Beiträge von MikeUnger1

    ich sitze nicht gerade vor dem schlagzeug also meine rechte hand ist weiter vorne wenn ich hihat spiele, aber wenn ich mir die hihat weiter her ziehe ist mein linker fuß ganz rechtwinklich
    und mit der hand hau mir immer irgendwie auf die knöchel der anderen hand ?(
    kann mir irgendwer vlt. eine richtige sitz possition sagen oder eine grund sitz possiition
    mit dem richtig sittzen hab ich immer schon probleme ich glaube das ich da irgendwie die hand verkrampfe
    und ich sitze auch immer bucklich (nicht gerade)
    ganz komisch das ganze ?(
    vlt. halte ich ich auch den stick falsch das mir dann der handballen weh tut wenn ich ride becken spiele


    ich danke aber für die ganzen hilfen ihr seit echt toll :thumbup: :thumbup:

    danke schon mal für die antworten :thumbup:


    also ich ich spiele 6 jahre Schlagzeug.
    ich hatte mal einen Lehrer wegen der Arbeit geht sich das allerdings nicht mehr aus
    die schmerzen habe ich sonst nie nur beim Schlagzeug spielen, wie wenn ich einen Muskelkater bekommen würde
    und ja ich bin Linkshänder spiele aber normal Schlagzeug also meine rechte Hand ist nicht so trainiert
    wenn ich dann schmerzen bekommen spiele ich open Hand weiter bis es wieder geht

    hallo


    ich habe das Problem wenn ich länger spiele bzw. übe oder auch wenn ich lange 16tel auf der hihat oder ride beken spiele bekomme ich am Handballen bzw. elle und speiche so eine ziehen bzw. schmerzen
    woher kommt das oder gibt es da irgendwelche Übungen um das zu trainieren damit das weg geht oder sitze ich falsch am Schlagzeug
    ich sitze nämlich so das mein rechter fuß zur bass drum ausgestreckt ist und mein linker angewinkelt zur hihat und irgendwie auch bisschen schief ?(
    bitte um eure Hilfe !DANKE!

    Ich habe eine frage.
    Ich habe mir ein neues Fell für mein Tom (14x14) gekauft.
    Alles gut und schön aber wenn ich auf mein Tom schlage vibriert die Snare Drum so stark mit.
    Was mach ich falsch oder was ist da falsch eingetellt??