Herzlichen Dank euch beiden für die ausführliche Beschreibung. Es gibt diverse Hardware-Ausführungen anderer Hersteller, die deutlich mehr Finesse haben als die von Sonor. Hardware von Tama und Mapex sind richtig gut, was Leichtigkeit, Kompaktheit und Funktionalität anbelangt. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Da möchte ich auch den Snarekorb mit Kugelgelenk von Mapex erwähnen. Wer viel unterwegs ist, ist mit der Sonor 4000er Serie besser bedient und nebenbei kompakter und leichter unterwegs. Da wäre auch der versenkbare Beckenarm zu erwähnen.
So wie ich es empfinde, ist die Sonor 6000er Hardware nicht wirklich für die Stage gedacht. Sie ist meines Erachtens absolut top und sehr hochwertig. Da rüttelt überhaupt gar nichts. Alles ist felsenfest und wie verankert.
Man kann unheimlich viel draufpacken, und es hält, hält, hält...
Positiv zu erwähnen ist auch die Hi-Hat Maschine. Die Sechskant-Stange finde ich solider als die Runden, und auch die grössere Auflagefläche der Becken sorgt dafür, dass nichts verrutscht. Da habe ich bei Mapex mit schwereren Becken so öfter meine Mühe. Das einzige, was nervt, ist die Fusspedale von Sonor.
Die gebogenen Bass Drum Füsse sind dank ML rasch in Position zu bringen und harmonieren auch super gut mit den Standtom Füssen. Es gab ja mal das Designer Zeugs, da waren sie gerade.
Lieber Moe, ich hoffe du bist nicht allzu Sonor geschädigt und hast dich hoffentlich von deiner posttraumatischen Belastungsstörung gut erholt. Nee, Spass muss sein!