Beiträge von KingLui01

    Liebe Gemeinde :)


    Seit mehreren Jahren spiele ich Schlagzeug und geniesse es sehr. Das Meiste hab ich mir selber beigebracht, ich hatte aber auch schon einzelne Stunden. Derzeit kann ich es mir nicht leisten weitere Stunden zu nehmen. Ich spiele in einer Band und habe Spass dabei. Wir proben regelmässig und die Sachen die ich mit der Band spiele passen auch ganz gut. Mein Problem: Seit längerem hab ich das Gefühl, dass ich auf der Stelle trete. Mir fehlt ein wenig ein Konzept wie ich mein Spiel verbessern kann. Ich spiele meistens zu Musik oder einfach nach Gefühl. Hin und wieder hole ich mir technische Inputs auf Youtube, diese sind naturgemäss aber immer recht zusammenhangslos und versanden nach einiger Zeit auch wieder. Durch die fehlenden Erfolgserlebnisse fehlt mir dann zunehmend auch die Motivation mich hinzusetzen.


    Hat jemand schon ähnliche Probleme überkommen? Wie schafft ihr es einen roten Faden in eure Übungszeit zu bringen? Wie wisst ihr was ihr üben sollt ohne dabei immer nur das zu spielen was ihr schon könnt?


    Vielen Dank für eure Inputs


    Lui

    Liebe Alle


    Ich spiele seit 6 Jahren auf einem Tama Superstar (Classic) aus Birke und liebäugle nun mit dem PDP Concept, da ich mit den Tama Toms nicht mehr glücklich bin und mich auch gerne auch mal an einem Maple Set ausprobieren würde. Das PDP ist preislich interessant und gefällt mir auch optisch sehr gut. Ich spiele in einer Post-Rockband, möchte mein Set aber flexibel halten, deshalb wohl in der Abmessung 22, 16, 12. Hat jemand Erfahrungen mit dem Set oder sonst wie eine qualifizierte Meinung dazu? Kann man den Tausch als Upgrade betrachten, oder würde ich mir da ein gleichwertiges Set kaufen mit dem ich in zwei Jahren auch wieder anstehe? Mehr Geld als etwa 800€ (Shellkit, 2 Toms) kann ich im Moment nicht aufbringen...


    Danke im Voraus


    LG Lui

    Geschätztes Forum


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer fast schon antiken 16" Sonor Jungle Bass Drum. Leider passt wegen der Tom-Artigen Hoops kein Powerstroke 3 Fell darauf. Hat jemand ein Tip was für ein 16" (Tom) Fell für guten Bass Drum Sound geeignet ist?


    Danke für Hinweise

    Guten Tag


    Bei meinem Leiva Cajon hat sich kürzlich eine Saite gelöst. Schweren Herzens habe ich es aufgeschraubt und repariert. Wie befürchtet klang es nach der Operation nur noch halb so gut. Es kling oben eher kurz und gedämpft (nicht so schlecht), beim aber Bass ist jegliche Seele weg. Ich habe das Gefühl der Basston ist höher und hat viel weniger Volumen. Löse ich jedoch die Schrauben seitlich/mittig/obere Hälfte dann beginnt es zu scheppern.


    Weiss jemand was da zu tun ist? Resp welche der 22 Schrauben in etwa wie eingestellt sein muss?


    Besten Dank für eure Hilfe..

    Warum 'ne Supra? Was erhoffst du dir davon?

    Erstmal recht herzlichen Dank für die wertvollen Tipps.


    Es muss nicht mit aller Gewalt eine Supraphonic sein. Durfte kürzlich auf einer spielen und war begeistert. Ich suche halt eine variable Snare und wenn man in den Foren liest, fällt immer wieder dieser Name. Zudem ist es schwierig gebraucht Trommeln via Internet zu kaufen, ohne sie zu hören. Da hab ich gedacht, ich gehe auf das was ich schon kenne.


    Ich werde mich mal weiter umhören und auch einige anhören.


    Vielen Dank nochmal.


    LG Lui

    Hallo,


    Ich bin auf Suche nach einer neuen Snare. Vorzugsweise hätte ich gerne eine Supraphonic. Leider ist mein Budget auf etwa 200-230€ beschränkt. Weiss jemand wo man gebrauchte Snares diesen Typs findet? Oder ob es andere, vergleichbare Über-Snares gibt?


    Vielen Dank für eure Hilfe...


    Lg Lui