Beiträge von tony_b

    moin!


    also das mit den unterschiedlichen symbolen für offene / geschlossene hihat ist ein problem. meki und jan haben recht, diese programme sind gut, aber leider keine freeware.


    ich persoenlich halte komplizierte figuren handschriftlich fest. die normalen sachen notiere ich nur als grobes leadsheet. am liebsten enge ich mich nicht zu sehr ein, improvisiere hier und dort ein wenig.

    super! vielen dank für euren input.


    also, ich habe das fell mal ohne falam slam angespielt, und es klang ok. jetzt habe ich das falam slam installiert, weil mein beater immer eine delle in das fell haut... resultat: der sound ist immer noch super fett, die obertoene waren auch vorher schon minimal (ich benutze ein zusammengerolltes handtuch am schlagfell, befestigt mit 3x gaffa). ich bin alles in allem sehr zufrieden mit dem sound. kann das falam slam allen ans herz legen, die probleme mit dellen / loechern im schlagfell haben.


    -tony

    hallo MG,


    vielen dank für deine nachricht. nun, natuerlich ist die beckenwahl definitiv eine subjektive sache, aber gewisse faktoren sind objektiv bewertbar. dazu zähle ich verarbeitungsqualitaet, durchsetzungsvermoegen, sound (hell, dunkel, blechern?) etc. die wahl faellt dann nachher jeder fuer sich, da gibt es keine frage.


    ich dachte nur, dass es hier vielleicht jemanden gibt, der mir sagen kann, ob es sich ueberhaupt lohnt, nach aschaffenburg zu fahren, um sich die becken mal anzuhoeren... ich komme ja ganz aus bremen :(

    hallo!


    habt ihr erfahrungen mit dieser marke? sind diese becken qualitativ hochwertig? ich weiss nur, dass die handgehaemmert sind, und auch direkt aus der tuerkei kommen.


    vielleicht findet sich hier ja jemand, der ein (oder mehrere) becken von zultan hat, und mir seine meinung mitteilen kann?


    danke!


    -tony

    super!!! vielen dank für eure antworten. ich werde dann wohl erstmal das duennere (weisse) von den beiden nehmen.


    ElEhnez: ne, auseinanderschneiden brauche ich nicht, ich habe zwei bd, und habe mir auch gleich 2 satz falam slams gekauft. trotzdem danke!!! :D


    -tony

    guten morgen!


    ich habe eine dringende frage an euch: ich habe mir ein falam slam gekauft, da mein altes fell von meiner iron cobra ziemlich schnell eingedellt wurde. beim öffnen der packung fiel mir dann erst auf, dass da ja zwei pads drin sind. ein gelbes und ein weisses. wie bringe ich die an? eines von innen und eines von aussen? welches muss dann nach innen?


    wie gesagt, dass eine pad ist gelb und sieht nach fasern aus, das weisse ist etwas glatter.


    vielen dank für eure unterstützung!


    -tony