Beiträge von Mr.Dirge

    Also mein Exdrumlehrer hat auch noch n 602 Hi-hat.. ich hab Ihm gesagt ich bezahl 600 für des Teil.. Er gibt es aber leider nicht her v.v guten Fang hast Du da gemacht! Die Legierung der 602 kam aus Uetendorf.. und da Wohne Ich^^ wär für mich n'stück Heimat so n teil.. muhaha


    Versuch mal das Paragon 22 Ride... Ich finde es passt.. Jedem das Seine... aber des Teil is leider oberst Teuer v.v


    Abropo teuer.. Ich im Shop, kommen so 2 rein und der Eine will n China.. sieht die Preise und meint hm.. ne Ich brauch doch mehr n Splash.. dann sag Ich dem ma wie teuer die sind und dan war bei Ihm der laden unten.. naja wer halt n HHX, AAX oder Paragon Splash will muss halt bissel mehr als 100 rechnen.. (alle meine Preise in CHF =P)

    Also nur mit einem Pedal hiesst nicht glaich das man Heel Toe machen muss xD
    Man, inwie liben alle diese Technik. Naja wens dich intresiert wie man di erichtig macht sag ich nur Jojo Meyer, der kans echt gut.


    Und ansonsten. Was ich logisch finde wen dreier nicht wirklich gehn sind vier zu üben. Wen du dann den vierer kanst sollte der dreier eigentlich ganz gut sitzen. Türlich LANGSAM üben... net grad am Limit anfangen..."find ich" Ich habe selber das problem. Naja dieser dreier. Aber im moment hab ich andere sachen zu meistern Tempo kommt auch so also di eZeit in was anderes investieren.

    Also ich mag Lang, gehört zu meinen Lieblingsdrummern!


    Naja in der Band.. nemmen wir mal Vienna Art Orchestra... dort spielte ja Lang auch schon mit, und Jojo Mayer auch... Und mein Drum Lehrer spielt mit einem Bläses der auch ihn diesem Orchester spielt. Und dieser Bläser meinte das Lang total abgefahren sei was der alles spielt echt verrückt... aber Jojo findet er besser, bei ihm kann man einfach rauf sitzten und des Time ist kein probleme...


    Daher find ich Jojo um meilen besser. In sachen Technick macht mal Lang wirklich nichts vor aber im endefekt ist es nichts wert man es nicht Songdienlich und Musikallisch brauchen kann....

    Muhaha


    joa Virgil ist da wirklich die richtige Anwort... Doubles richtig gespielt klingen so oder geiler als Singel... Mit Doppell gehts schneller und lauter.... muss man aber "leider" auch üben...


    Grant Collins ist auch so n Fuss-Technik-Spinner, Marco Minneman spielt auch Doubles für ne Roll mit den Füssen. Heel Toe wen mans genau nimmt.
    Thomas Lang kann man net Zählen... der hat n lautes Drum :evil: ne der is türlich auch nicht von schlechtern Eltern. Meiner Meinung nach bestes beispiel das Double Strokes hammer sind... gugste Jojo Mayer... er is Schweizer und des sagt ja schon genug aus.... http://www.youtube.com/watch?v=1blxRx41cLo einfach grandieser !TOP-DRUMMER!

    aus nem 5 stroke wird durch n flam doch kein 6 stroke hallooo


    es sind zwar 6 schläge aber, ich sag jetzt ma, der erste wird geflamt...


    Nehmen wir doch mal Flam Tab ganz einfach R L R L sind 4tel ja...


    nun kommt da immer n'Flam vorne hin lR rL lR rL immer noch 4tel spielt ihr das nun als 8teln? Nur weils 8 schläge sind... Nein oder... und wenn nun da stehn würde mit drag llR rrL llR rrL
    würde der erste schlag des Drag's auch nicht auf die Zählzeit des 8tels kommen? Wen wir das ganze mal strecken z.B. bei 40 b.p.m wo kommt da der Flam? ne mili sekunde vor dem eigentlichen 4tel, und so ist es doch auch bei 100b.p.m. oder bei 200 b.p.m. Der Drag genau gleich. Nun gut wie wird der Drag gespielt? Gibt ja ja zwei sorten ne nur welche is richtig? Beide? weiss ich nun nicht wie ein DRag richtig gespielt wird.--- moment... da-> http://www.vicfirth.com/educat…diments/32singledrag.html Eine als 2er schlag so vorne hin und einmal so das der zweite schlag des Drag ein Flam wird. Z.B: R rr L anstat mit kleiner Pause also R rrL. Der Typ spielt variante eins. wobei ich variante 2 besser finde, naja er wird wohl recht haben. -- Nun wird logisch das beim schnelleren Spiel die Double Stroke immer naher aneinander liegen aber ein Flam UND der Drag werden ersten leiser gespielt und zweitens bei jeden Tempo geneu gleich schnell. Wens nun bei 200.b.p.m so klingt als wäre es ein 7stroke roll kann mans verstehn aber im langsameren Tempo sollte man denn Drag richtig gut raushören können wie einem Flam halt.


    so ich denke das stimmt so, *dickschädel einschalt* ne reden wir darüber is doch wichtig und macht Spass. Also was meint ihr zu meiner Aussage?

    naja ein ein 5stroke roll wird ja durch denn Flam nicht zum 6 stroke roll.. wieso sollte dann ein 5stroke roll mit nem Drag ne 7stroke roll geben ? Is doch total unlogisch. Flam und Drag, die zählzeit der beiden is so dich wie möglich vordem eigentlichen Schlag zu sein und nich inwie n 32tel....

    ja die Bassdrums gehn oft inwie verloren.. naja egal


    Ich find die DVD's Hammer. Hab überall bischen rein gegugt und muss sagen da es das Geld mehr als nur Wert ist.


    Lehr-DVD? Nein finde ich auch nicht. Er Zeigt hier und da n paar sachen die man halt sehr schwer raushören kann. Und wie er halt die Songs aufbaut.


    Ich find die DVD Extrem cool...


    nyo... ich ghe jetzt noch DVD2 auschecken xD

    Wen man keine Wörter kennt kann man auch ncihts sagen!


    Rudiments sind halt, weiss au net wie ichs nennen soll.. hilfmittel um ans Ziel zu kommen, viele wegen fürhren nach Rom..stimmt.. gibt auch genügen Rudimente... nennt mir mal einem Top Drömmer der die nicht kann?!

    Oder..


    im 6/8tel time.. mit R = rechte Hand und r = rechter Fuss ( L hand - l fuss)


    R! r R R r R r r R! r R R usw... un darunter der eigetnlich 6/8


    :l L l L l l L! l L l L L :



    dass ganze fängt beim 3 driten Tackt wieder von vorne an.. also könnte man sagen eine alla Breve.. glaub... ne quatsch... absoluter quatsch.. nun den... des ganze is sehr cool find ich... des ! soll übrigens Akzent bedeuten


    am besten auf einen Blatt notieren alles sind 16-tel!
    Und von \/!rG!l DoNat! ... unter den kennern wohl selbstverständlich... nun denn... auf auf... das ganze kasnt du auch im 5/16tel machen.. aber des mach ich nicht ! Grund = ich verstehs nicht, ganz einfach.... :D

    Also ich übe die Rudimets total gerne. Hände wie Füsse, warum auch nicht? Irgendwas muss man ja lernen. Und nebst dem vielen anderem Zeug lerne ich halt auch Rudiments... man kann die Prime am Set verteilen... und mit Paradiddle kann man extrem gut spielen. RLRR kann man ja zwischen den RR nen drag mir l rein platzen oder sonst was....

    Jojo Meyer: Total songdienlicher Drummer und wohl der beste Drummer der sich mit Rebound auskennt... Moeller etc...


    Mike Portnoy: Hee wegen ihm spiele ich heute überhaubt noch. Klasse Drummer... der irgendwie den Eindruck macht als könne er nichts aber dabei 110% songdienlich ist.. und sehr sehr vielseitig.


    Johnny "3Bomb" Rabb: Einfach Johnny... no words... einfach Genial!



    Thomas Lang: Der Technisch virtuose! Hammer was er kann... doch das was er nicht kann sollte er eigentlich können...


    Akira Jimbo: Hey der Typ hat mir meine Idee geklaut mit den Pads... finde ich voll fies X(


    Budy Rich: Der Drummer schlecht hin.. von wen hats Jojo? Stive Smith? Thomasl Lang? richtisch.. von Budy...



    Virgil Donati und Marco Minnemann: Mag ich beide nicht... finde irgendwie ihrer Rythmus nicht.. naja aber total genial!

    Was schönes von Virgil Donati:


    Rechte Hand, rechter Fuss RrRR rRrr


    und linke hand linker Fuss LlLlLL lLlLll


    Das ganze zusammen in einem 6/8...klingt ganz gut... is aber irgendwie total doof... am besten aufschreiben um die Verschiebungen zu sehn.
    viel spass bei dieser Knack Nuss