Beiträge von michisi

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Werd ich mir auf jeden Fall Mal anschauen.
    Priorität liegt erstmal auf einem Akkustikset um eben kein Schlagzeug aufbauen zu müssen.
    Dazu eventuell ein paar handclaps etc.
    Spielgefühl sollte auch einigermaßen passen (kein überprechen der Pads).
    Sonst gibt es keine großen Anforderungen.

    Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem Multipad um bei einer Hochzeit nicht zwei Sets aufbauen zu müssen.
    Anforderungen sind nur das es min. 6 Pads hat und einen guten Akkustikklang (soweit möglich natürlich) hat.
    Ich habe an das Alesis Samplepad Pro, Roland SPD SX und das neue Alesis Strike Multipad gedacht.
    Welches davon würdet ihr empfehlen ?
    Oder eventuell ein ganz anderes ?


    Vielen Danke für eure Hilfe
    LG
    Michael

    Ich weiß dass das geht und nutze es bereits. Nur habe ich gefragt ob man irgendwie das Schlagzeug auf den Phones Ausgang muten kann (was öffensichtlich nicht in den von dir beschrieben Einstellungen geht)
    Gibt es eine andere Möglichkeit ?

    Hallo,


    ich hätte eine etwas kuriose Frage zum Roland td 30.


    Ist es möglich auf dem Phones-Ausgang nur rein den mix-in auszugeben, also das komplette Set zu muten.
    Es soll aber auf dem Master- und Direkt-Outs schon noch ausgegeben werden.


    Grund dafür ist, dass ich live meinen Monitor Mix über den mix-in einspeise.
    Aktuell habe ich auf meinem Monitor Mix kein Schlagzeug gelegt und höre das Schlagzeug vom TD 30.
    Ich hätte jedoch gerne den gemixten Sound von unserem Mischer auf den Ohren und das geht nur wenn das Schlagzeug nicht mehr direkt auf dem Phones kommt.


    Ist das irgendwie möglich?
    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Lg
    Michael

    Genau aus unter anderem dem Grund bin ich immer wieder froh über SuperiorDrummer- und BFD-Möglichkeiten. Es ist Teil von meinem "Keep-It-Unreal "-Konzept, bei dem ich im Extremfall sogar unterschiedliche Instrumente für diverse Open-Closed-Stages oder für den Chick-Sound einsetze. ;)

    Ich nutze selber auch Superior Drummer und bin sehr froh dass es dort diese Funktionen gibt. Jedoch ist mir es noch zu riskant Software bei live Auftritten zu nutzen weshalb ich dort nur mit dem TD 30 spiele.
    Dort stört es mich eben extrem wenn ich meine Hihat aufmache und dann die hihat lauter ist, als wenn ich sie geschlossen spiele.


    Ist es nicht möglich das auch im TD 30 anzupassen (möglicherweise auch durch einen Work around) ??

    Hallo,


    ich habe seit kurzem ein Roland td 30.
    Bisher bin ich sehr zufrieden nur stört es mich, dass die Hihat geöffnet deutlich lauter ist als wenn ich sie geschlossen spiele.
    Ich weiß, dass es eine Lautstärkeneinstellung für Rand und Mitte gibt.
    Gibt es auch eine Möglichkeit die Lautstärke für geöffnet und geschlossen getrennt zu regeln?


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Lg
    Michael

    Hallo,


    Ich habe seit einiger Zeit ein Roland td 30 und will nun in einer Wochen meinen ersten Gig damit spielen.
    Ich habe leider keine Zeit mehr mich in die tiefen des TD 30 ein zu arbeiten.
    Hat jemand ein oder zwei Presets welches er mir zu Verfügung stellen könnte ?
    Vielen Dank für eure Hilfe.


    LG
    Michael

    Danke erstmal für eure Antworten.
    Grundsätzlich war mein Plan das TD 30 nur als trigger to midi Interface zu verwenden und dann Superior Drummer anzusteuern.
    Da dies aber gewisse Einarbeitungszeit braucht wollte ich nun den ersten Gig mit den Modulsounds spielen.
    Da dieser bereits in zwei Wochen ist habe ich jetzt auf die schnelle auch keine Zeit mich mit allen Einstellungen im TD 30 zu befassen.
    Deshalb habe ich gefragt ob jemand ein gutes Preset hat, wo ich die Einstellungen übernehmen (und gegebenen Falls noch nach Wunsch anpassen) kann.
    Ich werde mir auf jeden Fall mal die V Expressions anschauen.
    Falls trotzdem noch jemand ein Preset hat mit den internen Modulsounds (muss nicht perfekt sein) wäre es sehr nett wenn er mir das schicken könnte.
    Es gibt ja bestimmt Drummer hier die das TD 30 live nutzen und mir auf die schnelle die Einstellungen schicken könnten. ;)

    Hallo,


    Ich habe seit einiger Zeit ein Roland td 30 und will nun in zwei Wochen meinen ersten Gig damit spielen.
    Um das Maximum aus dem Set herauszuholen, bin ich auf der Suche nach guten Presets/Einstellungen für den live Einsatz.
    Also welche snare/bassdrum/... findet ihr am besten und mit welchen Einstellungen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.


    LG
    Michael

    Hallo,


    ich nutze seit kurzem Superior Drummer in Kombination mit einem Roland TD 30.
    Alles läuft soweit gut.
    Nur nervt es mich, dass Superior Drummer in Toontrack Solo so verdammt klein ist.
    Gibt es eine Möglichkeit Superior Drummer auf Vollbild zu stellen oder wenigsten ein bisschen größer zu machen um die Bedienung zu erleichtern ??


    Danke für eure Hilfe.


    LG
    Michael

    Ich habe mich jetzt dazu entschieden mir etwas zeit zu lassen und nach und nach auf ebay zu schauen ob ich was günstig bekomm.


    Ich bin aktuell noch wegen der vh12 am überlegen.


    300€ für 4 jahre alte vh12 (guter zustand) oder lieber vh11 neu ?? (Modul roland td 30)



    vielen dank für eure Hilfe :)

    Bei Drum Tec gab es vor kurzem das CY-14 für 199€ und CY-15R für 249€ gebraucht. Günstiger wohl nur auf eBay. Die VH11 Hi Hat gibt es aktuell bei Drum Tec für 289€, daher denke ich das je nach Zustand die VH12 drüber liegt.
    Frage wäre ob man Drum Tec hier als Massstab nehmen kann.


    Selbst wenn man das zusammenrechnet kommt man auf knapp 940 €.


    und die vh 12 ist denke ich nochmal ein stück besser als eine vh11 ?





    Welches CY15? MG nur R oder SV?


    Es handelt sich um die Standartvariante (mit der weißen Unterseite).

    Wenn die Crashes auch kleiner sein dürfen, könnte ich auch Triggera empfehlen, die sind einfach, günstig und funktional. Die drehen sich gerne mal, aber der Piezo nimmt die ganze Fläche zuverlässig ab.


    Nein Minimum ist schon 14".




    Ich habe jetzt ein Set aus VH-12, zwei cy14 und ein cy15 für 850€ gefunden (4 Jahre alt aber noch guter Zustand).


    Denkt ihr das ist ein angemessener Preis ?

    Mich würde noch interessieren wie gut die ddt truss im vergleich zu den r-drum Triggern sind ? (Bezogen auf eine 14" Snare)


    Wie gesagt wollte ich meine Snare mit einem Mitteltrigger ausstatten und ich frage mich ob sich der Aufpreis von 100€ im Vergleich zu einem gebrauchten ddt Trigger lohnt ?

    Hallo,


    ich bin dabei mein Akkustikset in ein E-drum umzubauen.


    Nun bin ich auf der Suche nach preiswerten Becken.


    Macht es Sinn Becken gebraucht zu kaufen (können die nach der Zeit kaputt gehen)?


    Wie alt sollten Sie maximal sein und wieviel sollte man dafür noch zahlen?


    Welche Becken würdet Ihr empfehlen?


    Budget liegt bei etwa 800 € für hihat, 2 Crash (wenn möglich min 14") und 1 Ride



    Vielen Dank für eure Hilfe


    LG


    Michael

    Da ich zuhause noch einen RT10S und einen RT10K habe bin ich am überlegen ob ich zunächst alles auf Klemmtrigger baue uns später Kick und Snare upgrade.
    Preislich wäre das natürlich das beste.


    Aber funktionieren die RT trigger auf 14 bzw 16 Zoll toms und liefern ein zufriedenstellendes Ergebnis?
    Oder loht sich der aufpreis (ca 100€, also mehr als das doppelte) auf einen Mitteltrigger ?