So bis jetzt habe ich mich hier mal rausgehalten,dennoch kommen mir gerade wieder enige Gedanken.
Prinzipiell ist der Grundgedanke eine Schreibsperre oder ähnliches einzurichten,um Newbies vom wilden Themenstarten abzuhalten,gut.
Eine FAQ im erweiterten Sinne mit bestimmten Themen und Unterkategorien wären vielleicht auch sinnvoll.
Beispiel:
FAQ
Dofuma Einsteigersets Cymbals
Ein Klick auf eines der Wörter öffnet wiederum ein Fenster,dass auserwählte und informative Threads enthält,wo sich jeder erst mal durchklicken kann.
Das wäre sinnvoll,nicht nur für Newbies,da bereits in den auserwählten Threads Antworten von unseren "Gelehrten" enthalten sind/sollten.
Wenn wir mal ehrlich sind:
Selbst wenn man fragt: Welches Set ist das beste bis 500 Euro?
Bei 5000 Usern gibts mindestens 200 verschiedene Antworten und im Endeffekt ist da auch keinem geholfen.
Ein Newbie kann auch niemanden einschätzen,auf wen er jetzt hören soll oder nicht!
Ob mir jetzt ein Holodan oder ein matzdrums was erklärt,ist für einen Newbie nichtssagend.
Auf diese Art und Weise vergraulen wir vielleicht auch keine Neueinsteiger,denn diese sind,wie schon mehrfach erwähnt,die Zukunft des Forums.Das Thema ist halt nicht unendlich ausweitbar und keiner erfindet das Rad neu.
Und wem wirklich was an einer Mitgliedschaft in diesem Forum liegt,der akzeptiert auch eine Woche schreibverbot!
Ich hoffe mien Post ist nicht zu sehr durcheinander und jeder weiss,was ich eigentlich sagen will!