Beiträge von Jumala

    also bruchst du praktisch eine neue plastikhülse? schau sonst mal im baumarkt ob du da ein paar zentimeter bekommen kannst. vielleicht aquariumschlauch? stell ich mir ganz gut vor.


    gruuuuuuuuß

    Zitat

    Original von crystalfunky
    also nochmal: ich werde gaffa nicht benutzen.


    es muss doch möglich sein, mit fellen den sound zu bekommen ,den man haben will.



    man muss eben opfer bringen :)


    ansonsten einfach mal felle ganz weglassen. hat auch was eigenes und nervt mami nicht so......

    Hey!


    Ich hab durch ZUFALL rausgefunden, dass wenn ich mein 18" hängetom mit der multiklammer etwa 10 cm über dem boden an den beckenständer befestige und dann das resofell entferne, dann meinen hamster darunter lege und seehr vorsichtig drauftrete, ein wahnsinnig grooviges quiecken vom hamster kommt, und sich der sound wahnsinnig toll anhört, da er ja in der tom "hallt".. habt ihr mit der sache auch schon erfahrung?
    meint ihr, dass es sich lohnt, den hamster zu opfern, für diesen endgeilen sound? ich stell bald ma watt in die hörzone...




    ohjee , was hab ich nur wieder zusammengedichtet -.-



    Antwort:


    Naja, wo du das Ding schonmal da hast, solltest du es auch verwenden. Aber sei vorsichtig, dass es dir nicht beim ersten Schlag abbricht...

    wenn es nur um den gesang ginge, würde ne box (gibt son schönes ding von yamaha...) mit guten mikro völlig reichen... da kommt ihr günstiger weg.

    also wenn das set von magnum diese netzfelle hat ists sicherlich sehr leise. wenns normale pads sind, ists etwa so laut wie die snare-practise pads.


    auf dem foto siehts so aus als würde man sie stimmen können (wegen die schraubens :D)


    oder hat vielleicht jemand das ding schonmal besichtigen können?

    könnte mir schon vorstellen dass es früher recht einheitlich bei den jeweiligen herstellern war, dass becken ab z.b. 17 zoll größere kuppeln bekamen. aber inzwischen geht das glaube ich ziemlich auseinander. paiste stellt becken ohne kuppel her, die ping-ride von zildjian hat eine extra große, usw.


    ich weiss nicht, ob man das für jeden hersteller vereinheitlichen kann..
    belehrt mich eines besseren :D

    Zitat

    Original von Crossroad
    ... weil du sicher alle beide selbst gespielt hast, den preis berücksichtigst, den vergleich zu einer IC/DWxxxx hast, dich nicht von anderen forumsbeiträgen nicht beeinflussen lässt, und du nur keine zeit hattest eine nachvollziehbare begründung anzugeben.



    teilweise stimmt's sogar. in der schule spiele ich so eine fussmaschine. klar erfüllt sie ihren zweck, aber ich kann auf der fussmaschine nicht solche figuren spielen, wie ich sie zuhause spielen könnte.


    da lohnt es sich dann, auch nur 50 euro mehr draufzulegen.


    irgendwo muss es doch qualitätsunterschiede geben, zwischen einer dofuma bei ebay für 30 euro (neu) und der für 180 euro (ebenfalls neu)


    allerdings gibts ja im internet, sowohl auch bei ebay rückgabegarantie (sofern es in einem komerziellen ebay shop kommen)
    warum nicht mal probieren?


    ps: also die fuma in der schule quietscht und klappert bei jedem tritt^^

    65 euro ist noch ein recht günstiges splash. wenn dir das becken so gut gefällt, spare noch ein bisschen. sicherlich gibt es günstigere splashs, alternativen sind das aber sicher nicht.

    hört sich so an als würde er die ganze zeit einen langsamen blastbeat spielen, der rest ist meiner meinung nach ein ziemliches durcheinander mit takten auf hihat und einigen fills :D ?(

    hm zu der maschine kann ich leider nichts sagen. aber du solltest alles was du kaufst vorher antesten und nicht das kaufen, womit die anderen gut spielen können. gibt es in deiner nähe kein anderes musikgeschäft? findest du dort deine fussmaschine kannst du sie sicherlich auch noch (vll. günstiger) über den musikstore bestellen. in der preiskategorie gibts ja noch einige alternativen. allerdings würde ich sagen, dass du lieber noch etwas sparst und dir dann ein hochwertigeres doppelpedal kaufst.



    hä? wieso?


    ich bin derjenige der das video an tnt factory geschickt hat ;)

    WOW! 8o


    vielen dank für diese vielen antworten! hab mich hier endlich durchgelesen!


    "zum glück" hat (noch?) niemand einen tip gegeben, der mich in meiner jetzigen situation irgendwo reinfallen lassen würde :)


    werde jetzt auf jeden fall die nächste woche mit klick spielen, das scheint eines der wichtigsten dinge zu sein.


    ob man mit sticks, rods, oder besen spielt ist wohl realtiv egal, nur sollte wohl dann die lautstärke angepasst werden?! (währe dann ja alles tonmann sache, nicht wahr? :D)


    herzlichen dank, nocheinmal, an euch alle! :)


    gruß,


    malte

    hallo!


    meine frage ist, was man als drummer beachten sollte, wenn im tonstudio das set abgenommen wird.


    das set sollte höchstwahrscheinlich perfekt gestimmt sein. gibt es aber sonst noch sachen, auf die man unbedingt achten sollte, da die aufnahme sonst der reinste reinfall werden kann?


    ich habe ebenso keine ahnung von equalizern und effekten und weiss somit nicht, was alles möglich ist und was nicht (während und nach der aufnahme). kann mir aber natürlich vorstellen, dass eine gutgestimmte snare später besser bearbeitet werden kann als eine surrende und nachhallende snare.
    ich will nicht gleich "den teufel an die wand malen", dennoch nur sicher gehen. :rolleyes:


    ich würde mich sehr über eure studio-tips freuen!


    und bitte verprügelt mich, sollte es einen ähnlichen thread geben :)