Remo Felle:Welcher Klang für welches Fell?

  • Da steht:


    Jazz (traditional): 1-lagig Coated
    Jazz (-Rock und Fusion): 1/2-agig clear
    Rock: 1/2-lagig clear, hydraulic
    Metal: 2-lagig
    Punk und *-Core: 1-lagig
    Covermusik: 1-lagig


    Also wenn man Jazz, Rock, Metal und Punk nachspielt (covered), bitte das nur mit einlagigen Fellen tun. :rolleyes:


    Nicht alles glauben, was imn Inet so rum oxidiert. :P

  • Nicht alles glauben, ohne den Rest gelesen zu haben.


    Natürlich hat jeder seine eigenen Soundvorstellungen. Es gibt ja auch kein gesetzt, das Clear-Fell auf der Snare verbietet. Dennoch denke ich, dass die FAQ vor allem für solche Leute da ist, die komprimierte Informationen wollen. Und genau bietet sie. Natürlich kann man sich streiten, ob nicht Pinstripes für Punk besser wären etc, aber was heißt hier schon besser? Mancher Metaller mag vielleicht viel Sustain auf seinen Toms, ist er dann kein richtiger Metaller?


    Halte die Vorschläge schon für recht sinnvoll für die Allgemeinheit bzw. für Einsteiger, die erstmal einen Überblick brauchen.


    Zur Covermusik: Gerade in Top40-Bands brauchst du oft universelle Sounds. Deshalb würde ich auch immer 1-lagige Felle aufziehen, weil ein Dämpfring/Pad schneller draufgelegt ist, als ein 2-lagiges Fell wie ein 1-lagiges klingen zu lassen.


    Emperor: Sicher ist die Formulierung so gewählt, damit nicht bei jeder Stufe dicker geschrieben steht: "noch ein bisschen weniger Sustain als vorher".

  • stimmt schon was ihr sagt. kaum is mir nur zu drastisch ausgedrueckt und es stimmt auch einfach nicht. information aufs notwendige komprimieren, wie drum-herum sagt, ist ja in ordnung und notwendig, aber dabei sollten diese informationen halt nicht zu sehr "verzerrt" werden.

    bevar christiania!fri hash nu!

  • alles Geschmackssache, würd ich sagen. Spiele Prog.Metal mit einlagigen BD-Fellen, weil ich einen schönen Ton der Trommel einem bloßen Kick absolut vorziehe.


    Gruß
    Jens

  • Ich pack's jetzt einfach mal hier rein:



    Ein Remo Powerstroke III ist einschichtig und hat am Rand einen Dämpfring, richtig?
    Ein Remo Pinstripe ist doppelschichtig und ist am Rand verklebt, richtig?
    (beide als "clear" Version)


    Mich interessiert jetzt welches dieser beiden Felle "toter" klingt, bzw. welches "lebendiger" (dynamischer? ).






    ...und noch etwas:


    Wie groß ist der Unterschied in Sachen Dynamik beim Emperor und Powerstoke III (klingt ein PS3 wirklich sooooo viel "toter" als ein Emperor? ) ?
    ( auch hier meine ich wieder nur die "clear" Versionen)

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!