Hey Markus,
ich habe deine Videos erst seit dem letzten Post kennen gelernt und muss an dieser Stelle mal deinen Sound loben!
Wirklich gut gemischt, etc... und die Felle klingen hammer!
Weiters wollte ich Rückmelden, dass ich mir Gedanken zu deiner rechten Hihat Handführung gemacht habe und dass ich drauf gekommen bin, dass ich selber sehr ähnlich spiele.
Ich habe letzte Woche versucht wieder mal "gerade" (also überkreuzt) zu spielen, und bin komplett gescheitert.
Im Internet habe ich dazu "Aaron Sterling Technik" als Begriff paar mal gefunden.
Kennst du den?
Ich sehe bei dir, dass dein Handgelenk noch etwas mehr gebeugt ist.
Solange du keine Probleme hast gilt "Never Change a Winning System".
Jetzt habe ich mir aber überlegt, wie man das ergonomisch optimieren könnte, falls wer das probieren will.
Ich habe jetzt drei Punkte dazu:
1.) Eine größere Hihat
- dadurch kann man den Stick weiter nach rechts (also Richtung Körpermitte) zeigen lassen,
2.) Das Hihat stand weiter nach vorne setzen.
- 11 Uhr Position sollte ein deutlich angenehmerer Winkel sein als 10 Uhr.
- bzw den vorderen Rand des Hihats anspielen
3.) Eventuell längere Sticks
-erlaubt eine angenehmere Schulterposition
Ich würde gerne mal 15er Hihats dafür probieren.
Etwa so wie dieser Youtuber!
Der Stick ist noch relativ in Verlängerung seines Unterarmes.
Bei dir ist der Winkel größer.
Wie gesagt, ist weder falsch noch richtig oder eine Kritik an dir!
Rein im Sinne der Ergonomie empfiehlt sich den Winkel aber klein zu halten! Deswegen meine Überlegungen dazu!
MFG
Flow