Beiträge von getodak

    Hallo Freunde. Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum schlau gemacht, um welche Snare es sich überhaupt handelt, die ich da noch habe. Auch wenn mir gesagt wurde ich solle sie auf keinen Fall verkaufen, da ich sie einfach nicht brauche würde ich das trotzdem tun. Die Frage was ist es für ein Teil wird im verlinkten Thread beantwortet. Nun würde ich einfach nur noch ungefähr wissen wollen, was ich dafür noch verlangen kann. Die Snare ist allgemein in einem schlechten Zustand. Hier ist das Gerät:


    Wer kennt diese Snare???

    Hi!


    Zitat

    Hallo!


    Wie kommst du darauf? Habe den Vorgänger der momentan angebotenen MusicSafe bereits seit knapp 1 1/2 Jahren in Gebrauch und die Teile sehen fast aus wie neu (entsprechende Pflege vorausgesetzt).


    @ Micha 321: Hab ich bei Sonic auf der Seite gelesen, ich zitiere: "Für die Ewigkeit?
    Für die Ewigkeit ist auch MusicSafe SonicSet Pro nicht konstruiert, aber bei guter Reinigung und Pflege sollten Sie mindestens ein bis anderthalb Jahre Spaß an den kleinen HiFi-Plugs haben."


    Hab mir gedacht, vielleicht kauf ich mir auch mal solche Teile, daher mal kurze Rundfrage, wo der wesentliche Vorteil liegt. Ich denke, die Punkte, die ich gelesen habe, rechtfertigen einen Kauf. Allerdings käme ich nicht auf die Iddee solche individuellen Teile für ich glaub über 200€ anfertigen zu lassen.


    Mein Problem sind eigentlich die "Pegelspitzen", weil ich recht dynamisch spiele, mal lauf, mal leise. Ich will nicht, dass die leisen Passagen zu leise sind und die lauten dann zu laut.
    Für normales Spiel reicht auch mein derzeitiger Kopfhörer, aber wie gesagt, bei Rimshots, da knallts dann manchmal im Ohr!

    Nein, nein, es geht nicht um eure Kinderhelden. Vielmehr will ich wissen, was die Lauscherschützer von Sonic rechtfertigt doch recht teuer zu sein. Sind zwar gute Teile, aber reicht nicht auch ein stinknormaler "Holzfäller-Ohrschutz"?


    Die Sonics sind zwar mit 27€ nicht so schrecklich teuer. Allerdings halten die Teile auch nur ein Jährchen. Ich selbst schütze meine Ohren mit einem geschlossenem Kopfhörer. Geht auch. Knallt aber schon manchmal bei Rimshots!


    Pros und Contras???

    Der Zielkauf-Mist war schon für viele der Anfang vom Abstieg. Kauf dir erst was, wenn du es auch zahlen kannst. Alles andere ist gefährlich und teuer. Besuch doch mal wieder Oma, Opa, Tanten, Onkels. Vielleicht lässt sich ja was einrichten! ;)

    Irgendwas kapier ich hier nicht.


    Warum werden hier bassbezogene Fragen gestellt, es antwortet doch sowieso keiner??? Bis jetzt zumindest!

    Aha!


    Hört sich ja fast so an, als hätte ich ein kleines Schätzchen ausgegraben.


    OK, eigentlich war es egal, aber was gibt es denn schätzungsweise noch dafür?


    josef: Wenns noch bissl was gibt, warum nicht? Ich brauch sie halt nicht!

    Hi!


    Wenn ich irgendwo eine dot com Seite sehe und eine .de, nehme ich immer zuerst die .de Seite.


    PS .com heisst Commercial, Amerika hat.us


    Edit meinte grad youngalcapone hat das selbe gesagt, dann MUSS es ja stimmen ;)

    Hi!


    Danke soweit. Bringt mich ein Stück weiter. Leider konnte ich nämlich meine Snare da nicht finden. Ich hab dem Betreiber mal den Link zum Post geschickt, der scheint ja Ahnung zu haben, interessiert mich echt.


    Wo sind denn alle Cracks hier, die das alles kennen??


    Wenn es jemanden interessiert kann ich ja reinschreiben, was es für ein Ergebnis gab.


    P.S. Mir gefällt das Finish garnicht! Jedem das seine ;)

    Tach! Vorweg: Ich habe keinen offiziellen "Was ist das?-Thread" gefunden, gibt es ihn doch bitte ich um Verzeihung.


    Ich habe hier eine Snare und kann das Teil einfach nicht identifizieren. Folgende Infos geb ich euch:


    Habe ich mir vor ca. 10-12 Jahren gebraucht gekauft, ist also entsprechend alt.
    War ursprünglich mal ein Dämpfer von innen gegen das Schlagfell dran, den hab ich aber in einer anderen Snare verbaut.
    Es ist nur das Premier-Typenschild am Kessel, im P des Logos ist das Resonanzloch!
    Der Snareteppich besteht aus 2 halben Teppichen, am Rand steht "Premier 12"
    Ich geb euch mal ein paar Bilder:


    http://img109.imageshack.us/my.php?image=pict1614gr5.jpg[/IMG]
    http://img77.imageshack.us/my.php?image=pict1615uy8.jpg[/IMG]

    http://img228.imageshack.us/my.php?image=pict1617pl5.jpg[/IMG]
    http://img259.imageshack.us/my.php?image=pict1619nr4.jpg[/IMG]


    Ich danke für jeden Tip! Ich tat es extra nicht in den "Was ist es Wert" Thread, da ich nur wissen will, wie das Teil heisst, bzw. sonstige Infos!
    Danke!

    Zitat

    meine 2 sidn mir ein bisschenh zu langweilig geworden auch wenn ich noch kein Profie bin :-[


    Es gibt auch Profis, die nur 2 Toms spielen! Du kannst mit wenig Mitteln wahnsinnig viel machen, wenn du dir mehr Toms kaufst wirst du deine Technik vernachlässigen.


    Und wenn du dich an die neuen Toms gewöhnst wird das auch irgendwann "langweilig"!

    Nimm es nicht persönlich, aber deswegen:


    Zitat

    Soll das eine Art Müllertechnik sein?!


    bekomme ich einen Lachkrampf wie Sau. Müllertechnik ist geil!


    Wie gesagt nich bös gemeint!


    Ich kann nicht mehr!

    Tach!


    Meiner Meinung nach ist z. B. DB eine "Modeerscheinung"! Jeder Drummer braucht DB, sonst ist er schlecht. Das finde ich ziehmlich besch...! Wenn ich von Jüngeren Leuten aufs Drumming angesprochen werde, werde ich oft gefragt: "Auch DB?" Sagtst du Ja bist du du cool.


    Hammu sagte folgendes:

    Zitat

    Um an den Drums gut zu sein (also um richtig schön zu grooven) braucht man eigentlich einfach nur: eine Bassdrum, eine Snare und ein RideBecken und/ oder eine HiHat - alles Andere ist schmückendes Beiwerk.


    Und genau das ist es! Man spielt auch kein DB um seinen linken Fuss zu trainieren, das ist Blödsinn!

    Moin'! Gibt es. Guck in die Suche und gib mal "Drumtabdecoder" ein. Normale Noten sind halt Noten, die X-X-X wie du schön formuliert hast nennen sich Tabs. Falls ich das richtig interpretiert habe!

    Moin!


    Also ich denke, dass du hier von 20 Leuten 20 verschiedene Meinungen hören wirst. Jeder hat halt andere Vorstellungen. Am Besten ist es halt ins Fachgeschäft zu gehen und mal zu lauschen, was dir besser zusagt. Wenn du ein teures hörst kommt das evtl. auch in Frage. Mal davon abgesehen, dass "teuer" ziehmlich dehnbar ist. Sind 200€ Becken teuer?? Kommt halt drauf an. Ein weiterer Faktor wäre was für Musik du spielst.


    Aber um meinen Senf dazuzugeben werfe ich ein "Meinl MCS" in die Runde. Ich denke da bekomt man für wenig Tacken ein recht ordentliches Klangbild.