Beiträge von wuffwuff2003

    Hallo zusammen
    Ich suche für mein SPD-SX Wav Files , vor allem Sounds die von Pink Floyd genutzt werden. Sei es beispielsweise die markante Glocke, oder vor allem die Rototoms. Ich kann im Netz aber nichts dazu finden. Muss natürlich nicht gratis sein! Vielleicht weiß ja hier jemand wo man sowas bekommen kann :)


    Vielen Dank
    Mfg

    Hallo,


    Vielen Dank für eure Tipps :)


    Ja mit dem Überzeugen da geb ich dir vollkommen Recht, aber ich seh das eh so, Live würde ich nie 2 Mikros nehmen, nicht bei solchen Bands, und schon gar nicht wenn nicht noch parallel aufgenommen wird :)


    Mfg

    Ja leider kann ich hier nicht viel probieren, das muss schon von Anfang an sitzen, dass es ein Luxusproblem ist davon bin ich auch überzeugt, allerdings hab ich Tehcnical Rider hier liegen von Bands die das verlangen, aber ich kann denen beim besten Willen nicht ganz entgegen kommen, ein Kanal fällt nun mal weg. Ich persönlich bräuchte nur 1 Mik in Bassdrum und 1 in Snare, der Rest ist Mumpitz bei Liveabnahmen, aber das muss man einer Band mal beibringen :)


    Mfg

    Hallo


    Danke für die Antwort. Ja da müsste ich noch präzisieren dass es sich um eine Live Abmischung handelt. Als Top Mik für Snare steht ein Beta56 zur Verfügung die Bassdrum bekommt einen Beta52. Nun halt die Frage noch ein bspw AKG3000 oder KM184 unter die Snare oder eine Grenzfläche beispielsweise in die Bassdrum. Ich muss mich für eins entscheiden da wie gesagt ein Kanal am Pult fehlt.


    Danke


    Mfg

    Hallo zusammen,


    Ich habe eine Frage bezüglich der Mikrofonierung der BD und der Snare. da pulttechnisch 1 Kanal fehlt stellt sich mir die Frage was lasse ich weg, das 2. Mikrofon in der Bassdrum (Fläche) oder das 2. Snaremikrofon (unten). Die Stilrichtiung ist Hardrock bis hin zu Metal. Was wäre empfehlenswerter denkt ihr?


    Vielen Dank


    Mfg