kuppelgrößen

  • hallo.
    hab grad nen 3 jahre alten post von df gefunden und wollte ganz gerne wissen, wie sich das bei anderen namenhaften firmen verhält und ob es da unter den serien unterschiede gibt.


    Zitat

    Bei Zildjian würde ich alles unter 18 Zoll klein nennen, denn bis einschl. 17 Zoll haben die Crashes die kleinen Kuppeln und erst ab 18 Zoll die großen und das ist der Unterschied der zählt. Aus Becken mit kleiner Kuppel kommt doch nichts raus. Bei Sabian ist das anders, da hat schon das 17er die große Kuppel.



    danke.
    toni.

  • könnte mir schon vorstellen dass es früher recht einheitlich bei den jeweiligen herstellern war, dass becken ab z.b. 17 zoll größere kuppeln bekamen. aber inzwischen geht das glaube ich ziemlich auseinander. paiste stellt becken ohne kuppel her, die ping-ride von zildjian hat eine extra große, usw.


    ich weiss nicht, ob man das für jeden hersteller vereinheitlichen kann..
    belehrt mich eines besseren :D

  • dass es von modell zu modell unterschiedlich ist, ist klar.
    das war glaube ich nie anders, seitdem es verschiedene becken gibt.


    aber innerhalb eines modells z.b. paiste 2002 crash wird irgendwann die kuppel in proportion zum ganzen becken größer.
    und darum geht es hier...

  • Zitat

    Original von t0n1
    aber innerhalb eines modells z.b. paiste 2002 crash wird irgendwann die kuppel in proportion zum ganzen becken größer.
    und darum geht es hier...


    Äääääh, wie jetzt genau?
    Meinst du irgendwann produziert Paiste nur noch Becken die nur noch ne "Kuppel" sind?


    Oder spielst du so engagiert dass du das Becken wegfräst und nur noch die Kuppel" bleibt? :D


    Grüße,
    Robert :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!