Becken putzen ?! Geht das mit ....

  • Ich benutze immer warmes Seifenwasser mit einem Schuss Zitrone drin und danach eine schonende Reinigung mit Würth Edelstahlreiniger. Dann unter fließendem Wasser abspülen und fertig. Hinterher ist sogar immer eine Schutzschicht auf den Becken die ca 1-2 Monate hält. Die Schrift ist bei mir noch nie abgegangen, so gar mein Autogramm auf dem Ufip Crash (mit Edding geschrieben) hält und hält, also kann das Zeug nicht so stark sein.


    Florian

  • Fissler Edelstahlpflege


    Sooo... nachdem ich nun endlich mal ein Fläschen erstehen konnte (Vielen Dank JB!) hatte ich gestern Abend endlich mal Zeit das vielgepriesene Wundermittel auszuprobieren. Und - es funktioniert!


    Ich war erst sehr skeptisch, ob das wohl geht? Und wenn danach der Schriftzug weg ist, wie bei den anderen Mittelchen die ich vor Jahren mal ausprobiert hab? Oder ist es zu schwach ...? Naja, schließlich hab ich mich getraut und das Ergebnis ist wirklich überzeugend! Der "Dreck" ist weg, die Becken glänzen, die Schriftzüge sehen auch aus wie vorher, also alles bestens und so wie ich es erhofft hatte. Ich kann also allen die nach einer schonenden Beckenreinigung suchen empfehlen es mal zu probieren und schließe mich damit meinen Vortestern an -> "Warentest" sehr gut!


    vintage: Ich weiß nicht was bei Dir los war, bei mir ging das super?! Schon zu sehr korrodiert?


    JB: Vielen Dank nochmal für den Tip! und vielen Dank für´s zusenden! Hat super geklappt!



    Und zuguterletzt: Jetzt kann ich die Becken wieder einsauen! :D

  • Zitat

    Original von Mr. Meinl Raker
    Ich hab auch kein Fissler gefunden, mir wurde aber das Stahl fix Classic empfohlen, die haben aber anscheinend die Inhaltsstoffe geändert, bei mir steht:
    "Über 30% aliphatische Kohlenwasserstofe, unter 5% nichtionischen Tenside, Duftstoffe."
    Es soll trotzdem noch einen strahlenden Glanz erzeugen.
    Was meint ihr, haben die die Politurstoffe entfernt?
    Soll ich es einfach mal versuchen?


    Ich verstehe das nicht, wo geht ihr einkaufen? Hier in Essen (NRW) gibt es die Fissler Edelstahlpflege in jedem EDEKA Markt. Natürlich nicht bei Aldi und Co. Einfach mal intensiver schauen!
    Achja, das Zeug ist super!

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Tach ,


    also meine Becken ( 2002,3000 ) werden pickobello sauber mit :
    SIDOL Metallpflege ( die grüne Flasche, wichtig )
    Auftrag mit Polierwatte , kurze Trockenphase und anschließend aufpolieren mit ordentlich Muskelkraft oder besser : mit einer Autopoliermaschine !!


    Wolfgang

  • hat das http://www.thomann.de/de/harley_benton_guitar_care.htm mal jemand probiert. Laut Thomann kann man das auch für Drums/Becken nehmen.
    Hab mich aber noch nich getraut, zwar hätte ich es auch zusätzlich für Gitarre verwenden können, aber da hab ich mich auch nich getraut.

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • hat das hakle superflausch mal jemand probiert? laut meiner mutter kann man das auch für naseputzen nehmen.
    hab mich aber noch nicht getraut. zwar hätte ich es auch zusätzlich zum arschabwischen verwenden können, aber da hab ich mich auch nicht getraut.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von Mr. Meinl Raker
    Ich hab auch kein Fissler gefunden, mir wurde aber das Stahl fix Classic empfohlen, die haben aber anscheinend die Inhaltsstoffe geändert, bei mir steht:
    "Über 30% aliphatische Kohlenwasserstofe, unter 5% nichtionischen Tenside, Duftstoffe."
    Es soll trotzdem noch einen strahlenden Glanz erzeugen.
    Was meint ihr, haben die die Politurstoffe entfernt?
    Soll ich es einfach mal versuchen?


    Geh ma in den Kaufhof. Ich habs hier in Frankfurt auch nirgends gefunden weder im baumarkt, noch in unserem 2stöckigen Rossman. Hab dann im Rossman nen tip bekommen das Kaufhof & Fissler Vertragspartner oder sowas in der art sind, und ich halt dort mal schauen soll. Und dort hab ichs auch gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!