Beiträge von wolfgang weber

    Hallo zusammen,


    würde jederzeit wieder ein SuperKick1 einem PS3 auf meinem Delite vorziehen


    Grund >>


    Beim Aquarian liegt nix anderes als das Fell auf der Gratung auf und nicht der Dämpfungsring wie beim PS3 - beim SuperKick liegt dieser ca. 3cm weiter innen was das Ganze nicht so "muffiger" werden läßt


    Gruß



    Tach zusammen,


    Hab' jetzt zwar keine Lösung für Dich bereit - Habe aber an meinem DELITE BassDrum - ca. 5 Jahre - diesen "FadeEffekt" auch festgestellt.


    Zwar nur bei besteimmten Gala-Bühnenlichverhältnissen - aber eindeutig zu sehen - Richtung Kesselränder wird die Lackierung ( Birdseye Azure ) von Mitte nach Außen heller , während der Spannreifen dann wieder dunkler erscheint - sollte eigentlich nicht sein. Bei normalem Bühnenlicht oder Tageslicht ist es nicht zu sehen - vielleicht doch ein Sonor Qualitätsproblem ?


    Gruß

    Tach zusammen ,


    möchte hier mal einwerfen, daß das legendäre SONOR Signature das wohl bekannteste Buche-Set war/ist - äußere und innere Lage Bubinga , aber Kessel aus Buche ! Natürlich sehr dicke Kessel und somit nicht mit den heutigen Konstruktionen vergleichbar - aber eben doch den klassischen BucheSound >> sehr mittenbetont , kaum Tiefbass , laut
    Wöllte den Delite-Sound aber nicht mehr mit dem Signature eintauschen.
    Gruss

    Grundsätzlich gilt > Lefima ist hauptsächlich in der Concert und Marchingszene verbreitet a b e r >
    Lefima baut keine Spielzeuginstrumente sondern absolute Qualitätsprodukte.
    Ob jetzt ein Teil aus den 50er-60er deinen Anforderungen gerecht wird kann wohl niemand beantworten.


    Gruss

    Tach ,


    also meine Becken ( 2002,3000 ) werden pickobello sauber mit :
    SIDOL Metallpflege ( die grüne Flasche, wichtig )
    Auftrag mit Polierwatte , kurze Trockenphase und anschließend aufpolieren mit ordentlich Muskelkraft oder besser : mit einer Autopoliermaschine !!


    Wolfgang

    Lass Dir von einem alten Hasen [ zumindest was das Alter betrifft :) ] einfach mal sagen , daß aufgrund der Komplexität dieses Themas und deiner Frage(n) niemand eine Antwort parat hat , die so lautet : Du brauchst jetzt genau dieses Fell XY von dem Hersteller AB .
    Da spielen einfach zu viele Dinge eine Rolle , wie Set, Raum , Geschmack, Musikstil, Stock etc, etc. Auch erfahrende Drummer betrachten das Thema Felle als ewigen (Selbst-)ErfahungsProzess bei dem es sicher auch einige Grundregeln gibt, die hier schon oft behandelt wurden.
    Wenns jetzt konkret werden soll > tausche deine UT's einfach mal gegen eine Standardkonfiguration
    BD > Aquarian SuperKick 1 / Snare > Remo CS / Toms > Evans EC2 clear .


    Das ist eine gesunde Basis auf der Du mal aufbauen kannst - letztendlich wirst Du Deine optimale Fellkonfiguration aber nicht aus dem Prospekt oder aus theoretischen Klangbeschreibungen finden , sondern nur durch eigenen Erfahrungen und Fehlern.
    Gruss

    Tach ,


    ein aspekt scheint mir recht plausibel der hier auch schon mehrfach erwähnt wurde > nämlich , bei mehrlagigen Schlagfellen ( Emperors etc. ) auf ein dünneres Reso zu wechseln ( z.bsp Diplomat ) Bei einer Kombi G2 G1 hast du da schon einen recht toten sound der den dünnen Kessel des Delite nicht entgegenkommt - eigene Erfahrungen mit coated Emperor bestätigen dies . wobei ich nur die StandardResos hatte > könnte wie gesagt mit Diplomat etwas mehr aufgehen. Ich hatte schon alles mögliche auf meinem Delite > EMP clear , EMP coated , PS 3 bin aber wieder zurück auf die Werksbefellung ( Ambas clear ) gekommen . Hilfreich waren für mich Erkenntnisse , die ich gehört habe als jemand anderes damit gespielt hat und ich mir aus 5m daneben eine Hörprobe verschafft habe. Beim spielen denkt man oft es muss doppellagig sein , klingt irgendwie fetter - doch der Eindruck täuscht - ein einlagiges Fell klingt ausgewogener - wie gesagt , Selbstversuche mit dem Delite .
    Gruss

    Aufpassen mußt du bei der Hardware - die Steve Ferrone gab' zu Anfang auch mit schwarzen Böckchen und Spannreifen - nicht die vergoldeten !
    Lass dich da durch Abbildungen nicht irreführen.
    der kessel ist in jedem Fall ein Messingkessel - der Sound hervorragend - spiel auch so ein Teil - die Snare verkörpert die ideale Mischung von lautstärke und Wärme
    Gruss

    Habe vor einiger Zeit auch mal PS3 auf die Toms geschraubt und war gar nicht zufrieden. Obwohl ein PS3 im Gegensatz zum Emperors einlagig ist - klangen die Toms völlig unnatürlich abgewürgt - auch das spielgefühl war nicht sonderlich "einlagig" - alles natürlich rein persönliche Eindrücke - ich würde bei Emperors bleiben oder zurück zu den Basics > Ambassadors
    Gruss

    .... man nehme sein durchgetretenes altes Powerstroke3 - schneide den inneren Dämpfungsring heraus und klebe ihn mit Gaffa oder Tesa in ein neues günstiges einlagiges Ambassador clear so daß der Ring n i c h t auf der Kesselgratung aufliegt - Breite in etwa 5 cm - und fertig ist ein Sound der meiner DELITE Bassdrum so richtig Leben einhaucht. O.K. - im Prinzip ein selbstgemachtes EQ4 oder Superkick aber eben weitaus günstiger und allemal besser als ein mit Kissen vollgestopfter Kessel bei dem nix mehr schwingen kann .

    Guten Tag zusammen ,


    Kennt sich jemand aus wie die Preisgestaltung der Drumfirmen im Ausland gegenüber dem Inland differiert > ähnlich wie bei PKW-Preisen


    Hab' jetzt kein spezielles Land im Auge - wäre aber doch mal interessant ob es sich nicht lohnt für einen Neukauf nach Holland oder Tschechien zu fahren - wobei mir schon klar ist , dass dies bei einem 2005er nicht so relevant ist wie z.bsp. bei einem designer .


    Gruss
    wolfgang