Zultan Becken - Erfahrungen?

  • hallo!


    habt ihr erfahrungen mit dieser marke? sind diese becken qualitativ hochwertig? ich weiss nur, dass die handgehaemmert sind, und auch direkt aus der tuerkei kommen.


    vielleicht findet sich hier ja jemand, der ein (oder mehrere) becken von zultan hat, und mir seine meinung mitteilen kann?


    danke!


    -tony

    Rock on!

  • Möglicherweise ist das eine Art Hausmarke von Musik Service, ähnlich den Grand Master Cymbals von Drums Only. Im Prinzip klingen diese türkischen Becken, insbesondere die günstigeren Serien, alle recht ähnlich; das hat vor allem damit zu tun, dass sich all diese türkischen Firmen zwei Produktionsstätten (in Istanbul) teilen.


    Aber auch hier gilt: Es ist fast überflüssig, uns diesbezüglich nach unserer Meinung zu fragen, da diese immer subjektiv ist. Becken aber kauft man nicht nach subjetiven Empfehlungen -selbige nimmt man allenfalls als Anleitung-, man sucht sie selber aus. Kein Ratschlag kann persönliche Erfahrungen ersetzen, schon gar nicht beim Instrumentenkauf.

    Irgendeiner wartet immer.

  • hallo MG,


    vielen dank für deine nachricht. nun, natuerlich ist die beckenwahl definitiv eine subjektive sache, aber gewisse faktoren sind objektiv bewertbar. dazu zähle ich verarbeitungsqualitaet, durchsetzungsvermoegen, sound (hell, dunkel, blechern?) etc. die wahl faellt dann nachher jeder fuer sich, da gibt es keine frage.


    ich dachte nur, dass es hier vielleicht jemanden gibt, der mir sagen kann, ob es sich ueberhaupt lohnt, nach aschaffenburg zu fahren, um sich die becken mal anzuhoeren... ich komme ja ganz aus bremen :(

    Rock on!

  • Also aus Bremen würde ich nicht extra ankarren...
    Bestell dir doch lieber 2, 3 Becken und wenn sie nix sind, schick sie wieder zurück. Ist immer noch billiger, als der ganze Sprit. Hast bei Läden doch immer volles Rückgaberecht (übrigens auch in eBay, s. deren AGBs).

    BORIS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!