Becken putzen ?! Geht das mit ....

  • ... "Stahl fix classic" - "für hochglänzenden edelstahl und chrom mit abperleffekt"



    hier mal die weiteren Angaben:


    "Inhaltsstoffe: unter 5% nichtionische Tenside, über 30% aliphatische kohlenwasserstoffe! polierpigmente, pflegende wirkstoffe, zitronensäure und parfümöle."




    Gut oder mache ich dabei was kaputt?!


    Weil das FISSLER Zeugs hab ich nirgends gefunden! :P




    Ich warte lieber erst auf Antwort, bevor ich losputze :)




    Mexx

  • Zitat

    Original von Mexx
    "Inhaltsstoffe: unter 5% nichtionische Tenside, über 30% aliphatische kohlenwasserstoffe! polierpigmente, pflegende wirkstoffe, zitronensäure und parfümöle."


    Wenn du becken im regular finish hast, dann laß die finger davon. Die polierpigmente bringen dein becken dann zum glänzen und sorgen so für nen soundunterschied. tenside und citronensäure sind in nahezu jedem reiniger

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Eben, Chester! :D
    Und da in Fissler KEINE Polierpigmente und sonstige Schleifmittel enthalten sind, komm ich wieder nach Monaten zurück zu meiner eigentlichen Bestimmung:


    Endorser für Fissler Edelstahpflege!


    In Karlsruhe bekommt man das Zeug bei "Hammer&Helbling" auf der Kaiserstrasse in fast jeder beliebigen Menge.
    Nachdem Vintage nun auch ein Fläschen zugeschickt bekommen hat (er kann ja mal was dazu sagen) erkläre ich mich bereit, an die Interessierten eine Flasche (ca. 6€) zu schicken. Porto klär ich noch ab...

  • also in AT gibt es "Sidol" für Chrom, Messing, Bronze, Kupfer.
    Damit hab ich alle gebraucht gekauften Becken wieder tadellos rein bekommen.

    ...und alles andere tangiert mich nicht mal peripher. :D

  • ich finds auch viel cooler wenn man sieht wo man schon überrall drauf geklopft hat. 8)


    sonst siehts doch total steril und unbenutzt aus. ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    ... erkläre ich mich bereit, an die Interessierten eine Flasche (ca. 6€) zu schicken. Porto klär ich noch ab...


    JB: Das Angebot möchte ich gern nutzen! Da meine Ufip Natural Series das eigentlich nicht brauchen, eine Grundreinigung nach drei Jahren aber dennoch mal nötig tut :D suche ich nach einer Möglichkeit schonend zu reinigen. Hier sind ja schon mehrfach Lobeshymnen angestimmt worden. Also JB wenn es Dir keine allzugroße Arbeit macht, würde ich gern mal eine Flasche bei Dir bestellen. Überweisung per Vorauskasse O.K.? Ich bedanke mich schonmal tausendfach im Voraus :] und würde mich sehr freuen wenns klappt.


    Vieleicht gibts ja auch ne Möglichkeit das kostbare Nass irgendwie online zu bestellen? Dann müßtest Du Dir nicht jedesmal die Arbeit machen?


    Grüße Andi


    (Ich finde es auch besser die Becken in Würde altern zu lassen. Allerdings finde ich auch, die Fingerabdrücke auf der Unterseite sollte ich schon mal wegpolieren, sonst werden die irgendwann schwarz und ich krieg sie nie mehr weg.)

  • Irgendjemand hier aus dem forum hat mir erzählt das er seine Becken in die spülmaschine stellt. Allerdings ohne irgendeinen Reiniger, nur mit wasser.


    traue mich selber nicht das auszuprobieren. Könnte das mal jemand machen?

  • die_happy


    ich glaube mich auch daran zu erinnern und hielt das eigentlich mehr für einen scherz.




    JB


    Fissler ist angekommen und ausprobiert. Aber das non plus ultra is es irgendwie auch nicht :(
    Vielleicht bin ich nur zu doof zur richtigen Bedienung. Ich werde nochmal weiter testen und mir zum Vergleich auch mal dieses Zildjian groovejuice holen.

  • ey dat glaub ich jetz nit... :] Ich weiß nit ob ichs mache... wenn was kaputt is ,seid ihr schuld! ;) :D

  • Zitat

    Original von robi
    ey dat glaub ich jetz nit... :] Ich weiß nit ob ichs mache... wenn was kaputt is ,seid ihr schuld! ;) :D


    keine angst die becken werden wohl kaum schmilzen oder einlaufen

    Mein Arbeitsplatz


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!