Beiträge von flowison

    Anscheinend für traditional grip eben nicht! (Außer man spielt ihn schon oder spielt auf einer seitlich hängenden marching drum)

    Sorry aber dieser Satz ist ein Widerspruch in sich...

    Auf einer seitlich hängenden Marschtrommel zu spielen ist der "klassische" Grund für den Traditional Grip.


    Lies nochmal genau!

    Denn das sag ich ja :)


    Also wenn ein Neuling zum Drummen anfängt, gibt es für ihn keinen Grund den Trad Grip zu lernen.


    Nur wenn e/sie seitlich hängende Marching Drum spielen will ;)

    Argumente scheint es für beide Varianten zu geben,


    Gruß

    Thorsten

    hey!

    Anscheinend für traditional grip eben nicht! (Außer man spielt ihn schon oder spielt auf einer seitlich hängenden marching drum)


    Bzw suche ich immer noch nach argumenten.


    PS: Und das argument

    „abwechslung, neuer input, etc, …“

    interessiert mich genauso wenig, wie wenn ich als rechtshänder gitarrist immer wieder mal auf einer linkshänder gitarre übe

    Die Bewegung mit der linken Hand ist eine andere, das hat Vor- und Nachteile. Wenn sich jemand mit einem Trad-Grip wohl fühlt, und sein Spiel darauf abgestimmt hat, gibt es keinen Grund das wegzudiskutieren.

    Lies doch nochmal meinen anfänglichen Post #132:


    Wenn jemand Trad Grip schon spielt, dann soll er/sie es natürlich weiter machen.


    Mir gings nur darum, ob ein Anfänger davon überhaupt spielerisch profitiert. (Außer dem look/style)


    Und meine Frage war eben:

    Was für Vorteile hat der Trad Grip, gegenüber dem Matched Grip?


    (Feeling, Dynamik wurde denk ich schon wiederlegt)

    Außer Moe Jorello habt ihr mich nicht verstanden.


    Einem Beginner braucht man also traditional nicht mehr beibringen, weil du mit matched grip genauso den jazz spielen kannst.


    Wenn du es beherrschst, brauchst du natürlich nicht auf teufel komm raus umschulen.


    Es ging mir nur darum, wenn ich es noch nicht beherrsche, ob ich was verliere, wenn ichs nicht kann.


    Danke, vom Gedankengang bin ich bei Moe Jorello!

    wieso wird eig nicht double traditional grip gespielt?


    und wieso sollte man mit matched grip nicht das feeling haben?

    das feeling kommt doch eh aus der rechten hand? zum swingen, oder nicht?


    ich frag so blöd, weil ich wissen will, ob ich tatsächlich etwas verpasse, wenn ichs nicht lerne, bzw was ich für einen benefit davon habe.

    Ich grabe den Thread aus, weil ich eine grundlegende Frage habe:


    Der traditional grip hat sich soviel ich weiß ja durch die marching snare entwickelt.


    An einem Drumset, mit ergonomisch "normaler" Sitzpostion, gibt es einen Grund den traditional Grip dem Modernen Grip vorzuziehen? (es sei denn, man ists gewohnt, weil man aus der marching snare drum szene kommt).


    Grüße,

    Flow

    Ich denk mir oft, dass im kleinen proberaum ein 16er crash und 20er ride von der lautstärke besser wäre als 18/22



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So ein drumset ist genau meins, 1 crash, 1 ride, 1 tom, 1 floortom.


    Mehr brauch ich nicht.


    Ist das eine 22er bassdrum?

    Becken 18/22 oder 16/20?

    Danke für Tipps.

    Also spielen tu ich zu 90% Rock. (Von Indie - Garage - 70s - Glam - Sleeze - Hard Rock)

    Will einfach die möglichkeit haben auch mal Jazz zu spielen, ohne dabei ein neues Drumset zu brauchen!


    Vielen Dank für deine Antwort!


    Also Throne und Fußmaschine (Iron Cobra) hab ich schon abgehakt!


    Das mit der Snare freut mich gerade sehr!

    Da werd ich gleich googlen. Finde flachse snares einfach sexy!


    Danke euch