PEARL Snare - welche Serie??

  • Hi - Kann mir jemand sagen aus welcher Serie die Snare (5,5'' x 14) ist? Bzw. wann diese genau gebaut wurde? Is schon älter, mit Birkenkessel und Guß-Spannreifen. Besitzt eine echte Parallelabhebung, u. hatte mal einen Innendämpfer. Hab schon vergeblich bei allen möglichen Geschäften, und auch bei Pearl Marburg nachgefragt...
    Grüße
    Uli


    ...ich hoffe das klappt jetzt mit den bildern...
    die liegen jetzt auf der hp meines bruders...


    http://home.tiscali.de/weigmann/Ulli.htm

    2 Mal editiert, zuletzt von MATULA ()

  • Du kannst keine Bilder lokal verlinken.


    Die müssen irgend wo auf einem Webspace online liegen, so dass du dann dorthin verlinken kannst.



    Falls du keinen Webspace hast kannst du mir die auch mal schicken, dann pack ich sie auf meinen Server.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Es braucht Bilder für eine genaue Analyse... eins würde ja schon reichen.


    Normalerweise ist aufgrund der Beschreibung von einer BLX (die alte Serie der frühen achtziger) auszugehen. Vielleicht ist auch ein Buchstabendreher drin´aber ich meine mich genau an diese Buchstabenkombi in dieser Reihenfolge BL !!! X zu erinnern.


    Features: Birkenkessel, Parallelabhebung, Innendämpfer


    Die BLX Sets waren gerade im natural-finish damals weit verbreitet und der auch von dir geschätzte Ian Paice spielte ein BLX Set 1983 weltweit auf der "Corridors of Power" Tour mit Gary Moore. Meines Wissens auch noch auf der Victims of the Future Tour (zumindest jene Konzerte, die nicht der US-Stardrummer Bobby Chouinard bestritt... ). Von beiden Tourneen gibt es viele Video-Bootlegs für Paice-Kenner.


    Auch die snare war alles andere als selten. Mich macht stutzig, dass das keiner in Marburg mehr wissen soll ??? Schließlich hat die Beliebtheit des alten BLX ja auch ein stückweit zu Pearls BRX Neuauflage geführt ???? Auch jeder drittklassige Musikalienhändler kennt diese Snare noch....
    Ok, natürlich kein 17-jähriger Azubi :) Ein paar Jahre Lebenserfahrung inklusive Demenz- und Amnesiefreiem Gedächtnis braucht es da schon!


    Insofern bin ich nun doch am rätseln ob du doch eine andere Snare besitzt???


    Siehe oben: Bild her!



  • DANKE für die ausführliche Info! Bilder liegen jetzt auf der HP meines Bruders:


    http://home.tiscali.de/weigmann/Ulli.htm


    Vielleicht kann man das gute Stück jetzt genauer bestimmen...


    servus

  • Yep. Das ist wenn mich nicht alles irrt eine BLX snare.


    In jedem Falle hat sie die typische!!! Parallelabhebung die Pearl Anfang der achtziger einsetzte. Allerdings habe ich nur die Versionen im weit verbreiteten natural Holz-Finish gesehen. Aber deine Farbe existierte "scheinbar" auch... ist vielleicht auch genau das Finish das ich meine... ??? es wirkt etwas rötlicher... auf deinen Pics. Immer wieder Toleranzen beim Photographieren mit den Farben.... grrrrr. Da müßte man mal in einem alten Katalog blättern, um bei der Farbe ganz sicher zu gehen.


    :)


    Aber die Jahreszahlbestimmung Anfang achtziger bis spätestens Mitte kommt in jedem Falle hin. Ich verstehe nicht, warum da der Pearl-Vertrieb nix wußte... kannst du mal deren Wortlaut bzw. deren Response zu deiner Anfrage posten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!