meinl classic serie

  • Nein - das soll er nicht machen, nicht mit dem Suchbefehl Classics. Ich persönlich finde die Becken spitze - in Betracht auf Preis/Leistung. Soundtechnisch denke ich irgendwo in der Mittelklasse anzusiedeln wohl am Anfang dieser, aber für Menschen mit wenig Geld genau das richtige.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Noch einen guten Zacken geiler sind die PST5 von Paiste.
    Ich war diesen Becken SEHR skeptisch gegenüber. Aber dann habe ich mir auf "devil come out" einfach mal 3 Stück gekauft und ich bin restlos begeistert. So geile Becken gibt's sonst NIRGENDWO für den Preis!
    Ich habe das 22" RockRride, 19" RockCrash, 14" RockHats. Mörderteile!!!

  • Kann ich nicht bestätigen, mein China ist nun schon 6 Jahre in Gebrauch und hält. Allerdings geb ich dem auch Freiraum zum schwingen. Zerstört (erst kürzlich) habe ich bisher nur die Thin Crashes der Classics Serie. Allerdings haben die auch beinahe 6 Jahre gehalten.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • also ich hab 17" medium crash, 18" powerfull crash und 18" china. bis auf die tatsache, dass das medium powerfuller als das powerfull crash is bin ich mit denen zufrieden.na ok, n besseres china wirds sicherlich geben, aber im vergleich zu anderen billigserien, geht das auch noch durch. falls es nich schon die runde gemacht hat, hi-hat und ride sind noch zildjian scimitar bronze rock (also reinstes blech) und die kann man schon nich mehr mit den classics vergleichen. wenn guenstige becken, dann classics wuerd ich sagen. hat man noch laenger was von als nur fuern anfang.
    wenn ich mal ne frage einschieben darf: welche hi-hat und ride koennten denn mit den classics crashes harmonieren? wer jetzt sagt ich soll selber testen, sagt mir nix neues. aber fragen um ne grobe orientierung zu bekommen duerfte doch ok sein, oder ?

    bevar christiania!fri hash nu!

  • Also ich hab aufm Zweitset zwei Classic Powerfull Crashes in 16" u 18".
    Kann nur beatätigen, dass sie für den kleinen Geldbeutel eine sehr gute Wahl sind, da der Sound durchaus überzeugt.
    Spiele sie übrigens in Kombination mit Paiste-Alpha 14" Rock Hats und Paiste 502 20" ride... passt gut zusammen find ich (auch optisch).


    Hoffe ich konnte helfen :D


    Greez

  • was soll man zu den classics sagen...
    Recht anständiger Klang (für diese Preisklasse allemal) und
    gutes Preis/Leistungsverhältniss.
    Bei einigen Leuten durfte ich jedoch miterleben dass die Classics ganz gern mal nach kurzer Zeit reißen.


    Grüße,
    Filmriss :)

  • Die HiHats (hab welche, 13" Medium) finde ich ganz passabel. Das sind schon Becken - im Sinne von Instrumenten - die in der Preisklasse noch nicht erreicht sind (Vor allem auch wegen der Modellvielfalt, die man da hat. PST5 müsste ich mal ausführlich testen...). Mein Cousin spielt ein Ride aus der Serie. Ich finde es nicht so dolle, weil es imho sehr scheppert... und gongt. Sehr hell und schneidend, beim Ancrashen hält man sich unwillkürlich die Ohren zu.


    Ich finde, dass die Serie für Anfänger eine gute Basis. Wer diesen hellen bis schneidenden Sound mag, der ist hier auch zu Hause, nicht nur als Anfänger. Sobald man jedoch gute Becken zu schätzen weiß/lernt und sich selbige leisten kann, wird man die Meinl Classics schnell von selber loswerden wollen, so gings mir!


    just my 2cents


    MfG renttuk

  • besitze auch meinl classic serie becken, nen 14 crash, 16 crash und ein 14 china.
    kann mich nicht beklagen, tendiere auch dazu das es zur mittelklasse gehoert, aber ich finde meinl classic einfach mal genial.

    Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!

  • damit es hier nicht zu gutheißend wird:


    ich find die crashes furchtbar, klingen allesamt extrem glockig/bauchig.


    das mediumride klingt kalt... hat charme wie ein stahlblock.


    von den hats kenn ich 13" soundwave (grauenhaft) und 14" medium... ganz okay.


    effektbecken sind, soweit ich mich erinnern kann, durchaus in ordnung.

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Also ich kann alle anderen nur bestätigen.
    Mir gefallen die für den Preis recht gut.
    Ich bin vor allem von den kleinen Splashs und den China Becken überrascht gewesen. Ich habe aber auch schon mehrfach gehört, dass die Ride Becken nicht so überzeugen.


    Ich spiele die Classics in meinem Meinl Setup. Ich denke da ist eine gewisse Zusammengehörigkeit sowieso gegeben. Am besten harmonieren sie meiner Meinung nach mit der Amun Serie. Aber ist natürlich Geschmackssache.


    Ich habe hier im Forum auch schon von einem Classics Effekt Set gehört.
    Wie ist das denn eurer Meinung nach ein zu stufen? Ud gibt es das noch irgendwo zu kaufen?

  • ja ich und ich muss sagen das sie ihren Preis wirklich wert sind


    Ich Spiele ein 14" Medium Crash und ein 20" Medium Ride und eine Power Hihat 14"


    Mein Fatzit nur zu empfehlen!!!


    http://www.meinlcymbals.com

    Einmal editiert, zuletzt von GhostSoldier12 ()

  • Ich finde die einzigen Becken die man von den Classics verwenden kann sind die Effektbecken.
    Zu diesem Preis sind die XS20 eine bessere Alternative den diese klingen um Welten wärmer und feiner.
    Jeder der mal die Serien nebeneinander antesten kann wird meine Meinung teilen.

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Zitat

    Original von Iceman
    Am besten harmonieren sie meiner Meinung nach mit der Amun Serie


    das kann ich bestätigen.


    habe auch nen 10" splash von amun und ein 20" medium amun ride becken.


    zusammen mit meinen 2 classic becken klingt das super.

    Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!

  • Ich hab ein 14" Medium-Crash von den Classics und bin sehr zufrieden....für den preis absolut super

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!