Beiträge von MATULA



    ...nach langer Zeit... gestern eher aus Zufall drübergestolpert: Den Song spielte ein "Graham Jarvis" - falls die Quelle stimmt.


    Beste Grüße!


    "Richard, Cliff - Carrie


    Running Time: 3:46
    Record Date: January 7-12 1979 (backing tracks) & February 2 1979 (vocal)
    Record Location: Pathe Marconi, Paris, France (backing tracks) & Abbey Road, London (vocals)
    Written By: Terry Britten & B.A. Robertson
    Produced By: Cliff Richard & Terry Britten
    Engineered By: Tony Clark & Hayden Bendall
    Performed By: Cliff Richard (vocals), Terry Britten (guitar, backing vocals), Herbie Flowers (bass), Graham Jarvis (drums), Bill Livesy (keyboards), Tristan Fry (percussion), Mel Collins (saxophone)


    Released On:


    Rock 'N' Roll Juvenile LP album (1979 September 7 — UK — EMI EMC 3307)
    Private Collection LP album (1988 November 7 — UK — EMI CRTV 30)
    Private Collection CD album (1988 November 7 — UK — EMI CDP 7913702)
    Rock 'N' Roll Juvenile CD album (1989 — UK — EMI CDP 792422 2)
    The Hit List CD album (1994 October 3 — UK — EMI 7243 8 30917 2 0)
    The Whole Story - His Greatest Hits CD album (2000 October 9 — UK — EMI 7243 5 29322 2 1)
    Rock 'N' Roll Juvenile CD album (2001 July 9 — UK — EMI 7243 5 33115 2 0)
    The Singles Collection CD album (2002 August 12 — UK — EMI 7243 5 37551 2 6)
    Platinum Collection CD album (2005 November 14 — UK — EMI 0946 3 33803 2 5)
    50th Anniversary Album CD album (2008 November 3 — UK — EMI 50999 2 42389 2 2)



    Top UK Chart Position: 4
    Top US Chart Position: 34"


    Quelle: http://www.cliffrichardsongs.com/

    ...kann schon sein, dass ich mich irgendwie in die Vorstellung verrannt habe, aber nach all meinen bisherigen Set-Konfigurationen tendiere erstmal weiter in die Richtung. Zumal ich ursprünglich aus Neustadt/Aisch komme und da ein paar Menschen, die bei Meinl tätig sind kenne - zumindest die G1 und G2 von Evans kann ich günstig in 11'' kriegen. Scheinbar kommen beim Schlagzeug nur die 'Custom-Hersteller' in Frage....

    Über die möglichen Probleme hab' ich auch schon nachgedacht. Mit den Fellen gibt es keine Probleme - da hab' ich mich schon erkundigt. Das mit den Spannreifen könnte wirklich schwieriger werden, aber bisher (18 J.) hatte ich nur einen verzogenen Spannreifen ersetzen müssen.... von daher, denk' ich, wäre die Größe unproblematisch.

    [quote=Zitat von Drumstudio1
    "Komm´ und hols´Dir" Whitesnake
    Auf das erste hören ultra-simple Beats.=quote]


    ...kann ich nur zustimmen - Murray (Song: "Love To Keep You Warm" !!!!) ist einer der melodischsten und groovigsten Bassisten, die ich kenne (Live in the heart of the city! Was ein Live-Album)! Paice ist eines meiner ersten Idole, den ich unglaublich schätze - doch in letzter Zeit hab' ich mir mal die ganz frühen Whitesnake-Platten zu Gemüte geführt, und muß sagen David Dowle ist IP mindestens ebenbürtig! Großartiger Drummer! Man höre sich nur mal die Alben Trouble oder Lovehunter an....
    Cheers Uli

    Tomorrow never knows - Beatles: einmal von Phil Collins, und noch eine Version von Living Colour - beide gut!
    Nochmal Beatles - Day Tripper: Cover von Whitesnake

    Um welchen Song geht es? Carrie vom ollen Cliff Richard. Wieso so toll? Meiner Meinung nach, neben dem Song an sich, hört man mal wieder ein sparsames, geschmackvolles und songdienliches Drumming ohne Effekthascherei – klasse! Ich dachte spontan an Jeff Porcaro, da mich einiges an die alten TOTO erinnert – einer meiner All-Time-Favorites.
    Wer den Song nun wirklich trommelt weiß ich auch nach etwas googlen noch immer nicht, Jeff war´s scheinbar aber nicht. Soweit so gut.



    Hi Lexa - hast du in der langen Zwischenzeit herausgefunden wer da trommelt? Bin erst kürzlich auf den Song gestossen... würd'mich echt interessieren wer da spielt!


    Grüße
    Uli

    Hallo - ich stimme die Trommeln wie "Flughemd" schon schrieb auch auf dem Schoss... um die Tonhöhe an den Schrauben besser zu hören, berühre ich das Fellzentrum ganz leicht mit dem Finger (nicht drücken!) - hat mir mal vor vielen, vielen Jahren mein Lehrer so gezeigt. Komme damit gut zurecht...
    Gruss