Beiträge von DrumFreak_88

    Ich glaube bei einem Set dieser Preisklasse ist anspielen, anspielen und nochmal anspielen angesagt. Da würd ich persönlich mich nicht auf andere Meinungen stützen, auch nicht orientieren.. So eine Investition ist normalerweise, außer bei den G.A.S-Kandidaten hier ( :whistling: ), etwas fürs Leben :) Teste was die umliegenden Stores, falls vorhanden, so bieten..


    Iwie werd ich neidisch, alleine bei dem Gedanken an ein SQ² würde meine Finanzverwaltung sofort durchgreifen ;(


    Grüße :)

    Tach Schlachzeuger,


    eine hoffentlich noch nicht gestellte Frage an alle Besitzer des oben genannten Schlagwerks sowie Kennern der Firma TAMA:


    Bei der Silverstar-Reihe (Gott is mein Vorstellungsthread zugestaubt, wird korrigiert^^) sind die Beine der Floortoms leider recht kurz, gerad für meine 1,92 m doch ziemlich sehr kurz. Ich würd diese gerne austauschen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob die Beine z. B. von der Starclassic-Reihe passen, sprich den gleichen Durchmesser etc. haben.


    Weiß jemand ob das passig ist oder evtl. andere Alternativen?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten.


    Grüße


    Drumfreak

    Ich grab das Thema mal aus und poste ein Anliegen hier rein..


    Ich bin auf der Suche nach nem Metronom (iwie klar oder??)
    Jetzt das Problem: Ich krieg im Proberaum sämtliche Instrumente auf Kopfhörer, somit bräuchte ich ein Metronom, das sowohl über die Ohren (zum üben etc.) als auch visuell den Click wiedergibt. Zumindenst sollte das Gerät ne Leuchte haben, die aufflackert um eine Orientierung zu haben.
    Bisher haben wir einen Clicktrack über die komplette PA laufen, klingt allerdings ein bisschen bescheuert.
    Das TAMA Rhythm watch sagt mir aufgrund der vielen Einstellmöglichkeiten schon zu, sehe in der Produktbeschreibung allerdings keinen Hinweis auf visuelles Anzeigen des Clicks.

    Der Unterschied zwischen Freiberufler und Gewerbetreibender ist nur relevant in der Einkommensteuer bzw. vorallem in der Gewerbesteuer.


    Problem ist, das sie als selbstständige Musiklehrerin die Art und Umfang ihres Unterrichts wie eine "richtige" Bildungseinrichtung aufbauen muss, sprich die Schüler auf eine Art Prüfung vorzubereiten, die vor einem öffentlich rechtlichen Institut abgelegt werden muss. Das gilt in der aktuellen Gesetzgebung das Schlagwort.


    Soweit würde ich sagen, dass sie umsatzsteuerpflichtige Umsätze tätigt.. Wenn sie nur knapp über der Grenze von §19 UStG liegt, dürften die Vorsteuerbeträge aber vll das ganze entsprechend mindern..


    Ich würd aber allgemein umbedingt einen Steuerberater zu Rate ziehen, könnte mir vorstellen, das es diesbezüglich das ein oder andere Verfahren vor dem BFH gibt, somit könnte man bis zur Entscheidung das Ruhen der Veranlagung beantragen und erstmal schauen, was da kommt..

    Guten Morgen liebe Trommelgemeinde,


    Die Überschrift verrät es vll schon.
    Ich habe eine wunderbares Meinl Amun Medium Crash in 18" und dieses sehnt sich nach einem etwas kleineren Bruder. Bekanntes Problem ist, das die Serie leider nicht mehr hergestellt wird...eine Schande :(
    Nun bin ich auf der Suche nach etwas vergleichbaren, im Idealfall auch von Meinl. Bin aber auch nicht abgeneigt aus ner anderen Serie zu mobsen...
    Ich hatte kurzzeitig an die Zultan Rock Beats gedacht, diese sind aber doch eine Nummer härter als die Amun´s.


    Hat da jemand Erfahrung mit bzw. kennt es vll aus eigener Vergangenheit? Ich danke euch schonmal im Voraus!


    Und immer schön grooven..


    Drumfreak



    PS: Ebay etc hab ich schon durchforstet, sieht mager aus :(

    Also ich hab meine Drums in meinem Zimmer stehen, einem früheren Dachboden. Das heißt mit Geräuschdämmung is da nicht viel :D


    Nach draußen hin schalt es eigentlich nicht so laut, hat draußen nichtmal die lautstärke einer Kettensäge (zumindenst bei mir ;) )


    Sprich vorher mal mit deinen Nachbarn und klär das ab, inwieweit er mit dem Spielen einverstanden is und zu welchen Tages- und Uhrzeiten. Dann sollte es eigentlich erst recht keine Probleme geben.

    Das liegt daran, das du wohl beide Felle auf der selben Tonhöhe gestimmt hast, und bei gleichen Frequenzen raschelt der Teppich dann mit. Also entweder Snare höher stimmen oder Tom höher etc.


    Aber ein gewisses rascheln wird IMMER da sein, das is eben natürlich und normal das der Teppich mitraschelt.


    Wenn der Teppich aber knarzt oder endlos nachschwingt solltest du das Snarereso nochmal neu stimmen und den Teppich exakt gerade anbringen.

    Also bevor du für den Kram 300 Höcker verballerst würd ich dir eher raten, deinen bisherigen Beckensatz durch vernünftige Becken ersetzen.


    Gebraucht sind zb gut 2 Paiste 2002 Becken, Hats und Splash zb, drinne.


    Wenns was neues sein soll würd ich ebenfalls lieber das bestehende ersetzen, dein Spielspaß wird drastisch steigen wenn du gut klingende Becken benutzt, wette ich drauf.

    Ölfelle gibt es ja nur die Hydraulics von Evans, und die sind auch für einen tiefen Sound einfach zu tot im Sound....und ein "bub" willste wohl auch net haben...


    also entweder die 2 Standartdinger Emperor/g2 oben und Ambas/g1 unten oder Amba/g1 oben und unten...eine alternative wäre als Resofell etwas sehr dünnes wie Remo Diplomats


    Das sind so die Fellekombis, die fast jeder hier im Forum verwendet in zich musikstilen..


    Alles andere is probieren und stimmen vorallem.

    Im Prinzip merkt man davon eigentlich nicht viel, weil du trotz Beanspruchung nur bestimmte Muskeln bearbeitest. Beispielsweise wird nicht der gesamte Arm belastet sondern er die Muskulatur im Handgelenk.


    Ich denk ma Schlagzeug spielen is kein Ersatz zum Studio, ich zumindenst hab keine Veränderungen mitbekommen in der ganzen Zeit, außer das die Arme vll nicht mehr so schnell müde werden.

    Also auf keinen Fall draufsetzen, wenn der Kessel diese Form besitzt wie du meinst, wirst du mit "Gewalt" den Kessel nur zum reißen bringen.
    Neu graten wär glaub ich auch net so das wahre, weil der Kessel dann trotzdem noch unrund sein sollte.


    Also entweder den "eierrigen" Teil abschneiden und was kürzeres draus basteln oder vll ma nen Spezialisten fragen, obs da noch andere Methoden gibt.

    Bei Travis Barker musste aber dran denken, dass er seine Snare recht fies abmischen lässt, heißt das du den Sound nicht ganz erreichen wirst.


    Bei Hiphop find ich ne 14x4 ganz angebracht, bei Punk oder allgemein Rock ab 14x6 aufwärts, und dann nen Metallkessel meines erachtens, aber auch hier heißt es ausprobieren und testen gehn.


    Edith, zum thema "richtig reinhaun" hat Arrow Freak natürlich recht, wobei mein persönlicher Geschmack eher in Richtung Metall geht halt.

    Je Dicker die Resofelle sind, desto kürzer und dumpfer wird das Sustain, also der Nachklang. Besonders bei dickeren Schlagfellen ala Emperor, G2, Pinstripes oder im Extremfall Hydraulics würd ich dünnere Resofelle nehmen, Ambassador, G1 oder Diplomats.


    Maximum wären bei Resofelle bei mir Ambassador, dickere Fellen würden den Klang eher Kartonartig in meinen Ohren verwandeln.

    1. Suche benutzen plz
    2. Mit 1000 Euro würd ich wenn dann gucken ob was aufm Gebrauchtmarkt zu finden is.
    3. Entweder wie früher Riesen Toms nehmen ala 12 14 16 18 oder wie heute vermehrt zu finden 8 10 12 14 16 oder statt dem 8 TT ne 18 FT.
    4. Bleib beim Doppel Pedal, eine 2te Bassdrum is teurer und für stimm ungeübte nicht gerade zu empfehlen weils schwer is, beide Basses auf eine Stimmung zu kriegen.

    Kann es vll sein das deine Muskeln sich ein bissle verkrampfen? Das ist bei mir imoment der Fall in der rechten Hand, da hilft eig nur lockerer werden.


    Ansonsten is klar, wenn du mal ne Woche weg bist und die Muskelgruppen, die du beim Spielen beanspruchst ne Woche außer Acht lässt, das es schwerer wird.
    Du hast dann keinen Muskelschwund aber du weißt dadurch das deine Muskeln diese Beanspruchung noch nicht ausreichend gewohnt sind, heißt du musst vll noch mehr üben.


    Ich hoffe du verstehst was ich meine, mein Deutsch ist heut echt beschi****