Welche Zollgröße als nächstes...

  • Hi Leute,


    Bin neu hier und wollte mir mal ein paar tips, anregunden und vorschläge von euch bekommen :P


    Und zwar hab ich folgendes Prob: Ich will mein Drumset mit einer (oder ev 2^^) Tom(s) erweitern... momentan hab ich ne 12", 13" und 16" FRAGE: jetzt noch ne 10" oder 11" ???


    das wär nummer 1 ^^ nächste frage wär gleich noch ne 14" mit zu bestellen ....
    (also mein Perönlicher vorschlag 11" 12" 13" 14" 16" ^^ oder is es eher sinnvoll ne 10" zu holen ... ich hab da echt kA xD :-[


    Wär nett wenn ihr mich beraten könnten =)


    Vielen dank im Vorraus schon mal ;)

  • also 18 wäre echt ne geile sache...wird aber bestimmt scheiß teuer..-ich wollte mir für mein gretsch catalina birch ne 16 tom als ergänzung holen...kostet um die 350 fünfzig lappen....

  • kommt drauf an wie du spielst. Manche mögen es rockiger, also dann die 18 STandtom, oder ein bissle funkiger (oder mehr fusion) un dann nimmste die 10er tom. selbst wenn es ne 11" Tom geben würde, wäre das keine so pralle Lösung weil die Intervalle bei 11" 12" 13" meiner Meinung zu klein wären.


    Fazit: Entweder 18er Stand oder 10er Tom und später vll noch ne 8" dazu, je nach Sound- und Musikgeschmack, oder holst dir ne 14er, wenn dir ne 18er Standtom doch zu sehr ballert oder zu tief nach deinem Geschmack ist.

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

    Einmal editiert, zuletzt von DrumFreak_88 ()

  • Hallo,


    10-12-13-14-16 kannste machen.
    Kannst auch 8-10-12-13-16 machen.
    Und 10-12-13-16-18 geht auch.


    Ach ja, 12-13-14-15-16 geht natürlich auch.


    Wenn Du keine Ahnung hast, dann beschaffe Dir besser die Ahnung als die Toms. Was willste denn? Einfach nur mehr Eimer wegen der Optik oder gibt es da auch klangliche Vorstellungen?


    Gruß,
    Jürgen


    Edith sagt noch: 12-13-14-16-18 wäre auch machbar.

  • oO ... alles klar ^^ also 11" fällt weg xD.... 18" wär, denk ich auch ne geile Idee =) danke schonmal ... also meint ihr 10" und 18" .... aber was mach ich dann mit der ausgelassenen 14" ^^ ... würde es ohne sie das Set nich so "voll kommen" kingen xD? ...


    einfahc weil ich mehr Möglcikeiten ahebn will ^^ meine 2 sidn mir ein bisschenh zu langweilig geworden auch wenn ich noch kein Profie bin :-[ ....

    Einmal editiert, zuletzt von eCKberT ()

  • würde mich j etzt mal interressieren wie du deine aufstellung hast ^^ die 14" als hängetom wo jetzt meine 16" steht (also rechts wie bei jedem standart set^^) oder so waagerecht zu den 2 anderen toms?!

  • am besten noch ne 14" und 16" ... und natürlich noch ne 2. bassdrum mit mindestens 24"x24" ... hatte ich auch mal und hat richtig scheiße gerockt, bis ich eingesehen habe, dass es 2 bzw. 3 toms genauso tun.
    (siehe meine profil-gallery -> altes silbernes monster-kack-set) bin so froh, dass ich es bei ebay losgeworden bin. jetzt dürfen sich andere drummer mit meinen toms rumquälen... :rolleyes: ;)


    edit: ich will dir nix unterstellen, aber du hast nicht zufällig ein NoName set, dass du jetzt mit toms pimpen willst, weils dann besser klingt?! weil das wäre echt rausgeschmissenes geld. ich rede aus erfahrung...
    dann investiere lieber in gescheite drums. da haste länger was von...

    Einmal editiert, zuletzt von Mexx ()

  • alles klar .... schonmal ein geiler Tipp^^ danke .... 10" 12" 13" 16" 18" .... hört sich gut an! ich werd mal schaun wie da so die Preis sind und wie lange des dauert mit bestellen xD .... eine frage hätt ich dann aber doch noch :P meine 16" is ne standtom ... kan man so eine zur einer Hängetom umfunktionieren? oder was meini ihr dazu, weil wenn ich noch ne 18" dazu nehm steht die schon so ziehmlich weit weg xD!!?

  • Zitat

    meine 2 sidn mir ein bisschenh zu langweilig geworden auch wenn ich noch kein Profie bin :-[


    Es gibt auch Profis, die nur 2 Toms spielen! Du kannst mit wenig Mitteln wahnsinnig viel machen, wenn du dir mehr Toms kaufst wirst du deine Technik vernachlässigen.


    Und wenn du dich an die neuen Toms gewöhnst wird das auch irgendwann "langweilig"!

    Signatur:
    Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.


    HTML ist nicht erlaubt
    BBCode ist erlaubt
    Smilies sind erlaubt
    Bilder sind erlaubt

  • Hallo,


    es gibt auch Profis, die drei Standtoms haben. Ich würde die 16er da stehen lassen, wo sie ist und die 18er eben dahinter parken. Das haben die früher schon so gemacht und viele machen es heute wieder. So schlecht kann das nicht sein.


    Gruß,
    Jürgen

  • mal ne dumme frage am rande: warum gibt es keine 11" trommeln. wenn es von wegen stimmintervallen keinen sinn macht muss mir einer erklaeren warum dann 15" toms gebaut werden.

    bevar christiania!fri hash nu!

  • Zitat

    mal ne dumme frage am rande: warum gibt es keine 11" trommeln. wenn es von wegen stimmintervallen keinen sinn macht muss mir einer erklaeren warum dann 15" toms gebaut werden.


    weil trommler reaktionäre spinner sind und john good in den neunzigern mal behauptet hat, das es unsinnig sei trommeln wie orgelpfeifen zu bauen.


    natürlich spricht nichts gegen 11er, 13er, 15er oder 17er toms.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Zitat

    Original von leiche
    mal ne dumme frage am rande: warum gibt es keine 11" trommeln. wenn es von wegen stimmintervallen keinen sinn macht muss mir einer erklaeren warum dann 15" toms gebaut werden.


    Das hatte sich Tama auch mal gefragt:


    Tama Artstar II 11" Tom


    Da gab es sogar ungerade Konfigurationen: 22", 11", 13", 15"
    Hat sich scheinbar nicht durchgesetzt...

  • Ich hatte bis vor kurzem eine 11" uralt Tom an meinem Set. Diese musste ich aber leider wieder abgeben, da sie nur geliehen war.


    Würd aber auch sagen, das du dir von einem Freund erst mal ein 10" Tom borgst und schaust ob es dir gefällt. Das selbe machst du mit dem 18" Tom und dann schaust du was du dir kaufen willst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!