratzen sich ueberhaupt dazu eignen. ich denke da speziell an die metallfedern in der madratze, stoergeraeusche usw...
    waere nett, wenn mir jemand helfen kann.


    p.s.: thread darf natuerlich gerne verschoben werden. wusste nur nich wo ich sonst schreiben sollte.

    bassdrumbeater in kugelform seh ich in letzter zeit immer mehr. hab trotzdem mal hier im forum gehoert/gelesen, dass man seine felle damit in kuerzester zeit ruiniert. habs selbst allerdings noch nich probiert, deshalb hat die aussage nich so richtig viel gewicht.
    ansonsten sieht mir die haelfte der sachen da zu "wannabe-boese" aus.

    stimmt schon was ihr sagt. kaum is mir nur zu drastisch ausgedrueckt und es stimmt auch einfach nicht. information aufs notwendige komprimieren, wie drum-herum sagt, ist ja in ordnung und notwendig, aber dabei sollten diese informationen halt nicht zu sehr "verzerrt" werden.

    hab mal gehoert, dass harte (sieht ja nach kunststoff aus) beater mit kleiner aufschlagflaeche richtige fellkiller sind. da war doch mal was mit golfbaellen.

    rock is 12",13",16"
    fusion is 10", 12", 14"
    studio weiss ich nich so richtig, koennte aber das mit 10",12",16" sein, was man nich ganz so oft angeboten bekommt

    also ich hab 17" medium crash, 18" powerfull crash und 18" china. bis auf die tatsache, dass das medium powerfuller als das powerfull crash is bin ich mit denen zufrieden.na ok, n besseres china wirds sicherlich geben, aber im vergleich zu anderen billigserien, geht das auch noch durch. falls es nich schon die runde gemacht hat, hi-hat und ride sind noch zildjian scimitar bronze rock (also reinstes blech) und die kann man schon nich mehr mit den classics vergleichen. wenn guenstige becken, dann classics wuerd ich sagen. hat man noch laenger was von als nur fuern anfang.
    wenn ich mal ne frage einschieben darf: welche hi-hat und ride koennten denn mit den classics crashes harmonieren? wer jetzt sagt ich soll selber testen, sagt mir nix neues. aber fragen um ne grobe orientierung zu bekommen duerfte doch ok sein, oder ?

    mit meiner snare mach ich das ehrlich gesagt relativ oft. wegen des klimas im uebungskeller muss ich recht oft nachstimmen. nach ner weile (n paar tage) sind die schrauben dann relativ unterschiedlich festgezogen und ich bin auf einmal auch nich mehr mit dem sound zufrieden. weiter nachstimmen geht einfach nich mehr und ich hab dann die schnauze voll und fang nochmal von vorne an. wobei ich das reso (fast) immer drauflasse und nur das batterfell "renoviere".
    jetzt darf man mich gerne fuer unprofessionelles verhalten und weittergeben schlechter oder falscher ratschlaege festnehmen...aber bei mir funkitionierts halt so...


    mvh robin



    p.s.: bin gestern (5.6.) 21 geworden.

    1. nehme dir einen beliebigen beckenstaender
    2. lege das crash auf die dafuer vorgesehene filzscheibe (oder mehr zylinder)
    3. lege eine duennere filzscheibe (ne echte scheibe) auf das crash
    4. lege das splash auf die von dir addierte filzscheibe
    5. hoffe, dass die von dir verwendete filzscheibe nicht zu dich war
    6. schraube die mutter auf das dafuer vorgesehen gewinde
    7. fang an zu spielen
    8. steh auf und hol den zuvor vergessenen beckenstaender mit samt crash, filzscheiben, splash und der mutter und stell ihn ans restliche drumset

    @mr.nunebacher: versuchs doch mit 10/12/13/15/16


    @allediesinteressiert: ich finde es wird erst mit nem 14"tom auf der bass problematisch. bis 13 und vielleicht nicht gerade in quadratischen groessen isses aber sonst nie n problem.
    klingt vielleicht in manchen ohren laecherlich aber ich traeume seit kurzem von nem set in 2mal 23/11/13/15/17 und dann vielleicht auch mal ne 15er snare