Beiträge von Filter

    Spiele alles aus Ultimate Serie:



    10" Splash
    14" PowerHH
    15" PowerCrash
    16" Crash
    16" PowerCrash
    17" Crash
    20" Ride



    Es war ein absoluter Blindkauf, hab sie nie angetestet. :D Bin aber verdammt zu frieden, und für den Preis gefallen sie mir persönlich besser als die preislich gleichen AA(X) von Sabian. :)


    Ich freu mich sehr auf die Musikmesse, bin am Mittwoch dort. Möchte mein 18" Sabian Pro China durch ein Swish ersetzen.


    Trotzdem möchte auch ich paar Erfahrungen wissen von euch die es haben. Wie ist die Langlebigkeit von den Dingern? Alle Ultimates die ich habe sind nach jetzt genau 1 Jahr täglichem Draufhämmern im besten Zustand. Aber die Swishes kommen mir so fein vor. Kann man da auch bisschen drauf dreschen ohne dass sich da gleich alles verzieht?

    danke erst mal...


    habe die snare ja nicht, sondern nur das bild :/


    pearl hatte ich erst auch gedacht, aber das alles passt wirklich nicht zusammen.


    Basix hat doch nie solche tiefen snares gebaut oder?
    und sonor auch net, bis auf die teuren Signature-dinger.


    hm

    Tach,


    weiss jemand hier vielleicht was auf angehängtem Bild für eine Snare gezeigt wird? Werd irgendwie nicht schlau.



    Spannböckchen und Schrauben mit Kunststoffscheiben unterlegt, scheint ne 14x8er Snare zu sein auch das "Luftloch" ist schön verarbeitet. Keine Gussspannreifen.


    Aber von wem ist die?
    danke schonmal!


    gruss

    Hab mal mit einem gesprochen der den Chad zum nem Workshop chauffieren (und wieder zurück ins Hotel) musste. Sie seien dann auch noch schnell zum McDonals weil er Hunger hatte und er sei menschlich ein saugeiler Typ.


    Zwar gefällt mir RHCP nicht wirklich, aber Chad ist einfach grossartig was Timing und seine Grooves betrifft, das hab ich zumindest beim ansehen der LiveDVD festgestellt. :D

    Öhm, es sind 20% auf den Einkaufspreis für die Stützpunkthändler...


    Heisst:
    Wenn ihr die Becken bei einem Shop bestellt kauft dieses die Becken ein und hat zusätzliche 20%. Aber das heisst nicht, dass sie es euch mit 20% Abzug verkaufen müssen... ;)


    So habe ich es zumindest verstanden...

    Ja, ich weiss, CD und mit nem Dirigenten spielen ist was ähnliches wie ein Click. Aber ich hab bisher immer gedacht wenn ich wirklich mit Click spiele eiere ich noch viel mehr rum...


    Ist natürlich schwer einzuschätzen für mich, schon klar, werde nächste band-probe mal mit click spielen und schauen wie es in Kombination mit anderen Musikern funktioniert...


    Hab ganz früher angefangen mit Toto-CD's, dann Santana, jetzt alles mögliche von bon Jovi, mr. big, velvet revolver, bryan adams...meist nur ältere (live-)-platten. Aber zwischendurch halt auch völlig anderes um mich in verschiedenen richtungen bisschen zu entwickeln...sprich manchmal bisschen Jazz-Sachen oder hab auch schon Celiné Dion und Ricky Martin ausgegraben. *lol* :D

    Hallo


    Irgendwie ist mir heute was ziemlich seltsames passiert.
    Von Vorne:
    Ich bin 17, spiele seit 7 Jahren Schlagzeug und hatte die ersten 4 1/2 Jahre Unterricht. Im Unterricht habe ich fast nie mit Click gespielt, sondern hab mit meinem Lehrer hauptsächlich technisches Zeug angekuckt. Er sagte mir immer, ich solle mir ein Metronom kaufen um die Übungen zu verbessern. Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich seit ich mein Schlagzeug habe bis heute NIE ein Metronom gehabt. Heute Abend habe ich mal son altes Yamaha PSR275 Keyboard ausgegraben, wo einige Rythmen drauf sind. Über ziemlich komplizierte Wege konnte ichs dann zum laufen bringen und auf den Monitor laufen lassen...


    Nun soweit so gut. Der Hintergrund ist, dass ich im Dezember mit meiner aktuellen Band zum ersten Mal sowas wie ein Studio besuchen werde für ne neue Demo. Deshalb wollte ich nun endlich mal was tun.


    Hab wie gesagt alles angeschlossen und ne Rythmus eingestellt. Dann habe ich bisschen drüber gespielt und gemerkt dass ich total kein Problem hatte, auch mit Fills nicht, das Tempo zu halten. Vorhin habe ich im Forum etwas allgemein über "mit Click spielen" gelesen hier, und vielfach war eben auch die Rede von Timing etc., dass man nicht hinten nach hämmert und nicht zu schnell ist.
    Nachdem was ich so gelesen habe möchte ich nicht angeben oder so, aber ich bin verdammt erstaunt darüber, dass ich absolut kein Problem hatte.
    Vorher habe ich zwar 3 Jahre im Orchester gespielt, seit 8 Monaten mit meiner Band und ansonsten einfach seit ich Schlagzeug spiele halt zu Musik-CD's gespielt. Kann es sein, dass ich das Timing nur durch das viele Spielen mit CD und verschiedenen Formationen "erlernt" habe? Ich galt zwar immer als sehr talentiert aber wurde immer kritisiert dass ich "herum-eiere"...


    Na ja, hat jemand von euch auch so lange nie mit Click gespielt?


    So dat wars...
    gruss
    filti

    früher hab ich immer nach oben geschaut, bei Fills und so. :D
    Wurde dann immer fertig gemacht wegen dem (zum spass natürlich) und habs mir dann irgendwie abgewöhnt.


    Zu Hause bin ich immer sehr ruhig hinterm Kit, bei Konzerten, je nach dem was für eines, geh ich lustigerweise voll ab obwohl ich sonst ein ganz ruhiger bin. ;) Das geht dann von Augen schliessen über Maul auf, bis hin zu nem verkrampften Gesicht bei harten Teilen...


    na ja, lässt sich schwer erklären ^^

    Ich hab vor einigen Jahren, als ich noch ein kleiner unerfahrener Wicht war (:D), manchmal die HH's umgedreht wegen dem "Dreckig"-Grund.
    Habs letztens mal ausprobiert mit meinem alten Cambers-HH C-4000 Serie oder so. Klangt voll doof und scheisse zum spielen, da das Bottom irgendwie viel zu feste war.


    Das gleiche übrigens mit den Tom-Fellen. Hab früher immer die dünnen Reso-Felle als Schlagfell genommen, da verschlagen. Wusste ja net dass es da unterschiede gibt. *g*


    Wie auch immer, wenn es jemandem einen so gefällt, soll er es machen. :) Genau eigentlich wie mit allem... ;)

    Oh ja, das erinnert mich daran, dass ich mein altes Swingstar ebenfalls vor ca. 2 Wochen umfoliert habe. Von der hässlichen alten blauen Folie, sind nun Kessel mit einer Folie im Holz-Stil geworden...


    Hab gleich das ganze Kit gemacht und bin recht zufrieden. :D


    Poste hier das weekend pics wenn ich die DigiCam nicht vergesse...

    Hallo,


    edit:
    ich bin doof, es ist zu spät. X(
    Vergesst diesen Teil. :D



    Hab ebenfalls ziemlich tiefe stimmungen auf allen toms, hab auf meinem BRX erst Emperor Transp., dann Pinstripe Transp. und dann noch Emperor Coated ausprobiert. Mit Ambassador Coated gefällts mir jetzt aber am besten... ;)