Welches ist Euer Traum-(Drum-)Set?

  • meiner meinung nach ist mapex vom preisleistungsverhältnis ganz gut. ich spiel jetz grade mapex V.
    darum wäre das mapex orion schon mal klar.
    22" base
    toms:
    10"
    12"
    14"
    16"
    ne schicke standart snare 14x6,5 oder so (HOLZ) :]


    ich find die becken vom chilipeppersmann ganz geilo
    weiß bloß nich wie der kram beim namen heißt, vielleicht könnt ihr mir ja helfen... ?(

  • Es gibt zwei Sabian AA Chad Smith Signature (der Red Hot Chili Peppers Mann), ist auch Sabian Endorser. Also wirste da die Becken finden ...


    Auf seiner Homepage steht das hier:


    14” Flat Hats Top, AA Top for bottom
    18,5” Chad Smith Explosion Crash
    10” AA Splash
    21” AA Rock Ride
    or
    21” Ed Shaugnessy Ride
    20,5” Chad Smith Explosion Crash
    19” AA Chinese

    Einmal editiert, zuletzt von AsterX ()

  • Also Mapex Orion als Traumset (...oder überhaupt als Set) werde ich nie verstehen. Ich kauf mir doch keine Schießbude für 3000,- Euro made in China, da müsst' ich ja Seife gefressen haben, nie und nimmer!

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • Hi


    Ich spiele auch ein Mapex V-Serie und bin auch sehr damit zufrieden.


    Mein persönliches Traumset wäre eines von Keith Moon (Drummer von "The Who")


    Obwohl ich mit einem Set mit mehr als 3 Hängetoms absolut überfordert wäre...



    Mfg Wolfmotherfan

    Mein Set


    "Where do you come from?"
    "London"
    "London where?"
    "London England!!"

    Einmal editiert, zuletzt von wolfmotherfan ()

  • Was willst du mit Max anfangen? Unterricht geben lassen?

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • selbstbau set mit keller maple shells:
    8"x10" , 8"x12" , 10"x10" , 12"x10" , 14"x10" hang-toms
    16"x16" , 18"x16" stand-toms
    20"x?" gong-bass (weniger gongig, dafuer mehr bassig gestimmt) als ne art stand-tom-bass
    22"x20" bass(double-pedal)
    24"x18" bass(single-pedal)
    14"x6,5" snare
    12"x6,5" side-snare


    becken wahrscheinlich n bunter mix aus sabian (meist wohl hhx-plosion und aax) paiste (ich mag signature und new signature ganz gerne) und ufip (splash, splash, splash). bin nich sicher was woher kommen soll aber is ja auch egal, weil es eh ne weile dauern wird bis ich mir das ganze zusamengehamstert habe.

    bevar christiania!fri hash nu!

  • Mein Traumset ist das Sonor XRAY das Thomas Lang auf seiner neuen DVD nutzt. Einfach nur ein Hammerteil.


    Aber momentan ist es mein TD6KX Set. Zu mehr reicht es gerade nicht. :)


    Gruß


    Roland

  • Mein Traum....
    ein Sonor Designer/SQ2,Vogelaugenahorn-finish:


    22x18
    8x8
    10x9
    12x10
    14x14FT
    16x14FT


    Snare hat sich ja schon erfüllt ;)
    14x8 Designer in Tribal-finish.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Hmm das ist ne schwierige Frage. Es gibt mehrere Sets die ich gern hätte aber mein absolutes Traumset ist von DW:


    5x14 Snare
    7x10 Tom
    8x12 Tom
    10X14 Tom
    13x15 Standtom


    18x20 BD
    18x22 BD



    15,17 Crash Zildjian Avedis, K Dark Crash
    20 Zildjian Ride Avedis
    22 Zildjian mit nails
    China Becken 18
    10,12 splash

  • Zitat

    Original von DannyCarey



    Snare hat sich ja schon erfüllt ;)
    14x8 Designer in Tribal-finish.


    für 640€ ? :O nicht schlecht ..

    Einmal editiert, zuletzt von mrs ()

  • wat mutt dat mutt ;)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • ich hab da so ein fesches tama starclassic bubinga in dark cherry fade im auge *träum*


    in den größen:
    BD 2x 24x18
    TT 10x8
    TT 12x10
    TT 14x12
    TT 16x14
    FT 18x16


    als becken hauptsächlich paiste rude und 2002 (heavy, medium, power)
    hardware roadpro, als fuma 2x ic power glide

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!