paiste innovations oder 2002

  • ich habe in naher zukunft das vergnuegen eine neue hi-hat kaufen zu duerfen. ich habe 2 meinl classics crashes und ein china, auch meinl classics. bin soweit zufrieden mit denen. nun hab ich bei thomann eine paiste 2002 classic 14" sound edge hi-hat fuer 155euro gesehen. guter preis finde ich und da es das selbe material wie meinl classics (b8 meines wissens) ist, muesste es sich eigentlich auch gut ins set einfuegen, oder?...
    bei musik produktiv habe ich noch ne paiste innovations 14" medium hi-hat gesehen. das einzige was mich daran reizt ist allerdings nur der preis. wie sie kliengt weiss ich nich. vielleicht ist ja jemand hier, der den klang der innovations beschreiben koennte und/oder die innovations mit den 2002ern vergleichen koennte.
    ich sag schon mal danke fuer die hilfe!

    bevar christiania!fri hash nu!

  • Also ich hab es gar für 149,- gesehen, aber das ist nur das Topteil, also wenn Du nicht dasselbe meinst, dann schau mal genau, glaub kaum, daß Du für 155,- die Hats neu bekommen wirst.
    Ansonten, schlag zu, wenn ich mich täusche.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Original von leiche
    ... nun hab ich bei thomann eine paiste 2002 classic 14" sound edge hi-hat fuer 155euro gesehen. guter preis finde ich ...


    Der größte Spassmacher der Saison!


    Goldig, aber mein "Vorposter" hat schon recht. Für 155 Euro bekommst du garantiert keine 2002er Paiste Sound Edge Hi-Hat...auch nicht bei Thomann.


    Trotzdem würde ich dir raten ein Auge offen zu halten bei EBAY. Das Modell von Paiste spiele ich auch und hab´s seeehr günstig bekommen - allerdings in unserem örtlichen Käseblättchen für schlappe 140 Euro - Glück gehabt.


    Viel Erfolg...

  • das ist definitiv nur das topteil:


    Paiste 2002 Classic Serie, 14" Hi-Hat Sound Edge, Oberes Hi-Hat Becken



    lesen vor der bestellung schützt vor entäuschungen ;)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Ich habe die Innovation HH. Für den Preis (um die 100Eu ca.) eine gute HH. Allerdings hat sie doch einen ganz eigenen Klang. Ich schau mal ob ich einen Proberaummitschnitt habe, wo man das halbwegs hört.


    grüße ANdi

    Alles wird gut

  • oooooops...geht es peinlicher? wahrscheinlich, aber nicht viel...
    dann konzentrieren wir uns mal auf die innovations. kann mir jemand was ueber die erzaehlen (suche ergab nichts zufriedenstellendes ueber die hi-hats)?

    bevar christiania!fri hash nu!

  • Über die Innovations kann ich Dir leider nichts erzählen. Dafür aber folgendeszu den 2002ern:


    Mit ein bisschen Geduld kommst Du ganz sicher für ca 120 bis 150 Euro an ein gebrauchtes
    Paar 2002er. Ich habe meine 15" black label 2002 übrigens übers DF für 120 Euro erworben.


    C.Christiansson, von "schlappe 140" kann also keine Rede sein. Das sind normale Preise.

  • Ich wollte das gestern auch schon sagen, dass 140 kein besonderer Superpreis sind. Ich hole das hiermit nach. Auch wenn Red Label "nie" bei Ebay für die Kohle weggeht, ist das kein Gradmesser. Speziell die 2002 erleben dort gerade einen Hype und werden in meinen Augen durch die Bank überteuert verkauft. 60%-70% des Straßen-Neupreises sind da normal. Ich würde 140 Euro als maximal vertretbaren Preis bezeichnen.

  • @n.dm:


    Eben; das ist es. Der MARKT bestimmt den Preis.


    Hier etwas zum rechnen:


    345,- Euro bei Thomann, davon 60% = 207,- Euro.


    Ich hab also nen ordentlichen Preis bei meinen Dingern erzielt...bäähhhhh


    Hochi:


    Ja, schon klar. Ich meinte das nicht grundsätzlich... ;)

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!