Beiträge von Kohlekocher

    Zitat

    Original von JB
    Oh sorry: Server ist geschlossen. Die wollten wohl den tagelangen Abbau von Langs Set nicht dokumentieren...


    Die Meldung kam bei mir schon als ich meinen Post geschrieben habe. Hab ich irgendwas falsch gemacht wenn ihr noch bis 20 Uhr gucken konntet? :(

    Zitat

    Aber hey: selbst wenn´s jedesmal nur ein halbes Jahr hält - neu löten und wunnebaa!


    Das würd ich aber auch mal sagen! :)


    Ich find es ne geile Idee. Und wegen Hartlöten: Ich glaub auch nicht das es funktioniert, da die Hitze die man benötigt einfach zu hoch ist damit man das Becken nicht beschädigt.


    Und was mach ich mit meinem Riss am Becken? Der geht leider nicht der Kurve entlang, sondern ist am Rand und zieht nach innen :( Wohl doch Aufbohren und Feilen . . . X(

    Diesen Ausführungen ist glaub ich nicht mehr viel hinzuzufügen *g*


    Nur wie machst du das mit den Fellen wenn sie nicht drauf passen?
    Größeres nehmen? Wie haste das die ganze Zeit gemacht?


    Schreib dann mal rein was daraus geworden ist, und wie es klingt. Haben im Musikverein auch noch ne alte Snare rumliegen, dann könnte man aus der auch noch was machen :)

    Also, ich weiß ja nicht, aber die erklären sich doch von selbst, oder?
    Treble, Middle und Bass steht für Höhen, Mitten und Bässe. :D


    Dann gibts noch Aux, das ist wenn du nen externen Effektgerät angeschlossen hast, was ich jetzt nicht glaube.


    Und die Effekte die dein Pult unter umständen hat musst du dir in der Bedienungsanleitung durchlesen wie man die einstellt, weil das is von Pult zu Pult verschieden.


    Geht das in die Richtung deiner Frage? Oder hast du mehr gemeint, wie du die Gitarre einstellen sollst (wieviel Höhen usw...) den Bass und so?


    Edith: Der Link aus dem 2ten Beitrag sollte normal alle Fragen klären...meinen Beitrag einfach überlesen *g*

    Hi,


    kurze Frage, is schon ne Weile her, aber hat das von euch jemand gesehen?
    Da war doch außer Stefan, Max und Helge noch ein vierter dabei. Wie heißt der? Kennt jemand den Namen? Fand der hat ne gute Stimme...
    Hab die ganze Zeit nicht rausfinden können wie der heißt, jetzt wende ich mich halt vetrauensvoll an euch ;)

    Hi,


    ihr schreibt immer was von "beim TV gucken" oder "währrend ich am PC sitz".
    Spielt ihr da mit Sticks oder klopft ihr einfach so mit der Hand drauf herum um die Finger und so zu trainieren und zu lockern? Weil ich wüsste net wie man das machen soll, währrend man am PC sitzt, so nebenbei mit dem Stick aufem Pad Single Strokes zu üben zum Beispiel. ?(


    Zurück zum Thema: Ich halt ein Pad auch für sinnvoll, hab die ganze Zeit mich immer ums Rudiment üben gedrückt, aber jetzt werden andere Seiten aufgeschlagen und ich werd mir demnächst auf jedenfall eins kaufen! 8)

    Hi,


    also die teurere von Thomann hab ich mal bei denen angespielt weil die an nem Set dran war. Ich find die persönlich nicht schlecht, wenn man das Preis/Leistungsverhältnis sieht! Hat mich sehr positiv überrascht! Natürlich gibts bestimmt bessere, aber fürs üben zu Hause am E-Drum ideal!

    Also ich finde die Hickory Sticks von thomann welche "Made by VicFirth" sind ganz gut, die spiel ich eigentlich so gut wie immer wenn ich irgendwo bin....besseres Feeling wie die Carbonsticks auf jedenfall, aber die nehm ich trotzdem meistens zum Proben, da die einfach am längsten halten.


    Aber wiegesagt, kommt auch auf die Spielweise an, hier haben ja andere auch schon negativere Erfahrungen gemacht...

    Zitat

    Original von die_happy
    an der Hihat eine Stickhalter für die andere Hand.


    Stickhalter für die linke Hand? Hm, wo gibts sowas? Hab sowas noch nicht gesehen....

    Zitat

    Original von Patrick
    egal - nu isset ja drin :)
    für alle die das nich mögen machen wir das halt nochmal mit ner snare im hintergrund ..oder ner banane oder so :)


    wo bleiben die ersten pics von euch mit df-shirt !? alla ..reinhauen!


    pat°


    Das mit der Snare is ja keine schlechte Idee eigentlich, ich hab grundsätzlich nix gegen den Stern...aber ich mein nur, Snare fänd ich noch cooler, aber muss man halt erst gucken wie das wirkt.


    @ Chris, kannst du mal was basteln?

    Echt net schlecht! Sauber! Ich übe schon ewig immer mal wieder an dem Groove, aber bei mir haberts noch an dem Grundgerüst, das die HiHat mal flüssig zur Bass läuft, von Ghostnotes träum ich noch....


    Hast du auch den Anfang? Der würd mich mal interessieren...

    @ Chris


    Ich find die Idee grundsätzlich auch geil, wenn aber so viele was gegen den Stern haben, kann man den nicht durch was anderes ersetzen? Kannst du mir die Grafik mal schicken? Ich probier mal... :D