alte Felle neu bespannen?

  • mit meiner snare mach ich das ehrlich gesagt relativ oft. wegen des klimas im uebungskeller muss ich recht oft nachstimmen. nach ner weile (n paar tage) sind die schrauben dann relativ unterschiedlich festgezogen und ich bin auf einmal auch nich mehr mit dem sound zufrieden. weiter nachstimmen geht einfach nich mehr und ich hab dann die schnauze voll und fang nochmal von vorne an. wobei ich das reso (fast) immer drauflasse und nur das batterfell "renoviere".
    jetzt darf man mich gerne fuer unprofessionelles verhalten und weittergeben schlechter oder falscher ratschlaege festnehmen...aber bei mir funkitionierts halt so...


    mvh robin



    p.s.: bin gestern (5.6.) 21 geworden.

    bevar christiania!fri hash nu!


  • ja es is scheiße, bei schlechter umgebung.... kommen bald falten rein ... und immer neue felle kaufen = schwul

  • es soll auch möglich sein die felle auszukochen.


    das heisst fell flach hinlegen und sehr heisses wasser rein. dadurch dehnt sich die fellinnenseite aus und bekommt wieder mehr spannung.
    die geschichte wurde mir von mehreren schlagzeugbastelfreaks erzählt, ich bin aber dennoch eher skeptisch. ausserdem soll sich die gewonnene zeit bis zum nächsten fellkauf eher in grenzen halten.


    LgTrommelmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!