Beiträge von Soundclass

    Also man erster Eindruck des m_tree Mix war:"Klingt schon mal ganz ordentlich". Wobei ich erwähnen muss, dass Mike Senior ein schweres Kaliber ist, gegen das du hier antrittst. Ich persönlich
    stehe auch nicht auf geplättete Mixe, und der Remix ist ganz schön"over the top". Die Becken sind da auch zu verwaschen. Da wäre es kaum mehr möglich, ein schönes Vinyl zu pressen.


    Nun zu deinem Mix: Von der Balance her sind mir die schleppenden Hats aber der Mitte des Songs zu dominant, besonders dann, wenn die Gitarre ein Solo spielt. Optimal wäre es, wenn die
    Instrumente noch mehr Festigkeit und Straffheit bekämen, also kompakter und greifbarer herausstechen würden. Den Hall würde ich weniger als Effekt, sondern mehr zur Tiefenstaffelung
    verwenden - wobei man den auch hier noch etwas zurücknehmen dürfte. Auf mich wirkt der Mix etwas statisch, wenn ich ihn direkt mit MS vergleiche.

    In der Schweiz werden bei Anfrage Grenzwertmessungen von Stäuben und Aerosolen von der suva (Schweizerische Unfallversicherungsanstalt) vorgenommen. Ich denke aber schon, dass Sonor
    für die Gesundheit seiner Mitarbeiter Verantwortung trägt. Zumindest hier sieht man einen Lackierer bei Sonor mit Vollausrüstung:


    https://youtu.be/WReVOW7P8bw?t=390
    Also das SQ1 Kit kann sich definitiv hören lassen, so wie Nick das hier demonstriert: :thumbup:


    https://youtu.be/QZ0QF5Do3Ug?t=481

    Früher oder später wird jeder mal irgendwie geschädigt sein. Die Diversität ist sehr gross. Von konkreten Schubladisierungen halte ich nicht viel. ADHS ist nur ein kleiner Furz, "don't worry"! ;)
    Das aktuelle DSM-5 ist in folgende Kategorien gegliedert:



    • Störungen der neuronalen und mentalen Entwicklung
    • Schizophrenie-Spektrum und andere psychotische Störungen
    • Bipolare und verwandte Störungen
    • Depressive Störungen
    • Angststörungen
    • Zwangsstörung und verwandte Störungen
    • Trauma- und belastungsbezogene Störungen
    • Dissoziative Störungen
    • Somatische Belastungsstörung und verwandte Störungen
    • Fütter- und Essstörungen
    • Ausscheidungsstörungen
    • Schlaf-Wach-Störungen
    • Sexuelle Funktionsstörungen
    • Geschlechtsdysphorie
    • Disruptive, Impulskontroll- und Sozialverhaltensstörungen
    • Störungen im Zusammenhang mit psychotropen Substanzen und abhängigen Verhaltensweisen
    • Neurokognitive Störungen (NCD)
    • Persönlichkeitsstörungen
    • Paraphile Störungen
    • Andere psychische Störungen
    • Medikamenteninduzierte Bewegungsstörungen und andere unerwünschte Medikamentenwirkungen
    • Andere klinisch relevante Probleme

    Ob günstig oder teuer, das Mic sollte einfach für das gewünschte Ergebnis optimal passen. Unter der Kategorie "Female Classical Vocals" trat das günstigste Mic als klarer Sieger hervor.



    To universal surprise, it was the Audio Technica AT2020. The C12VR
    came a very close second place, the difference being that the AT2020's
    sound just seemed to put the vocal in its rightful, prominent place
    up-front in the mix. So that was the cheapest mic on test, followed
    closely by one of the most expensive!


    Hier nachzulesen:
    https://www.soundonsound.com/techniques/vocal-mics
    Interessant ist auch dieser Hörvergleich, obschon auch hier die Unterschiede gering hörbar sind:


    https://soundcloud.com/audio-superfreak/u87ai-then-ksm32
    Warum es trotzdem wichtig ist, in ein ein qualitativ hochweriges Mic zu investieren, zeigen diese Beispiele:


    https://youtu.be/bkgHr4t8CaY?t=1296
    https://youtu.be/l7jqtzoeWtM?t=2372

    Mix 1 ist wohl für's falsche Genre gemixt worden. Mit Rock hat es nicht mehr viel am Hut. Es klingt mir viel zu technisch, flach, harsch, bemüht analytisch und ohne Druck - es fehlt an Musikalität. Auch der tropfige, zischelige Hall erinnert mich an überdosiertem Trash-Reverb der 80er. Die Backings sind auch so komisch abgehackt und fügen sich nicht gut ins Klangbild ein.


    Mix 2 finde ich schon wesentlich besser. Hier hat der Engineer kreativ mitgestaltet. Das merkt man sofort. Es pumpt ein wenig, was ich hier aber als Stilmittel sehe.Beim Reggae Part müsste der Hall etwas raus für einen schöneren Cut, so wie sich's gehört.

    Ja, der Höhenbereich der XLS Version kommt schon sehr deutlich zum Vorschein. Nicht immer ist dies gewünscht oder
    von Vorteil, wesshalb ich am liebsten Bändchen für Drum Overheads verwende. Dennoch gefallen mir die luftigen, offenen
    und glasklaren Höhen des XLS äusserst gut - ist ja eher selten bei einem Grossmembran. :)

    Neulich habe ich einen Satz Felle von den CS Clear Blackt Dot gekauft. Sobald ich Bock habe, werde ich sie mal aufziehen.


    Also aussen gepatche Bassdrum Felle finde ich schrecklich anzuhören.
    Komischerweise klingen die CS keineswegs kitschig und billig wie bei gepatchten Bassdrums, sondern sehr eigen und old schoolig.
    Ob jetzt gut oder schlecht kann ich wirklich nicht sagen...keine Ahnung? ?( Da habe ich noch keine klare Haltung.


    Ich bin einfach nur neugierig, sie mal auszuprobieren. Direkte Vergleiche habe ich im Internet nicht gefunden.


    Mir sind nur auch nur wenige der heutigen Drummer bekannt, welche sie verwenden. Die üblichen Verdächtigen wären Cindy Blackman,
    Chad Smith, Steve Smith und Mike Mangini.

    Leider lassen sich mittlerweile auch keine Youtube Videos mehr herunterladen und somit langfristig sichern, also ist man darauf angewiesen, dass alles im Netz bestehen bleibt. Wenn nicht, Pech gehabt - die goldenen Jahre sind vorbei. Alles nur noch gegen Kohle. Wer keine hat, wird abgehängt - so einfach funktioniert "soziale" Marktwirtschaft.


    Ja definitiv! Danke für den Hinweis. Jetzt wo du's sagst machts so langsam klick. Heutzutage ist alles enorm kurzlebig, denn YT gibts auch erst seit 2005, und
    mit der Zensur, die eventuell kommen wird, stehen keine rosigen Zeiten bevor. Myspace hat auch keine Relevanz mehr - "lebendig tot" sozusagen.


    Der klassische Musikjournalismus ist nun auch zum Auslaufmodell geworden. Diverse Printmedien wie De:Bug, NME, Intro, Groove haben sich alle verabschiedet,
    einfach weil die Herstellung mehr kostet, als eingenommen wird. Ich persönlich find's schade, den für unterwegs lese ich gerne solche Magazine. Ausserdem bin ich
    noch nie ein Fan von Smarphones gewesen und lese lieber analog als auf einem Tablet.

    Ich denke das dieses Produkt mit grösster Sorgfalt produziert worden ist - bei den Slate Sachen habe ich keine Bedenken.
    Für das, was es ist, ist es sicher ein toller Wurf. Aber mich persönlich sprechen solche Preset Schleudern überhaupt nicht an.
    Wir Drummer sind doch Tüftler und Klangforscher, oder etwa nicht? Gute Kunst hat für mich Persönlichkeit, ganz abgesehen von den
    hochwertigen Sounds der SSD5.