Beiträge von alfgrau

    Ich kann dir/euch einen kleinen Gitarrenverstärker von Trace Elliot, einen Verzerrer von Nobels, eine E-Gitarre von Washburn (Elektronik müsste überholt werden, Potis kratzen) und einen Drumhocker von Sonor überlassen.
    Mit dem Versand ist's allerdings eher schwierig. Gibt's hier im Forum evtl. jemanden der aus Köln mal nach Süden fährt und die Sachen überbringen könnte?

    Vielen Dank, schlagsaite, für Dein Angebot!
    Von Zeit zu Zeit bin ich dienstlich in Nordrhein-Westfalen unterwegs - sollte mich mein Weg mal in Deine Richtung führen, würde ich mich einfach nochmal unverbdindlich bei Dir melden!

    Liebe Forumskollegen!


    Auch wenn ich in den letzten Monaten hier im Forum nur passiv (als Leser) unterwegs war, hoffe ich, dass ihr mir trotzdem erlaubt, einen Anruf für eine gemeinnützige Sache zu starten.


    Unsere Band „Cappuccino“ hat zusammen mit Freunden vor ziemlich genau zehn Jahren den Verein „sweet sweet smile – für Kinder, die uns brauchen“ e. V. gegründet.
    Unser Ziel ist es, körperlich oder geistig behinderten, kranken wie auch unmittelbar in Not geratenen Kindern und Jugendlichen zu helfen. Dafür engagieren wir uns für Projekte der Kinder- und Jugendhilfe (überwiegend im Oberpfälzer Raum).
    Einen Überblick über unsere Aktionen und Aktivitäten und alle weiteren Infos findet ihr unter www.sweetsweetsmile.de.


    Verständlicherweise liegen uns Projekte im Zusammenhang mit Musik besonders am Herzen.
    Im September 2007 haben wir unter dem Titel „revival“ ein Projekt gestartet, bei dem wir gebrauchte Instrumente für Projekte der Kinder- und Jugendhilfe sammeln.
    Das Ergebnis der ersten Teilaktion (insgesamt 42 Instrumente von Trompeten und Flöten über Gitarren und Keyboards bis hin Mikrofonstativen, Boxen und einem Mischpult für eine Bandausstattung) wurden dem Thomas-Wiser-Haus in Regenstauf zur Unterstützung beim Aufbau des Bereiches Musiktherapie übergeben (www.thomas-wiser-haus.de).


    "revival" war aber mit dieser Aktion nicht abgeschlossen, sondern lebt weiter und so wurden uns im Laufe der Zeit immer wieder Instrumente für unser Projekt übergeben, u. a. vor kurzem ein Schlagzeug der Marke MAPEX, das wir gerne einem Jungen aus einem sozial benachteiligtem Umfeld weitergeben würden. Ein Mitglied unseres Vereins, die selbst Musiklehrerin ist, kennt den Jungen aus dem Musikunterricht und würde die Entwicklung auch weiter betreuen.


    Der Haken an der Sache ist, dass das Schlagzeug zwar in einem tollen Zustand ist, aber leider nicht ganz vollständig. Im Moment fehlen uns die Becken (HiHat, Crash und Ride), ein Beckenständer und ein Hocker…


    …und jetzt würdet ihr, liebe Forumskollegen, ins Spiel kommen!


    Hätte jemand von Euch eventuell etwas Passendes bei sich zu Hause rum liegen und wäre bereit, dies als Spende für unser Projekt zur Verfügung zu stellen? (Es sollte sich natürlich schon noch in einem benutzbaren Zustand befinden.)
    Ganz offen gesagt ist es uns allerdings leider nicht möglich, für eventuell auftretende Kosten (z. B. Versand) aufzukommen. [Innerhalb eines gewissen Radius um Regensburg rum, würde ich natürlich Spenden auch gerne abholen.] Leider ist auch das Ausstellen einer Spendenbescheinigung bei Sachspende dieser Art nicht möglich.
    Über den Verbleib seiner Spende würde der Spender natürlich informiert und auf dem Laufenden gehalten.


    Wäre schön, wenn sich der eine oder andere bei mir melden würde, und wir gemeinsam die fehlenden Komponenten für das Schlagzeug für diesen Jungen zusammen bekommen würden!


    Ihr erreicht mich per E-Mail unter andreas.grauvogl@sweetsweetsmile.de oder auch per PN hier übers Forum.


    Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus und vielleicht bis bald!
    alfgrau


    PS: Über Instrumentalspenden anderer Art freuen wir uns natürlich auch ;)

    ... hatte genau das identische problem!


    hab mir im august 2004 ein 3003er 20/10/12/14TTs in honey maple zugelegt, um dann wenig später mit dem 3005 konfrontiert zu werden ...


    da ich ein fan von kleinen trommeln bin, hab ich mir vor einiger zeit ein 8er aus der 3003 nachbestellt. entscheidend für mich war eben auch, dass es möglichst einheitlich/homogen sein sollte. obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich den unterschied zu einem 8er aus der 3005 überhaupt hören würde.
    außerdem gefallen mir die alten badges doch besser als die neuen.


    zusätzlich hab ich mir noch ein 14 standtom bestellt (eigentlich nur, weil mir auf bühnen mit wackeligem boden die "gehängten" floortoms ein bißchen zu viel schaukeln und ich in solchen fällen ne standfestere lösung bevorzuge).


    mit ein bißchen glück treffen die beiden rechtzeitig zur weihnachtsbescherung ein!


    ich persönlich finde auch, dass du mit der lösung 8,10,12,14,16 besser fahren bzw. trommeln würdest - mag aber auch daran liegen, dass ich prinzipiell kein allzu großer freund von 13" toms bin (hab allerdings mein sonor signature lange zeit gezwungenermaßen im set up 20/8/10/13 gespielt, weil ich ewig nach einem 14er TT gesucht habe).

    Zitat

    Original von alfgrau..., dass Marco nicht in Regensburg dabei sein wird - wer an seiner stelle spielt, konnte mir die dame an der reservierung nicht sagen...


    gestern beim konzert in Regensburg saß GUIDO MAY an den trommeln. sieht so, dass dies auch für den rest der tour gilt, da Marco als musikalischer leiter bei einem projekt des zirkus Roncalli und der Kelly Family gebucht wurde.


    konzert ist aber auch mit hr. MAY äußerst sehens- und vor allem hörenswert.

    Zitat

    Original von Paiste
    Der Drummer ist Marco Minnemann, das werde ich mir nicht entgehen lassen. 13.10. Regensburg - Jazzclub


    hab gerade beim reservieren der tickets erfahren, dass Marco nicht in Regensburg dabei sein wird - wer an seiner stelle spielt, konnte mir die dame an der reservierung nicht sagen.


    werd wohl trotzdem hingehen!
    vielleicht sieht man sich ja unbekannterweise!

    Ich hab irgendwo ne Scheibe von der MAYNARD FERGUSON BIG BAND - "Live From San Francisco" von 1985 (glaub ich), auf der er trommelt. Absolut hörenswert!

    Zitat

    Original von backbeat
    ... deshalb: its a matter of taste...


    ... ist das nicht alles, was zählt????
    meiner meinung nach gibt es beim dämpfen von trommeln kein allgemeines richtig oder falsch. erlaubt ist, was gefällt!


    klar find ich nicht alles, was so der eine oder andere kollege seinem set antut, so umwerfend toll, aber zurechtkommen muss wohl sowohl spiel- als auch soundtechnisch jeder selbst damit.


    ich für meine person mach die dämpfung prinzipiell von der location, in der ich spiele abhängig. und so variiert das ganze von total ungedämpft über leichte dämpfung mit z.b. moongel bis hin zu etwas stärkerer dämpfung mit außendämpfern (abkleben mit gaffa is nicht mein ding).


    das wichtigste ist für mich immer, dass ich mich hintern set wohl fühle und das gilt auch für den sound, den mein set akustisch in meinen ohren hinterlässt.


    bis jetzt hat sich noch kein techniker oder mitmusiker in einer live- oder studiosituation über meine "dämpfphilosophie" beschwert. der eine oder andere war zuerst vielleicht etwas skeptisch, aber das ergebnis hat dann doch überzeugt.


    ich finde es wichtig, dass man sich mit den verschiedenen soundmöglichkeit (wie wirken sich unterschiedliche felle oder stimmungen auf mein set aus? etc. pp.) prinzipiell beschäftigt. eine allgemein gültige lösung wird´s ja wohl nie geben!

    ... soll so wirklich passiert sein (hat mir Dom Famularo mal bei einem workshop erzählt) und ich find´s einfach zum brüllen:


    BUDDY RICH wird ins krankenhaus eingeliefert und soll operiert werden. der norkosearzt kommt und fragt ihn, ob er gegen irgendetwas allergisch reagiert. darauf BUDDY RICH "...ja, country-musik...!"



    ... bitte an die country-drummer: nicht krumm nehmen!

    ... meine persönlichen favs ...


    - Steve Gadd (mann is der gut !!! - ich mag ihn, weil er einfach musikalisch trommelt und nicht nur so auf effekthascherei macht - da steht die musik im mittelpunkt)


    - Buddy Rich (den hätte ich gerne mal live erlebt - der beste big-band-drummer, den´s je gegeben hat)


    - David Garibaldi (ne funk-maschine - vor allem mit Francis Rocco Prestia am bass ... und außerdem is TOWER OF POWER sowieso meine lieblingsband)


    - John Robinson (weil er so unglaublich groovt)


    - Max Roach (durch ihn hat sich mein ganzes verständnis von Jazz-drumming verändert)


    ... meine persönlichen favs!

    SPAIN in der Al Jarreau-Version mit STEVE GADD on Drums


    SEVEN DAYS - Sting mit VINNIE COLAIUTA


    GOODBYE GIRL - Toto mit dem leider viel zu früh verstorbenen JEFF PORCARO


    ... und natürlich ...
    FIFTY WAYS TO LEAVE YOUR LOVER und LATE IN THE EVENING - Simon & Garfunkel - again the one and only STEVE GADD


    ... ja ich geb´s ja zu: STEVE GADD ist mein Hero!!!

    hallo drummergemeinde!
    bin verzweifelt auf der suche nach dem STEVE GADD-artikel aus der "Modern Drummer"-ausgabe vom januar 2004!
    kann mir jemand weiterhelfen (scan, kopie per fax o.ä.) oder würde mir die ausgabe (natürlich gegen entgelt) überlassen?
    mercie schon mal!
    ALFGRAU

    ... also bei mir als Mega-GADD-Fan muss es natürlich ein Song mit Stevie sein:


    MAS QUE NADA - in der Al Jarreau-Live-Version vom Album "Tenderness"
    Latin-Groove der feinsten Art!
    (Die ganze Scheibe ist übrigens insgesamt extremst hörenswert)
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Wenn ich noch mehr als einen Song nennen "dürfte", wären auf jeden Fall folgende dabei:


    KEEP IT GREASY - Frank Zappa mit dem jungen Vinnie Colaiuta an den Drums
    (Wie bringt man einen 19/16 nur so zum grooven ???)


    SOUL VACCINATION - Tower Of Power mit David Garribaldi an den Drums
    (by the way: meine absolute Lieblingsband überhaupt!)


    AMERICA - ne 1996-West-Side-Story-Version mit John R. Robinson an den Drums
    (Mannomann ... groovt der Kerl !!!)