Beiträge von tonkyhonk

    villeicht muss ich mal ein bisschen relativieren.
    depends on your style.
    wenn du z.B. wie ich jetzt hauptsächlich hardcore spielst, brauchst du einen gewissen sound.
    ich habe bei den letzten zwei gigs ein ludwig und ein sonor gespielt. die besitzer hatten jeweils ihre toms nicht abgedämpft. da die techniker fit waren, kein problem. trotzdem hätte ich bei beiden sets am liebsten alles mit gaffa zugeklept. dieses boooooiiiiinnnnng, wenn du auf die floor haust, klingt einfach scheisse.
    ich brauch ein schmatziges klick. und deswegen gaffa.
    wenn du natürlich pop oder jazz oder so spielst, relativiere ich hiermit meine aussage...

    ALTER!!!! wie willst du denn ohne GAFFA einen gescheiten sound im proberaum hinbekommen...
    und noch ne ergänzung zudem "wie machen die das denn im studio..."
    die verwenden gates. genau. wie auch aufm konzi.
    die haupt(und einzige) funktion von gates ist, dass sie ab ner gewissen db abschalten.
    dass heisst sobald das signal eine gewisse lautstärke unterschreitet, schaltet sich der kanal ab. das heisst die dämpfen eben auch... nur eben mit nem gate und nicht mit gaffa. alle töne die nachschwingen, werden gecuttet. dasselbe erreichst du mit abdämpfen. das verändert leider natürlich den sound, aber ne andere möglichkeit gibts leider nich, es sei denn du holst dir nen edrumset. aber das finde ich zumindestens superscheisse...
    ich hab mittlerweile schon alles mögliche gespielt.,
    und meine meinung is:
    wenn die toms nicht abgenommen werden, dann musst du die dämpfen. wie is egal...

    nimm doch einfach die bass im proberaum ab....
    der unterschied ist generell mindestens mal 100%
    und da geb ich meinem vorredner recht, vor jedem gig umstimmen is auch irgendwie scheisse.
    das man die bassdrum beim proben kaum hört ist auch normal.
    und wenn ihr echt solche freaks seid, dann macht doch mal ne frequenzabstimmung mit bass und bass drum

    das problem ist, dass die meisten sachen (topfdeckel, feuerzeughüllen usw.) auf nem konzi ziemlich scheisse klingen...
    schon mal nen kupfertopf mit nem sm57 abgenommen?????????

    also...
    was is den jetzt an basket case so schwer?
    was is denn da zu schnell?
    das kann man ohne wirbel/doublestroke oder sonstiger technik spielen.
    habs mir grad mal angehört? aber jeder drummer, der ein jahr spielt wird das spielend hinkriegen? wo sind denn die cracks hier?
    hört euch lieber
    mal tool an, oder toto oder so.
    DAS IST SAUSCHWER nachzuspielen.
    oder diverse hc bands (refused).
    was der drummer von slipknot da prügelt ist krank.
    aber basket case... sorry...
    ;)
    nix für ungut.
    bin selbst nicht schnell und auch nicht gut und spiele seit ca. anderthalb jahren... rebound ausnutzen....????HÄH????
    nichts desto trotz
    keep on rocking


    ach ja
    basket case und andere mp3s kriegst du mit kazaa, imesh oder edonkey...
    mal googeln.

    Hey,
    laut MTV isses absolut offiziell. Wes is definitiv zurück. Es gibt noch keine statements dazu, aber es ist offiziell.
    YEAH!!!!! Endlich. Nach dem "neuen" album hatte ich sie schon abgeschrieben... bin saugespannt, was jetzt kommt. wes is ja bekennender metallica fan... ;) so wies aussieht knicken sie das ganze material, was sie bis jetzt zusammen hatten und spielen ein komplettes neues "wes" album ein!

    Leute!
    Ich habe gesucht! wirklich!!! stundenlang.
    aber nicht das gefunden, was ich brauche.
    ok:
    geschwindigkeit (mit den sticks):
    normalerweise spiele ich
    lrlrlrlrlrlrlrlrlrlr
    und ich übe das eben immer schneller. bin da schon ziemlich schnell und stoße an meine grenzen.
    dann kam demletzt son schlagzeuger und spielt dasselbe wie ich nur mit ca. 4facher geschwindigkeit. ich frage ihn was das ist. und er meint: das sind ganz normale wirbel. die kann doch jeder.
    so. es sind also ganz normale wirbel... schön. ich meine nich freehand, oder chickenpupicken oder die krassschnellehandinar***technik, sondern einfach nur wirbel. er hat mir das so erklärt:
    der erste is ein ganz normaler schlag aus dem handgelenk. der stick prallt zurück und du machst mit den fingern ne auffangbewegung, dann prallt der stick gleich wieder auf die snare, und dann setzt duch nochmal mit dem arm nach. 3 schläge macht der, wenn ich einen mach. ich habs probiert und keinen plan, wie ich das schaffen soll. und das ist also wie gesagt, wohl keine spezielle technik, sondern ganz "normale wirbel".
    könnt ihr mir sagen, wie die wirklich heissen (oder heissen die wirbel?), wie man die lernen kann und vielleicht ein link zu nem video, wos drauf is. und natürlich 10 links, wo dieses thema schonmal im forum behandelt wurde...;-) habs aber trotzdem nich gefunden...
    danke und schönen tag noch!

    ja soundanddrumland verleiht sets. 150 eus pro abend. bei 6 gigs sind das dann 900 euro, dafür krieg ich ein custom mit 2 geilen becken...
    wie gesagt, bei den gigs is immer backline da. geht nur um proberaum. ich bin klanglich bei den kesseln nich so anspruchsvoll. ok, bei der snare. ansonsten müssen die bei mir einfach druck haben. 1 mill. mal wichtiger sind mir die becken!
    kannst übrigens ma vorbeischauen, wenn dir der style gefällt.
    am 19.08.2004 im magnet club für 4 eus. die brasilianer sind der hammer. ne 1,60 m große frau am schlagzeug, die alles an die wand spielt. richtig geiler death/grindcore.
    wir machen so hard/emocore (emomoshcore)

    hey vielen dank!
    sobald ich ma mehr kohlen habe (januar) werde ich mir was gscheites kaufen. aber bis dahin gehts nich anders, so scheisse wie es is...
    felle kaufen? musicstore... ebay? ebay ist billiger, klar, aber wenn man nicht bei ebay kauft.? schon musicstore, oder?
    das wären 13 und 16 fell für zusammen 35 eus. (evan G2 coated) ;)

    hallo erstmal,
    das ist mein erster thread in diesem forum.
    bitte nicht erschlagen. ich weiss, dass es zu meinem thema sicherlich schon viele beiträge gibt. aber ich habe jetzt ungelogen insgesamt 9-10 Stunden Forum gelesen (seit gestern) und nicht das gefunden, was ich brauche.


    was ich brauche ist ein schlagzeug. das habe ich mir geholt. ein basix classic für 169 euro neu! ich weiss, das ist ein scheiss set! wenn dann sollte man von basix schon das custom kaufen.
    das ding ist, ich spiel in ner recht guten band und der typ der mir ein schlagzeug (pacific) auf unbestimmte zeit geliehen hatte, hat es jetzt hals über kopf abgeholt. wir haben in den nächsten 3 wochen ca. 6 gigs und proben wie die schweine. ich brauchte also unbedingt sofort ein set und hab mir nach 24 stunden bedenkzeit das gekauft, weil ich nur 200 eus zur verfügung hatte.
    die frage was nun:
    welche felle? ich will aus dem ding das maximale rausholen. damit ihr nich googlen müsst


    mahagoni 9 fach
    22 BD
    13 TT
    16 ST
    (is noch ne 12 TT dabei, spiele ich aber nich)
    gibt es irgendnemöglichkeit, wie ich aus den dingern einen gescheiten sound kriege (welche felle kaufen, möglichst billig, aber wieviel muss ich mindestens investieren?) sind die kessel ok, oder muss ich nach 1 jahr eh neue kaufen.
    die hardware werde ich nach und nach in die tonne kloppen und durch was gescheites ersetzen.
    ok, langer text, kurze frage:
    kann man mit den kesseln was anfangen?
    welche felle muss ich draufmachen, damit was gutes rauskommt.
    mein style: emocore, hardcore
    thx! ?(
    ps: ich spiel das set nich auf dem gig. is nur für den proberaum. bei den gigs is backline immer vorhanden.
    pps: resos? lassen? oder auch auswechseln?