Ältere Serien wie bspw. Sonor Force 2003

  • Ist es noch möglich, bspw. Toms für diese Serie zu bekommen? Hinzu kommt ja, dass man ja das entsprechende Finish haben möchte und so werde Ich bei eBay bspw. nicht fündig und nirgendwo wird diese Serie noch vertrieben leider :(


    Ist das bei Sonor direkt evtl. möglich?


    Der SeSo

  • Bei Drums aus der Cina Produktion von Sonor ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering bis gleich null, das man die bei Sonor noch bekommen kann.
    Diese Ware wird nicht gelagert und eigentlich auch nur nach festen Dispolinien aus China geordert und abverkauft worden.
    Du wirst den Gebrauchtmarkt absuchen müssen, um eine passende Trommel zu finden

  • Du kannst doch einfach aus der Force 2007 Serie die jeweilige Tom oder Toms nehmen die du haben möchtest.
    Wenn es ein anderes Finish hat...habe ich mal in einem Beitrag gelesen hier im Forum, das Sonor dir den Kessel in einem von dir gewünschten Finish lackiert..du musst lediglich einen anderen Kessel als Vorlage mitschicken...und eben die Dienstleistung bezahlen.


    Mfg Tobi

    Aus Scheiße kann man keine Schokolade machen


    Yudube

  • Laut Aussage von Sonor gibt es Ersatztrommeln und Ersatzteile nur bis zu Zwei Jahre nachdem eine Serie eingestellt worden ist von ihnen direkt zubeziehen. :( Ich würde sagen da hilft nur Gebrauchtmarkt abklappern und hoffen.
    Bei Sonor was umlackieren bzw folieren zu lassen ist echt zu teuer...aber wenn du so an deinem Schätzchen hängst...frag mal bei denen nach.

  • Vielen Dank für eure Antworten!


    Ich denke es wäre wohl am ehesten realistisch, wenn Ich gebraucht erstehen könnte was Ich brauche. Das wäre in meinem Fall eine 12"-Tom der Force 2003-Reihe in eben meinem Finish. A propos... weiß jemand von euch welches Finish Ich da habe?


    Hier ein kleines Bild des gesamten Sets:



    Gruß,
    Der SeSo

  • Sind die Toms aus der bspw. 2007er Serie arg anders als die der 2003er?
    Meine dass das T.A.R. immernoch genau die gleiche Bauweise ist... Würde es denn dann optisch überhaupt nen unterschied machen?


    Gruß,
    Der SeSo

  • Das 2003 hat gemischte Linden-Ahorn-Kessel, das 2007 reine Birkenkessel. Evtl. könnte das 3007 besser zum 2003 passen, sowohl optisch als auch klanglich, da aus Ahorn. Ich weiß nur nicht wie die Lackierung bei den neueren Sets ist, eine Hochglanzlackierung sieht bei direktem Lichteinfall natürlich anders aus als eine gewachste Oberfläche.


    Außerdem haben die X007 andere Böckchen. Wenn man nur ein Tom hängen hat oder das Standtom etwas anders ist, fällt das nicht sofort auf. Bei zwei verschiedenen Toms nebeneinander natürlich schon.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • probiers aus...ich hab vor 2 jahren noch ersatzteile für mein force 2000 bei sonor bekommen


    Wobei Force 2000 noch in Deutschlad gebaut wurde........


    Das ist der Punkt. NIEMALS Trommeln aus deutscher Produktion mit Trommeln aus China verwechseln. Bei deutscher Produktion lohnt die Nachfrage bei sonor immer, wobei da so langsam auch die Ersatzteilquelle für alte Sachen versiegt, aber bei China Sets sind die hier genannten maximalen 2 Jahre das äusserste des möglichen...


    Ich würde wirklich auf den Gebrauchtmarkt setzen und entsprechend suchen. Da könnte durchaus ein 12er auftreibbar sein. Sind ja ein paar Sets davon verkauft worden ;)

  • Ich würde bei solch dringenden Anliegen (desto früher, desto wahrscheinlicher dass noch was da ist), mich direkt an Sonor wenden, bzw. über deinen Händler.........Am besten per Telefon!!!!!.......

  • Ich wollte damit ja auch eigentlich nur sagen, dass man solche Fragen doch besser direkt an den Hersteller oder den vertrieb stellt, anstatt in irgendwelchen Internetforen darüber spekuliert......
    Wirkliche Chancen sehe ich in speziell diesem Fall auch nicht.


    Der Gebrauchtmarkt ist aber in Sachen Force 2003 eigentlich sehr ergiebig....
    Zur Not kann er auch ein komplettes Set gebraucht kaufen, kostet auch nicht die Welt......


    MfGroove
    Panikstajan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!